PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Baden



soth
24.02.2015, 12:21
Als stiller Mitleser bin ich in diesem tollen Forum schon eine Weile aktiv, jetzt gebe ich mir einen Ruck und melde mich endlich an.

Ich heiße Patrick und bin 23 Jahre jung.
Für Hi-Fi begeistere ich mich schon seit dem Kindesalter, über das schöne Hobby DIY-Lautsprecherbau bin ich allerdings erst vor ca. 3 Jahren gestolpert. Bisher kann ich in diesem Bereich nur den Nachbau von zwei Bausätzen vorweisen, mit der Zeit häuft sich hoffentlich genug Wissen für eine Eigenentwicklung an. Mit dem Lötkolben kann ich umgehen, Baupläne lesen stellt keine Problem dar, mit Sägen, Oberfräse und allen anderen Werkzeugen stehe ich auch nicht auf Kriegsfuß, weiteren Vorhaben steht also theoretisch nicht viel im Weg.
Gewerkelt habe ich sowieso schon immer mit großer Freude, nur gab es in letzten Jahren immer weniger zu tun … und nun kribbelt es wieder in den Fingern.

Ganz oben auf meiner Prioritätenliste stehen erst einmal ein Messsystem und das Thema Aktivweiche. In diesem Forum bin ich mit meinen Fragen sicherlich gut aufgehoben.

Viele Grüße
Patrick

MOD Gazza
24.02.2015, 22:45
Moin Patrick,

alle von Dir genannten Dinge (Umgang mit Lötkolben, Werkzeug, etc.) zeigen, dass Du bei DIY richtig aufgehoben bist. Wenn dann noch der sichere Umgang mit Messtechnik dazu kommt, dürfte der ersten Eigenentwicklung vermutlich tatsächlich nicht mehr Viel im Weg stehen. Herzlich willkommen!

LG Gazza