PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegelabhänger Klirrfaktor mit STEPS oder ARTA?



SNT
07.02.2015, 20:47
Hallo Jungs! Mit Steps konnte ich bisher ganz passabel einen frequenzabhängigen Klirr K2/K3 etc. bei einem konstanten Eingangspegel messen. Als 'Step' wurde der Frequenzgang in Schritten geändert, auf der X-Achse hatte ich die Frequenz und auf der Y-Achse den Klirr.

Nun würde ich ganz gerne bei einer konstanten Frequenz pegelabhängig den Klirr messen, also auf der X-Achse den Pegel und auf der Y-Achse den Klirr bei einer konstanten Frequenz von z.B 1 kHz dargestellt haben. Weiss jemand von Euch vielleicht ob das geht? In STEPS hab ich keine zugehörige Dialogbox gefunden.

ente
07.02.2015, 23:03
... schau z.B. mal hier, Seite 15 oder auch Seite 20.

Gruß
Heinrich

SNT
08.02.2015, 11:07
... schau z.B. mal hier, Seite 15 oder auch Seite 20.

Gruß
Heinrich

Heinrich, Du bist ein Schatz! Ich hachte ich hätte von nem Jahr alles durchgelesen, da ist mir die Funktion gar nicht aufgefallen, deswegen hab ich gar nicht mehr im Manual nachgesehen.:doh:

Ich benötige diese Funktion um Verstärkerklirr zu messen.

Also den THD über Pegel steht auf Seite 15-16, leider nur THD ohne die Darstellung von K2, K3 usw. Auf Seite 19 sehe ich eine Darstellung wie ich sie haben möchte, das wäre dann bei 'Messung der maximalen linearen Membranauslenkung'. Ich hoffe ich krieg das zusammen.

Ich freu mich schon auf heute Abend zum ausprobieren!