PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miniDSP Verstärker Setup



Punica
02.04.2015, 20:37
Ja, schonwieder ein miniDSP Thread, ich bitte dies zu entschuldigen.

Für zukünftige Projekte möchte ich auch in die Welt der DSP einsteigen und suche noch nach einer sinnvollen Lösung für mich.

Aktuelles 2.1 Setup:
Denon - PMA Verstärker
Denon - CD Player + diverse Quellen
Mivoc AM 80

Ich höre derzeit mit der Standardlösung, also alle Quellen am Denon Verstärker, da die Front LS dran, das Aktivmodul mit Sub am Pre-Out.

Vom Handling her möchte ich da auch nicht wirklich von weg, Quellen umschalten, Lautstärker regeln, CD Player (inkl. i-devices) usw. alles über eine Fernbedienung.

Meine Idee daher, den Verstärker als Vorverstärker missbrauchen, am Pre -out den miniDSP, daran eine 4 Kanal Endstufe hängen mit ca. 4x200Watt (4Ohm) und getrennten Eingängen, daran die LS + Sub.
(z.B. http://www.thomann.de/de/the_tamp_e4_130.htm)

Erste Einwände, weitere Ideen?

Danke euch!

Olaf_HH
02.04.2015, 21:15
Hi, passt so wie du das machen willst.
Wenn Du die Lautstärke regelung vor dem inidsp machst, könntest Du aber etwas mehr Rauschen bekommen. Besser wäre eine Regelung dahinter.
Alles andere kannst Du in den anderen Threats lesen, wurde alles behandelt :)

The Alchemist
02.04.2015, 21:26
Hat denn der Denon keine Endstufen Eingänge?
Du könntest dir die zusätzliche Endstufe damit sparen.

Gruß

Punica
02.04.2015, 21:27
Kannst du nochmal näher erklären was du damit meinst?

Olaf_HH
02.04.2015, 21:31
Hi, manche älteren Vollverstärker hatten auftrennbare vor Endstufen, waren hinten so brücken dran. NAD zB hat sowas.

Punica
02.04.2015, 21:34
Ah okay, aber was hätte mir das gebracht?
Kann man das Signal dann einfach wieder einschleifen zur Endstufe?

Edit: habs bei NAD gefunden, scheint genau so zu funktionieren ;)

Olaf_HH
02.04.2015, 22:15
HI, nicht unbedingt, wenn Du Vorverstärker ausgänge hast, die ohne Brücke in die Endstufe gehen, dann ist das Gerät nicht auftrennbar, also kannst Du die Internen Endstufen nicht dafür verwenden.