PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus LAU



Judoka
21.02.2015, 22:15
Über einen Tipp in einem anderen Forum bin ich hier gelandet. Ein DIYler bin ich nicht wirklich, dafür sind meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen zu mager. Seit rund 25 Jahren läuft bei mir ein Satz Steiner Basalt mit feinen Chassis von Hiquphon und Isophon. Nur ein Bausatz, aber das Zusammenbauen allein machte einen Riesenspaß. Den Tonarm eines Elac 770h habe ich erfolgreich repariert und ihm eine Selbstbauzarge aus Multiplex verpasst. Hierbei stieß ich aber an meine holzverarbeitungstechnischen Grenzen. Ach ja, bei einer Dual-Kombi hatte ich mal einen Knallfrosch ausgetauscht. Jeder fängt mal klein an. ;-)
Jetzt werde ich mich hier einfach mal ein wenig einlesen, mal sehen, auf was man Lust bekommt!

MOD Gazza
22.02.2015, 09:26
Moin,

das war bei mir ganz ähnlich. Im Prinzip bin wie Du über den Besuch in einem Selbstbauladen und den Tausch eines HT zum Hobby gekommen und dabeigeblieben. Nicht immer zur Freude der Menschen im nahen Umfeld hat das Hobby hohes Suchtpotential.
In dem Sinn, lies Dich ein, erweitere Deine Kenntnisse, stelle Fragen und tausche Dich aus; dafür gibt es unser DIY-Forum. Du bist freigeschaltet.

LG Gazza