PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Düsseldorf



Alex_B
14.03.2015, 21:19
Hallo Forum,

ich bin von der Ausbildung Ing für E-Technik. Habe früher Musik gemacht und war Toningenieur, aber nie beruflich. Dort hat es mich in die IT verschlagen. Auch habe ich früher während des Studiums den Lötkolben geschwungen und eigene Entwicklungen vorangetrieben. Doch der Beruf hat seine Tribute gefordert.

Als Hobby baue ich meine Server und Workstations selber und habe im Keller ein voll bestücktes 19 Zoll Rack stehen mit dem, was man(n) so braucht :-)

Daneben habe ich ich aber nie meine Leidenschaft zur Musik verloren. Zusätzlich habe ich mich weiterhin für Studiotechnik interessiert, als da wären: Mikes, Monitore, große Pulte, analoge Master- und Mehrkanalmaschinen, Digital Workstations und tonnenschwere Amps.

Jetzt zieht es mich back to the roots. Ein Freund von mir hat ähnlichen Background, hat sich aber mehr dem Boxenbau verschrieben. Hier setzt er neuerdings aktive Mehrkanalsystems ein mit aktiven FIR Filtern von Acourate (AudioVero) - phantastisch!

Er machte mich auf die Anaview AMS1000-2600 D-Class Amps aufmerksam. Gute Teile, fehlten nur die symmetrischen Vorstufen. Als Folge bin ich auf das DIY Hifi Forum aufmerksam geworden und 2PI.

Ich finde das Forum Klasse (wie in alten Zeiten eine Gemeinschaft vonm Gleichgesinnten, aber diesmal im Internet vereint), vor allem 2PI mit seinen Beiträgen. Ich finde die Arbeit von 2PI außergewöhnlich gut und muss ein dickes Lob ausprechen!

Jetzt habe ich von ihm einen Satz Platinen bekommen und mein digitaler Weller scharrt jetzt mit den Füssen. Die Platinen wollen bestückt werden und das 19 Zoll Gehäuse aus Italien ist auch schon eingetroffen. Toll, ich bin begeistert! Es kann wieder losgehen!

Euer Alex_B

MOD Gazza
16.03.2015, 14:46
Moin Alex,

es wird ganz klar in Deiner Vorstellung, dass Du es kaum abwarten kannst, loszulegen.
Daher will ich Deinen Enthusiasmus auch gar nicht durch unnütze Worte bremsen, sondern heiße Dich willkommen und schalte Dich frei.

LG Gazza