PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus Burghausen



Zieglinger
01.02.2015, 12:33
Hallo zusammen,
wie gewünscht hier eine kurze Vorstellung zu meiner Teilnahme am Forum.
Ich bin nach etlichen Jahren Abstinenz vor kurzem wieder in das Thema Lautsprecherbau eingestiegen nachdem ich beim Aufräumen auf einen unbenutzten Satz Vifa 10BGS 119/8 gestossen, den ich mir vor 12 Jahren für ein Picolino Projekt zugelegt hatte. Kurz vor der Versteigerung entschied ich mich doch noch ein paar PC Lautsprecher daraus zu bauen. Das 5 Liter BR Breitband Ergebnis hat mich so beeindruckt, dass ich weiter machen musste. Inzwischen bin ich beim vierten Boxenpaar und versuch mich gerade in das Thema Messung einzuarbeiten. Mein erstes FAST Projekt Regalbox mit Vifa BG 120/6 und Wavecor SW178 ist die aktuelle Herausforderung, zu der ich noch Mess-Erfahrung benötige und mir gern auch die Expertise von Euch Forumsmitgliedern zur Unterstützung holen würde.
Ich finde es genial, dass es ein solches Forum gibt für spannende Hobby
HIFI.

Cheers
Hans :-)

MOD Gazza
01.02.2015, 13:36
Moin Hans,

ich mache es mal kurz; Du bist herzlich willkommen und wirst hier sicher Antworten auf die Fragen finden, die Dich bzgl. Simulation, Messtechnik und Frequenzweichen vermutlich umtreiben.
Ich finde es auch richtig, bei den wertigen Chassis direkt mit Messungen zu starten. In wertige Chassis zu investieren, um dann nur nach Gehör 'rumzuwurschteln', macht keinen Sinn.

Stelle also Deine Fragen und tausche Dich aus; Du bist freigeschaltet.

LG Gazza