PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder einer mehr



TheNoob
04.02.2015, 09:44
Hallo,

ich habe mich Mitte der Neunziger als Student recht mit viel Lautsprecherselbst auseinandergesetzt - jaaaaa, die gute alte Zeit, damals, als es für uns "Privatleute" quasi kein Messequipment gab außer das Ohr, und das Nonplusultra war ein Simulationsprogramm, das heutzutage eher zum Schmunzeln anregt :D . Wie das Leben so spielt, in den letzten zwanzig Jahren kam ich leider nur viel zu selten zum Basteln und Wasteln, Beruf, Beziehung, Kinder - muss ja auch mal sein ;).

Seit einigen Monaten jedoch hat mich das Selbstbaufieber wieder voll erwischt - angefangen mit einem MiniDSP und ein paar selbstgebauten Gainclones, womit ich meine liebgewonnen Zweiweger mit Seasbestückung, die ich vor ca. 17 Jahren gebaut habe, erst einmal aktiviert habe.

Aber wie es eben so ist: Man(n) will immer mehr, und das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe :D . In dem Sinne, mal gucken, was die Zukunft Hifitechnisch alles noch zu bieten hat :).

Viele Grüße
noob

MOD Gazza
08.02.2015, 20:22
Moin Noob,

ja die sog. gute alte Zeit;-)
Da steckten viele der Dinge, die wir heute täglich wie selbstverständlich nutzen, gerade in den sprichwörtlichen Kinderschuhen.
Und zu neuerer Messtechnik, Simulation, etc. kannst Du hier nach Lust und Laune Fragen stellen und Dich austauschen; Du bist freigeschaltet.

LG Gazza