PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Monacor SP 60/4



Heino
24.02.2015, 21:31
Moin Moin

Mein Name ist Heino, ich komme aus Norderstedt bei Hamburg, bin Tischler und Baujahr 62.
Bis jetzt habe ich nur Bausatzboxen gebaut.

Ich möchte meine vorhandene Stereoanlage
5.1 Verstärker Denon AVR 1713
Boxen Front: ADR Transpoint (alter Bausatz, bestückt mit je 2x Vifa M13 WH in d`appolito Anordnung und HT Vifa D26 TG ?
Subwoofer: Visaton BB 15 Basshorn bestückt mit Monacor SPH 250 CTC und SAM 1 Subwoofermodule
zum 5.1 Heimkino erweitern.

Als Anregung diente der Bauplan Hans Georg aus der Klang und Ton Ausgabe 4,2014.

Die Surround- u. Centerlautsprecher möchte ich gerne aus meinen 6 x vorhanden Monacor SP 60 /4 bauen.
Je 2 Stück SP 60 / 4 werden in eine 13l netto Bassreflexbox eingebaut.
Anordnug nach d`appolito; Hochtöner möglicherweise Monacor DT-25N,
Einsatzbereich ab 80Hz.

Ich habe mal versuchsweise, die im Netz gefunden TSP, manuel in Boxim eingegeben.
https://www.hifi-selbstbau.de/component/content/article?id=152
http://www.hellsound.de/contents/de/d53.html

Das Ergebnis kann ich nicht beurteilen.

Leider habe ich noch kein Lautsprecher berechnet, und benötige eure fachkundige Hilfe
bei der Box und Weiche.
Sind die SP 60/ 4 für mein angedachte Projekt geeignet ?

Mit freundlichen Gruß

Heino


PS: Das gute Schreiben liegt mir nicht, deshalb fällt der Bericht hier so kurz aus.

newmir
25.02.2015, 13:21
....geloescht ....

Dissi
12.03.2015, 03:38
Leider habe ich noch kein Lautsprecher berechnet, und benötige eure fachkundige Hilfe bei der Box und Weiche.

Hi Heino,