PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo allerseits...



TML
26.02.2015, 11:14
Hallo,

ich bin Peter aus Gelsenkirchen und Baujahr 1975.
Mit dem Hobby Musik hören und Musik selber machen, wurde ich sehr früh in meiner Kindheit infiziert. Aufgewachsen mit einem Vater der Elektrotechnik studiert hatte, waren Selbstbaulösungen für allerlei elektronische Fragestellungen eine Selbstverständlichkeit.
Das basteln an einer Musikanlage für "Jugend-Disko-Zwecke" in der Kirchengemeinde als 15 jähriger, mit fachlicher Unterstützung meines Vaters, brachte dann auch den Ansatz, eine gut klingende Lösung für zu Hause zu finden. Also fix einen Bausatz bei C*** bestellt und mit Freunden die ersten Erfahrungen in Sachen DIY-Hifi gesammelt. Ein Freund machte eine Ausbildung als Tischler, so waren auch halbwegs passable Gehäuselösungen machbar. Mit 18 ging es dann weiter, Musikanlagen in Autos einzubauen.
Während des Studiums und darüber hinaus verlor ich das Hobby aus den Augen.
Reinfiziert wurde ich beim stöbern in der Hifi Abteilung eines großen "Elektonikanbieters" in Hamburg. Die B&W klangen echt gut und sahen auch noch gut aus...aber preislich völlig indiskutabel...da war doch was...Selbstbau...
In einem DIY Laden in Hamburg wurde ich dann auch nach längeren recherchen fündig und kaufte mir einen Bausatz, der auch heute noch bei mir spielt. Wie es immer so ist, stört dann doch das ein oder andere oder die Frage nach dem "da geht doch noch was" kommt auf.
Mittlerweile bin ich so weit, das ich mich an der Verwirklichung meiner Vorstellungen in Sachen Lautsprecherbau versuchen möchte, habe in Sachen Messen und Berechnen aber keine Erfahrungen und hoffe hier im Forum zu lernen und Unterstützung von erfahrenen DIYlern zu erhalten. :-)

Mit besten Grüßen,

Peter