PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Unterfranken



Flashy
20.02.2015, 22:54
Hallo zusammen,


ich heiße Stefan, bin 18 Jahre alt, noch Schüler und komme aus der nähe von Würzburg (ca 30km).

Zum Lautsprecherbau bin ich aus wirtschaftlichen Gründen gekommen und weil ich eigentlich perfekte Voraussetzungen dazu habe: Mein Vater ist von Beruf Schreiner (große Werkstadt mit allem drum und dran daheim) und arbeitet noch dazu in einer Firma, die sich unter anderem auf Lautsprechergehäuse spezialisiert hat. Angefangen hat das mit ein paar Pi mal Daumen Hifi Kisten, dann hab ich viel gebrauchtes restauriert und mir in letzter Zeit noch 'ne PA von Jobst Audio gebaut (JL-Sat12 und JM-Sub18N), die ich aktuell auch am erweitern bin (Mehr Bässe und noch ein paar kleinere Tops).

Als nächstes steht dann noch die Sound technische Ausstattung meines Heim Kinos an, da werden mal wieder ältere LS restauriert (Heco Superior 1040 für die Front und 3 Paar 640 für Center und Rear) und Bässe im Stil der Hecos gebaut. Da hab ich mich für die Dons von Strassacker entschieden, die eben so aufgebaut werden, dass sie aussehen wie aus der gleichen Serie.


Gruß Stefan


PS: Ich hab vorhin schon mal ne Vorstellung geschrieben, ich glaub allerdings dass ich da nur auf Vorschau geklickt hab und dann den Tab zu gemacht hab. Falls ich die alte doch abgeschickt habe und diese nur noch nicht freigeschaltet ist oder so, kann die ältere gerne gelöscht werden, hier steht ja das gleiche drin nur ausführlicher.