PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo - DIY Hifi Gemeinde



Finnito
30.01.2015, 16:24
Hey Mädels und Jungs,

Ich, Finn möchte mich kurz Vorstellen und Erklären warum Ich mich angemeldet habe. Also zu meiner Person, ich bin Maschinenbau-Student im 7ten Semester an der Hochschule Karlsruhe. Mein Interesse liegt, was das Studium angeht in der Kälte-, Klimatechnik und Energieeffizienz. Thermodynamik also.
Vor meinem Studium habe ich eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen und bastel seit dem gerne an unterschiedlichen Sachen und allem was kaputt geht herum, bei mir wird nichts weggeschmissen.
Eine meiner Leidenschaften ist die Musik, wobei elektronische Musik da wohl den größten Anteil hat. Kommt wohl daher, das ich im Sommer gerne auf Festivals bin (Boom, Portugal, Sonar, Spanien oder Fusion Deutschland) und im Winter gerne die Clubs der Republik unsicher mache. Da elektronische Musik auf Dauer dann doch sehr repetitiv ist gehe Ich gerne mal zu Openmic Abenden oder auf kleinere Konzerte, die großen bekannten Bands sind mir einfach zu teuer!!!
Das hole Ich dann aber gerne mit Live-Aufnahmen nach. Und sonst werden meine LS auch gerne mal mit Indie in Schwingung versetzt.

Wo wir schon bei meinen LS sind, nachdem ich mit der Pianocraft von Yamaha von Brüllwürfeln auf Stereo-(Genuss) umgestiegen bin, war ich ganz zufrieden. Bis Ich die Needles und SB-18 von Udo Wohlgemuth gehört habe. Da mussten dann auch eigene LS gebaut werden, mittlerweile hörte ich auch mehr elektronische Musik und da war das Fundament mit einer Pianocraft einfach nicht ausreichend.
Gebaut habe ich dann die AX18 nach Kuddels Bauvorschlag. Gerne hätte Ich die SB240 oder SB23/3 gebaut, da hätte es aber mit der Finanzierung Probleme gegeben. Und weniger Membranfläche wäre nicht in Frage gekommen. Ich bin dem Kompromiss auch zufrieden aber wenn die finanzielle Situation sich ändert werden die nächsten Boxen gebaut.