PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diy



meichri
21.01.2015, 21:56
So, dann will ich mal: meine ersten Selbstbauerfahrungen habe ich im analogen Sektor gemacht, es war ...und dist ein Schallplattenspieler auf Basis der Bauteile von Thomas Scheu aus Wuppertal, den ich noch persönlich kennenlernen konnte und der leider zu früh verstarb. Hier nutze ich das immer noch klasse Lager, den Originalmotor und mittlerweile den dicheren 80 mm Teller. Der Carbontonarm ist selbst gebaut, zentrales Bauteil ein Einpunktlager a la Scheu. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl und Füßen aus POM.

In den 80ern des letzten Jahrtausend gab es Versuche des Boxenselbstbau, was ich aber schnell wieder einstellte, da meine Machwerke einfach nix waren.

Im Elektronikbereich biun ich mit meinen Amis (Aragon-Kombi) zufrieden, die spielen an JMLab gut, aber die Neugier, sich einmal einen Amp selbst zu bauen, treibt mich um. Daher bin ich nun hier angekommen. Gleichwohl reizt mich ebenfalls die digitale Musikwiedergabe/Wandlung. Aber eins nach dem anderen...

Chris

MOD Gazza
21.01.2015, 23:31
Moin Chris,

Du bist mit Deiner Umtriebigkeit im Bereich HiFi hier vermutlich genau richtig.
Vielleicht stellst Du ja mal eines der analogen Projekte, etc. vor und / oder baust doch noch mit der Hilfestellung Deine erste Eigenentwicklung!?
Du bist freigeschaltet.

LG Gazza