PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neugierig



Thommy
10.04.2015, 13:02
Hallo zusammen,

auf der Suche nach guten Abhörmonitoren für mein Hobbystudio (Gitarrenmusik), bin ich zum Thema Selbstbau gekommen. Die Seite von Strassacker hat es mir dann besonders angetan und ich bin fast alle Modelle (auch HIFI Lautsprecher) durchgegangen. Auch habe auch einige bei Youtube gesehen. Irgendwie bin ich jetzt angefixt, mir für den Anfang zunächst günstige "Abhören" selbst zu bauen. Mit der Anmeldung hier erhoffe ich mir noch mehr Anregungen zu erhalten und mögliche Fehler durch Unwissenheit und Selbstüberschätzung zu vermeiden.

Viele Grüße und bis bald

Thomas

MOD Gazza
10.04.2015, 14:40
Moin Thomas,

Du wirst hier auf den Seiten im Prinzip alle Informationen und Hilfe finden, die Du brauchst, um Deine Wunsch-Abhöre zu bauen.
Wenn Du nicht selbst entwicklen kannst und / oder keine Messtechnik wird es wohl ein etwas längerer Weg, denn eine qualitativ gute Eigenentwicklung einer Mehrwegebox ist nicht ganz so einfach. Etwas einfacher dürfte es bei Breitbändern sein.
Vielleicht unterschäötze ich Dich aber auch und Du hast Messtechnik, etc. längst parat daheim stehen oder willst nur einen Vorschlag nachbauen. Damit Du Deine Belange dann selbst im jeweiligen Forenbereich konkretisieren kannst, schalte ich Dich frei. Herzlich willkommen.

LG Gazza