PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Havixbeck an die DIY Gemeinde



gismo2301
02.02.2015, 19:50
ich habe mich hier registriert, da ich dieses Forum sehr interessant finde und ich sehr viele Anregungen usw gefunden habe …..

ich möchte auch mein Halbwissen erweitern und meine Selbstbauten dann vorzustellen .

Momentan bin ich mal wieder im Lautsprecherbau Fieber und ich würde daher gerne hier mit anderen darüber schreiben um so andere Meinungen zu hören ….

Meine Selbstbauerfahrungen fingen schon vor 27 Jahren an wo ich mit 15 Angefangen habe meine ersten eigenen Lautsprecher zu bauen da ich aktiv bei uns in der Pfarrgemeinde in einer Arbeitsgemeinschaft war wo wir an den Wochenenden Disco´s Veranstaltet haben ….

Ich habe inzwischen einige Lautsprecher gebaut ….

z.B Center mit Monacor Bestückung in Transmissionlein Variante , Standboxen usw …..

einige Subwoofer wovon ich 3 Zuhause im Wohnzimmer stehen habe ( 2 sind als Free Air Angeschlossen ) und einer steht nur herum …..

gismo2301
03.02.2015, 10:19
danke für die freischaltung .....

es gibt hier in havixbeck noch beumer .....

ich hoffe das ich hier mein neues projekt in angriff nehmen kann da ich mit dem caad programm von monacor mal etwas herum getüftelt habe und da habe ich mich erschroken als ich mir den weicheplan angesehen habe mit der bestückung .....

ich denke mir das da etwas nicht passen kann da einige bauteile doch extrem erscheinen .....

zb das für den bass eine 22,5mH spule angegeben wurde was ich für etwas heftig befinde ....

ich werde die tage mal meine ganzen projekte hier rein stellen mit daten usw .....

mal sehen was dabei herum kommt von den anderen diy mitgliedern .....

mfg björn