PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang



Saitentanz
10.03.2015, 12:30
Hallo zusammen,

auf meinem Schreibtisch tummeln sich zwei aktive Primax Boxen im langweiligen Bürograu, die ich eigentlich weiterbenutzen würde. Für Musik aus der Konserve kann ich sie bei akzeptabler Klangqualität laut genug aufdrehen. Aber nujn gibt es einen Grund, weshalb ich mich von ihnen trennen möchte.

Ich bin auch Gitarrist und Gründer der Community unter www.Klassikgitarre-Forum.de und setze für den Flamencobereich seit kurzem eine Rhythmus-Software ein. Hierbei wurden in einem Tonstudio u. a. sehr impulsive Töne im Bassbereich aufgenommen, die in vielen Rhythmen vorkommen. Um mich beim Spielen zu hören, muss ich den Pegel etwas anheben. Dabei kommt es zu unschönen Verzerrungen im Bass. Meine Überlegung ist nun, den Verstärker zu übernehmen und ein neues 4 Ohm Boxenpaar auf Basis des Visaton FR 10 zu bauen bzw. einen anderen geeigneten Verstärker zu verwenden.

Alles weitere sind Detailfragen, die ich in konkreten Thementhreads unterbringen werde, nachdem ich mich hier ein wenig zurechtgefunden habe.

Ich freue mich auf einen konstruktiven und lehrreichen Dialog.

Viele Grüße
Bernd

MOD Gazza
10.03.2015, 22:48
Moin Bernd,

wie auch der User, den ich vor ein paar Minuten freigeschaltet habe, kommst Du mit einem konkreten Projekt. Ich denke, dass man Dir hier im Forum sicher wird helfen, beraten, ... können. Vielleicht bleibst Du der Community über das aktuelle Projekt hinaus erhalten!?

LG Gazza

Saitentanz
11.03.2015, 13:14
Moin Gazza,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Wie die Hessen hier sagen: Schau mer mal.. ;-)
(Wobei ich kein echter Hesse bin sondern Bielefelder. Aber Bielefeld gibt es ja nicht mehr... ;o)