PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloha!



rst1
11.02.2015, 13:49
Moin,

da ich im Moment aufgrund widriger Lebensumstände sehr viel Zeit über hab und auch gerade mal ein Paar Boxen fürs Schlafzimmer brauche wollte ich mich mal wieder etwas mehr dem basteln widmen. Son kleiner Amp wirds sicher auch mal werden und überhaupt gehts eher darum mal wieder was in der Richtung zu machen, das man nur mit sehr viel Aufwand was tolleres hinkriegt als kommerziell für teuer zu kaufen ist, ist mir durchaus bewusst, aber Hobbies kosten halt Geld und sind nicht immer sinnvoll ;)

Ich bin 44, lebe in Hamburg (weiter südlich bin ich als gebürtiger Schleswig-Holsteiner noch nicht gekommen), bin eigentlich Linux-Sysadmin, in den letzten Monaten aber mehr in die IT-Architekten Rolle rübergerutscht. Ich hab vor etlichen Dekaden mal was mit Elektronik gelernt und davor auf meinem Findungsweg auch immer mal ein Jahr mit Holz- und Metallbearbeitung verbracht, bin also leidlich handwerklich begabt (hoffe ich).

Der Hifikram der hier sonst so rumsteht ist zum Großteil englisch, was auch meine präferierte Klangcharakteristik widerspiegelt. Ansonsten experimentier ich gerade etwas mit Raspberrys als Sonos-Alternative herum.

Viele Grüße,
rst1

MOD Gazza
11.02.2015, 21:31
Moin,

ich neide Dir die Zeit für das Hobby, bin aber natürlich wenig erpicht auf die widrigen Umstände, die Dir diese Zeit verschafft haben. (Ich wünsche Dir diesbezüglich auch Besserung.)
Das Positive ist, dass Du nun hier im Forum angemeldet bist und im Hobby durchstarten kannst. Falls Dir Deine neuen Komponenten dann so gut gefallen, dass Du den englischen 'HiFi-Krempel' verschenken willst, lass es mich wissen;-)
Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza