PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine Vorstellung...



joe_fisch
28.03.2015, 23:05
Hi,
Wer bin ich? Ein Pharmazie-Student - ach so, mit starkem Hang zur Musik. Der Fokus liegt dabei im Hören und selber machen der Musik. Da ich aber auch bastelbegeistert bin und gerne angepasstes Equipment nutze, habe ich anfängliche Erfahrungen mit DIY-Projekten sammeln können. Diese waren nun nicht unbedingt alle im HiFi-Bereich angesiedelt. Kopfhörerverstärker als Erweiterung für einen gekauften Günstig-Verstärker (Tangent Amp 50), einen Instumenten-Umschalter (wie eine Art erweiterte A/B-Box für 5 Eingänge mit zusätzlichen Ausgang) und eine Erweiterung und Modifizierung für die MIDI-Fußleiste Behringer FCB1010.
Und in hoffentlich absehbarer Zukunft soll ein Neuaufbau eines Stereo-HiFi-Amps erfolgen... Mit meinen Schul-Physik-Weisheiten komme ich soweit, manche Sachen nachvollziehen zu können, aber bin weit davon entfernt selber etwas komplett neu aufzubauen. Ich bin darauf angewiesen gewisse Projekte als Grundlage zu nehmen und sie anzupassen. Dass man dabei etwas lernt ist ein super Nebeneffekt. Deswegen auch die Anmeldung hier - tada, da bin ich...
Gruß, Joe

MOD Gazza
29.03.2015, 08:59
Moin Joe,

mit diesen Bedürfnissen bist Du bei uns genau richtig!
Dir geht es dabei ähnlich wie mir; Schaltungen nachbauen und nach Anleitung Amps aufbauen kriege ich hin. Selbst entwickeln im Bereich Elektro braucht mehr Kenntnisse als ich sie habe. Daher habe ich auch einen größeren Respekt vor allen Dingen, die mit Netzspannung zu tun haben. Pass auf Dich auf;-)
Genug der mahnenden Worte. Viel Spaß im Forum; Du bist freigeschaltet.

LG Gazza

joe_fisch
03.04.2015, 18:35
Vielen Dank. Und ich werde vorsichtig sein, versprochen! :)