PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Franken



Oberfussmeister
23.01.2015, 09:42
Hallo Umtriebige,
Ich gebe offen zu, dass mich die Suche nach Information hierher gebracht hat, aber meine gewiss nicht auf Referenz-Niveau liegenden Selbstbau-Erfahrungen teile ich gerne.
Da wären zunächst ein selbst konstruierter Plattenspieler, mit Base und Zarge aus Schiefer, Teller und Lager von Clearaudio, Antrieb von TW-Acustic, sowie einem Schick-Arm. Details für geneigte Leser gerne auf Rückfrage.
Meine ersten Diy-Erfahrungen im Lautsprecherbereich beschränken sich auf einen Bausatz, der K&T FASTer, mit den wunderbaren Chassis CS 2.4. Allerdings, der kommerzielle Thiel-Lautsprecher CS2.4 klingt im direkten Vergleich so unglaublich viel besser (sogar besser als die 3.7 und die 1.6 sowieso), dass ich mittlerweile das Konzept über'n Haufen geworfen habe. Weichen raus und Aktivierung mittels Hifi-Akademie power amp (4-Kanal mit DSP). Richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, und so bin ich hier gelandet ...
auf der Suche nach einem neuen Gehäuse-Konzept und Optimierung des Bassbereichs.

Freu mich, hier zu sein.
Beste Grüße,
Andreas

Oberfussmeister
23.01.2015, 10:00
Hallo Alex,
danke für die nette Begrüßung.

Viele Grüße,
Andreas