PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Aachen



GuiHue
11.02.2015, 09:52
Hallo zusammen,

nachdem ich über lautsprecherbau.de zum Bau von lautsprechern gekommen bin und damit erste Hinweise auf Verstärkerprojekte (SymAsym) erhalten habe, habe ich angefangen weitere Informationsquellen zu suchen. Im deutschsprachigen Raum landet man fast zwangsläufig hier im Forum. Die Registrierung erfolgte nun deshalb, da mich die Sammelbestellungen für die Abletec-Module und Vorplatinen reizen.

Aus Maschinenbauer bin ich bisher erfolgreich der Elektrotechnik ausgewichen. Sehe nun aber endlich einen Anlass mich mit diesem bisher so ungeliebten Thema zu befassen. In mittelbarer Zukunft möchte ich für die zu bauende Doppel7 (Udo Wohlgemuth) einen Verstärker basteln - Basis (Class A oder D) ist dabei noch nicht entschieden.

Beitragen kann ich demnach eher Inhalte aus dem holztechnischen Lautsprecherbau, da das Schreinern ein weiteres meiner Hobbies ist.

Ich freue mich auf die Teilnahme im Forum.

Viele Grüße
Guido, 29, Aachen

MOD Gazza
11.02.2015, 11:19
Moin Guido,

Du bist anscheinend vielseitig interessiert: Holzwurm;-), Lautsprecher, Elektronik.
Zu all diesen Themen wirst Du in den entsprechenden Themenbereichen und Threads sicher 'Futter' finden. Der Bereich der Bestellungen ist neu organisiert und im internen Bereich als Ankündigung zu finden. Die eigentliche Abwicklung erfolgt sozusagen extern bzw. forumsunabhängig.
Lies Dich aber erstmal ein und mach Dich mit den Forenfunktionen vertraut. Herzlich willkommen.

LG Gazza