PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch gesucht



hg_aus_g
10.04.2015, 23:04
Liebes Forum,

nun endlich habe ich mich dazu durchgerungen, mich hier anzumelden. Das anonymes Rumgestolpere bringt einfach nichts.

Vor etwa 10 Jahren habe ich mir mit viel Mühe usw. einen akt. Subwoofer gebaut, der eigentlich perfekt werden sollte. Und schon nervt mich, wenn ein Projekt
aus Zeitmangel unvollkommen bleibt, oder man was drumrum bastelt, nur weil man es benutzen möchte. Er soll so werden, dass man ihn verkaufen könnte,
ohne Einbußen zu Marktüblichen der sagen wir gehobenen Mittelklasse, der Traum wäre Oberklasse.

Ich hoffe hier im Forum Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich selbst bin sehr aufgeschlossen und gebe meine Erfahrungen gern preis.

Ich nutze Eagle, PSpice, Phase Linear Bass Box Pro, habe Zugang zu div. Messtechnik. Beruflich bin ich im Bereich Steuerungsprogrammierung für Anlagen/Maschinen tätig.


bisher:
-div. Boxen im Heim und KFZ-Bereich
-programmierbarer Gitarrenvorverstärker mit JFET
-Restauration Technics SU-VX800
-akt. Subwoofer:
- 2 x 35 Liter geschlossen mit je Visation GF250
- 22mm MDF, schwarz matt, weinrote Backen, grunddiert 5 x Parkettlack
- Endstufe: Aussieamplifiers Symmetrical 400 Watt @ 250W/4R
- Preamp: Nachbau Rod Elliott Extended Low Frequency Bass EQ inkl. variablen TP 4. Ordnung
- Auto Power On: Nachbau Rod Elliott Audio Detector in SMD, Schaltstrom 120A, Standby 0,1W

geplant ;-)
-Auto Power On unempfindlich gegen rückspeisenden Preamp
-Preamp besser steuerbar (später dig. Ansteuerung)
-Gehäuse kleiner, leistungsstärkerer LS
-ggf. Leistungssteigerung Endstufe


Ich freue mich, in Euer Forum aufgenommen zu werden!

VG,
Holger

MOD Gazza
10.04.2015, 23:32
Moin Holger,

herzlich willkommen in DHF.
Deine Vorstellung gibt einen guten Einblick in Deine Beweggründe und Dein Treiben im DIY-Bereich. Besonders gefallen hat mir der einleitende Satz. Ist in der Tat so, dass sich viele der User über das Forum hinaus kennen. Herzlich willkommen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer der kommenden Veranstaltungen der IGDH!?

LG Gazza