PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus dem wilden Westen...



Uli_Bel
22.03.2015, 16:17
Guten Tag zusammen,
Nach vielen Jahren Abstinenz bin ich durch meine inzwischen altersschwache >20Jahre alte Stereoanlage ans Grübeln gekommen, wie ich das Audiovergnügen wieder auf den neuesten Stand bekomme.
Natürlich habe ich das Internet bemüht und bin dabei auch auf dieses Forum gestoßen.

Zu meinem Background:
Ex-Toningenieur (beruflich), der auf Grund der Marktentwicklungen vor langer Zeit bereits in die (prof.) Videotechnik umsattelte. Allerdings spielte die Musik immer eine große (aber fortan nur private) Rolle - ich nämlich auch Pianist.

In den 80ern baute ich mir zwei Eckhörner (als Subwoofer) nach den Bauplanen von (damals) ACR. Die habe ich heute noch. Auch die 3wege Hauptlautsprecher (komplette Eigenentwicklung und Eigenbau) habe ich heute noch in Betrieb.

Die Elektronik ist gerade dabei komplett gewechselt zu werden - alle Lautsprecher werden mit der neuen Elektronik dann aktiv von getrennten Endstufen versorgt.

Gerne würde ich das Projekt hier weiter dokumentieren.
Die heutigen 3wege Standboxen werden meine hinteren Sourround-Lautsprecher - die vorderen Lautsprecher Links/Rechts und Center für die geplante Home-Cinema Konfiguration müssen noch gebaut werden.

Endstufen und Lautsprecherchassis sind bereits vorhanden.

Alles weitere dann im Forum

Auf bald,

Ulli