PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin!



Jazzpa
24.02.2015, 11:30
Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Jasper. Ich habe nunmehr 24 Lenze auf dem Buckel, bin waschechter Nordfriese und lebe als solcher im Exil in Hamburg. Ich bin im IT Bereich tätig und interessiere mich für zahlreiche Dinge, die inhaltlich alle irgendwie mehr oder weniger technischer Natur sind. Meine größten Hobbys sind allerdings die Fotografie und natürlich HiFi.

Beides sowohl Digital als auch Analog, wobei ich in beiden Fällen deutlich zum Analogen tendiere. So kann ich mich als Informatiker zwar nicht der digitalen Bildbearbeitung oder moderner Streaming Technik entziehen, es gibt für mich allerdings nichts schöneres als ein paar Platten auf meinem alten Dual 1249 zu legen oder abends ein paar Schwarzweiß Filme in Badezimmer und Küche zu entwickeln.

Es gibt so einige Projekte auf dem DIY Hifi Sektor, die ich gerne in die Tat umsetzen will, bzw. wo ich sage: "Man müsste eigentlich mal..." Da wären z.B. eine massive Multiplex Zarge für meinen Plattenspieler, ein Backloaded Horn für den Fostex FE 206 En, ein paar Kompaktlautsprecher für die Küche, ein Rack aus Profilstahlrohren und und und... Außerdem würde ich mir auch gerne mal einen Verstärker zurechtschustern. Pläne und Platinen liegen teilweise schon in der Schublade.

Es ist typisch für mich, mir viele Dinge vorzunehmen, von denen ich dann nicht mal die Hälfe wirklich in Angriff nehme. Das ist allerdings eine Eigenschaft von mir, an der ich arbeite und sobald es konkrete Dinge zu bestaunen gibt, werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten. :)

Ansonsten werde ich mir bei euch sicherlich die ein oder andere Inspirationen einholen, Fragen stellen und mich an Diskussionen beteiligen.

Ich hoffe auf ein tolles Miteinander und eine gute Zeit in diesem Forum!



Liebe Grüße,

Jasper