PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus erwischt



tux
04.04.2015, 08:50
Hallo Forum, hallo Admins,
da ich ja quasi "gezwungen" werde hier eine kleine Vorstellung zu schreiben - vorgeschrieben, geschrieben!

Komme aus Berlin, baue seit Jahren meinen Hifikram selbst, bisher ausschließlich nach Bauplänen und möchte, sofern ich meinen Horizont genug erweitert habe, aktiv am Forum teilnehmen.

Aktuell tönen bei mir ein Paar Pipe-Six sowie ein Paar Beeper von Spectrumaudio. Ehrlich gesagt hat mit der Breitbänder-Virus erwischt, dies wird mittelfristig das Thema sein das mich am meisten interessiert.
Betrieben werden die Schallwandler von einer Symasym Endstufe sowie einem Dispre Vorverstärker in seiner Urversion.

Gruß der Tux

MOD Gazza
06.04.2015, 08:03
Moin Tux,

der DIY-Virus ist uns Allen wohl gemein. Dass es Dir dabei die Breitbänder angetan haben, ist verständlich, denn neben klanglichen Meriten (Punktschallquelle) gibt es in der Beschäftigung mit den Breitis auch Vieles zu lernen, das man später bei der Entwicklung von Mehrwegeboxen unbedingt braucht. Zur Beeper gibt es ja in der aktuellen K&T einen CT, der hier aus dem Forum stammt.
Wenn Fragen auftauschen, etc. kannst Du sie nun hier im Forum posten, denn Du bist freigeschaltet.

LG Gazza


P.S.: Es gibt hier einen Thread zur Entzerrung von Breitis, an dem ich nicht ganz unschuldig bin. Wenn Du etwas Geduld mitbringst und Dich durcharbeitest, steckt da vermutlich alles an Basiswissen drin, was Du zunächst brauchst.