PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Leute



n_other
10.01.2015, 13:33
Hallo mein Name ist Robert, ich bin 42 Jahre alt, ledig und wohne Innsbruck.
Leider bin ich nicht wirklich gut etwas über mich zu schreiben.
Meine Hobbies sind Lesen, Downhillen, Schifahren, Schwimmen, Bastelarbeiten aller Art ...
Ich habe Elektriker und Mechatroniker gelernt und arbeite im Moment als Fahrradmechaniker darum kann ich von mir behaupten, dass ich keine 2 linken Hände habe und über die Grundlagen verfüge elektronische Geräte zu basteln.
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir endlich eine wertige Anlage selbst zu bauen.
Wenn es mir später möglich ist würde ich gerne mit eurer Hilfe eine 5.1 oder 7.1 Surroundanlage basteln. Für einen Surroundprozessor habe ich noch nichts im DIY Bereich gefunden da werde ich wohl was von der Stange nehmen müssen oder evtl den bestehenden Surroundverstärker so umbauen dass er nur noch als Soundprozessor arbeitet.
Zum starten würde ich gerne den "Against all Odds" Lautsprecher nachbauen den ich gerne mit meinem "Mission Cyrus 2 + PSX" betreiben möchte. Als Basis für die Chassis würde ich gerne die von meinen "Alesis Monitor One" verwenden da die Maße genau denen der Originalchassis entsprechen.
Meine momentanen Anlagen(alles von der Stange) bestehen aus:

Analogteile:
1 Mission Cyrus 2 mit PSX
1 Paar Alesis Monitor ONE
1 Proton Analog Tuner
1 NAD CD Player
1 Thorens TD320 + Ortofon System

Digital:
1 Yamaha RX-V500D
1 Teufel Consono 35 MK3 5.1
1 Sogno Spark Tripple Satreceiver
1 RME Hammerfall Sounddevice

Video über PC und Playstation

Kabel:
Eagle
Oehlbach
Mission

LG
Robert

MOD Gazza
10.01.2015, 14:00
Moin Robert,

ich bin sehr angetan davon, dass es jemanden mit soviel handwerklichem Geschick zu uns geführt hat. Und mit welchem Material Du hörst, hast Du ja auch gelistet.
Zumindest ein weiteres Hobby haben wir mit dem Brettl-Rutschen auch noch gemein;-)
Herzlich willkommen, ich schalte Dich frei.

LG Gazza



P.S.: Dass Du die AAO nachbauen willst, finde ich klasse. Moderne Chassis, TQWT, etc. (die klanglichen Meriten mögen Andere beurteilen)
Dennoch gelingt der Nachbau nur mit den original Chassis. (Dafür aber bitte bei Fragen etc. einen eigenen Thread aufmachen, weil im Bereich für neue Mitglieder nur die Mods Schreibrecht haben.)