PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaube versetzt Berge..ein Fundstück im Upperhifi



Seiten : [1] 2

Kleinhorn
11.04.2015, 07:35
:D http://www.ebay.de/itm/Black-Forest-Audio-ZeroPlug-M-1-Stuck-/370948063371?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item565e3a408b

Das ist ja mal nen Sahneteil. Ich möchte mal wissen, ob Abklemmen der Steckdosen durch einen Elektriker nicht billiger wäre...:confused:

Gruß
Pedda

Tommy
11.04.2015, 07:42
Haha..... :D
Man sagt doch strom ist wie Wasser... Is doch klar, dass man dann auch die offenen Steckdosen verschließen muss... :dance:
Habt ihr noch nie gesehen, wie die Störfelder aus einer offenen Steckdose sprudeln? :D

Gruß
Tommy

SNT
11.04.2015, 10:33
Die hätte ich auch noch auf Lager, sogar mit Metallgehäuse! Für 330€ das Stück. Besondere Eigenschaft ist, dass eine interne Elektronik die klangfördernde Phase direkt auf das Gehäuse schaltet. Bei Interesse bitte PM.

Dana
11.04.2015, 10:56
Hi

Ich habe auch nichts für VOODOO über, aber;;;;;
Ein Freund hatte mal 5 Stück von den Dingern mitgebracht, die wir dann mit 6 Leuten probegehört haben.

Zuerst belächelt, Stecker im Raum verteilt, und uns ist die
Kinnlade runtergefallen.

Einfach Klasse

Gruß Heinz

Slaughthammer
11.04.2015, 10:57
Metallgehäuse? Dann aber bitte auch Metallpins verwenden, am besten Kupfer, und die auch leitend mit dem Gehäuse verbinden. Damit kann man dann, wenn man etwas geschickt ist, einen ganzen Straßenzug verdunkeln ;)

Gazza
11.04.2015, 11:08
Moin,

Und dann noch ein Gadget, um den fiesen Atomstrom rauszufiltern ...;)

LG Gazza

Kleinhorn
11.04.2015, 12:06
Zuerst belächelt, Stecker im Raum verteilt, und uns ist die
Kinnlade runtergefallen.

Neene ?
Wieviel Bier habt ihr gekippt...?:D

Ich biete Abklemmen an...da staunt man dann auch...der Strom wird plötzlich abgebremst und ist gar nicht mehr da...
:p

Olaf_HH
11.04.2015, 20:46
Hallo
also wenn diverse Computernetzteile und andere Schaltnetzteile von der Phase wegkommen, dann gibt es bestimmt eine Klangverbesserung.
Früher kostete so was mal 50 Pfennig, war weiss und aus Kunstoff und Hörte auf den Namen Kindersicherung :;)

Dana
11.04.2015, 20:52
Wer von euch hat die Dinger denn mal probiert oder gehört ?????

Gruß Heinz

Tommy
11.04.2015, 21:26
Was soll man denn da gehört haben????
Nen Kunststoffdongel in die Steckdose bringt genau so viel wie ein Blatt Papier davorkleben. :cool:

sailor
11.04.2015, 21:34
Jeder, aber wirklich jeder kann den Klang hören, wenn man sie in eine leere Mülltonne wirft:cool:

スピーカ
11.04.2015, 21:36
Wer von euch hat die Dinger denn mal probiert oder gehört ?????

Gruß Heinz
Es gibt Sachen, die muss ich nicht ausprobieren, um zu wissen, dass das Humbug ist.
Das Geld sehe ich besser in ein paar Jazz-Scheiben investiert, da höre ich dann tatsächlich was ;)

Gruß Patrick

Olaf_HH
11.04.2015, 22:38
Hi, ich will's nochmals wiederholen, wenn man alle Verbraucher vom Netz trennt, die Müll im Netzt produzieren, das bringt was.
Die Dosen müssen dann mit einer Kindersicherung versehen werden.
Auch Netzt Filter vor Geräten bringen Verbesserungen gegen ein verunreinigtes Netz.

Auch das "polen" der Netztstecker auf die gleiche Phase kann was bringen, also das ein möglichst geringer Potentialunterschied zwischen den Gehäusen ist.

Aber, mach die Teile mal auf, vermutlich werden dort nur 2 kleine Kondensatoren den HF Müll Kurzschließen, wenn überhaupt was drin ist. Aber sicher sind die vergossen, da sonst die Wirkung verlorengeht :)

Diese Teile bringen via Placebo Effekt, was teuer ist muss ja funktionieren, sicher auch was :)

Das hilft genauso, wenn ich kleine Aufkleber an bestimmten Stellen meines HIFI Gerätes klebe, die der ein oder andere vertreibt. :thumbdown:
Bei einem wirklichen Blind Test wirst Du die Teile nicht bemerken.

Und das die Gazetten nur des Lobes sind ist auch klar, weil der Artikel erscheint dort auch nur, wenn ne ordentliche Werbung geschaltet wurde.

PS: Ups, das Teil scheint ja ganz aus Plaste zu sein, also ist nur der Kupferdeckel mit dem Aufkleber das Wunder :)
Also sind noch nicht einmal Kondensatoren eingebaut

rst1
11.04.2015, 23:17
Moin,


Hi, ich will's nochmals wiederholen, wenn man alle Verbraucher vom Netz trennt, die Müll im Netzt produzieren, das bringt was.


das wird aber nicht einfach wenn man in einer Ortschaft >1 Haus wohnt, da müsste man ja tendenziell mal alles raushauen was an derselben..aeh.. Stromvermittlungstelle (Umspannwerk, whatever) hängt. In Mehrfamilienhäusern schlägt ja schon PowerLan über mehrere Etagen durch, (hatte ich letztens gerade mit viel Phantasie bei Mutti diagnostiziert, die hatte sowas, das ging auf einmal nicht mehr vernünftig, da war sie auf einmal in nem anderen Netzwerk weil sich die Leute 2 Etage drunter denselben Typ gekauft haben.. muss man auch erstmal drauf kommen.) Da wären, um zurück um Punkt zu kommen, gerätebezogene Netzfilter das einzig sinnvolle.

Pfeffermühle
11.04.2015, 23:20
Jeder, aber wirklich jeder kann den Klang hören, wenn man sie in eine leere Mülltonne wirft:cool:

... besser kann man das kaum beschreiben :thumbup:


Grüße Udo

Tommy
12.04.2015, 07:14
Auch das "polen" der Netztstecker auf die gleiche Phase kann was bringen, also das ein möglichst geringer Potentialunterschied zwischen den Gehäusen ist.Wenn das stimmen würde, dann hättest Du ja 230V am Gehäuse, wenn Du den Stecker falschherum einsteckst.... :cool:

Die Polarität der Netzstecker hat nur eine Auswirkung, und zwar eine Phasenverschiebung der 50Hz Sinus um 180°. Was Dem Netzteil wohl in der Regel sichtlich egal sein dürfte, da eh aufwand zum Glätten getrieben wird.

Das Potential am Gehäuse sollte immer dem Erdpotential gleich sein, es sei denn man hat ein Schutzisoliertes Gerät.
Vielleicht sollte so manch DIYler auch mal mit der VDE beschäftigen... :D
Das Thema Potentialausgleich ist auch im Bezug auf Störungen sehr interessant.

Dana
12.04.2015, 08:18
Genau wie ich es vermutet hatte, keiner hat die Wirkung
dieser Stecker jemals gehört, aber jeder meint seine Sicht der
Dinge, sind unumstößlich richtig.

Wir haben auch absolut was gegen Voodoo, aber nur das
eigene Erleben, Erfahren, Erhören bringt Gewissheit.

Alles andere ist typisches Forumgesülze:p

Ich weiß, Kabel klingen auch alle gleich

Tommy
12.04.2015, 08:48
für nicht-fachkundige mag sich das nach Forumgesülze anhören, aber du kannst gerne ein technisches Statemant abgeben, was ein Plastikstück in der Steckdose für einen Einfluss auf elektromagnetische Felder und Störfrequenzen in einem Stromnetz hat....

Da kommt dann auch nicht viel...

Slaughthammer
12.04.2015, 08:52
[...]aber nur das
eigene Erleben, Erfahren, Erhören bringt Gewissheit.

Wenn das mal so einfach wäre... schonmal braun gefärbten Vanillepudding den Gästen serviert?

Gruß, Onno

Gabrie
12.04.2015, 08:53
Hi,
Betreibe das Hobby schon über 45 Jahre! Mittlerweile mache ich aus dem Unterschiede hören, auch ganz bewußt, keinen Leistungssport mehr! Das Hör-Vermögen hat auch eindeutig nachgelassen :( trotzdem gehöre ich, wie auch viele Andere(die das nur nicht zu geben!) aus diesem Forum, zu den Kabelklanghörern! Diskutieren lässt sich darüber nicht ! Aber mit meiner Anlage, in meinem Raum, mit bekannten Musikstücken( Aufnahmen! ), habe ich noch vor einer Woche wieder, 2 Flaschen Wein gewonnen, weil ich zu 100% meine Kabel heraus gehört habe, natürlich im Blindtest!. Es sind mir selber aber zu viele Wenns geworden ! Nehme das ganze auch nicht mehr so wichtig. An einer guten Anlage sind die Ünterschiede nicht mehr so groß :D
:prost: Gruß Gabriel

Franky1
12.04.2015, 09:03
Aloah in die Runde :dance:,

auch ich bin ein sogenannter "Ungläubiger", glaube an nix, nicht mal daran das der HSV erstklassig bleibt :dont_know:. Aber das ist ein anderes Thema.
Habe diese komischen Dinger auch mal bei einem Test erlebt. Es flossen vorher leider noch keine musierende Getränke. Der Unterschied war wirklich hörbar und ich frage mich bis heute, wie kann das sein??? Kann das technisch oder physikalisch nicht erklären, dafür bin ich einfach nicht geboren.
Aber andere hier, die bis jetzt die Dinger weder gesehen noch bei Benutzung je gehört haben können das, verdienen meinen höchsten Respekt :joke:.
Ich kann nur sagen es hatte einen positiven Effekt der deutlich hörbar war. War doch mehr wie verwundert und das Thema hat mich sehr lange beschäftigt. Lustig das es hier auftaucht.

Gruß aus dem sonnigen Norden Frnk

Franky1
12.04.2015, 09:08
Wenn das mal so einfach wäre... schonmal braun gefärbten Vanillepudding den Gästen serviert?

Gruß, Onno

Ja ich, nannte sich Mokka-Vanillecreme :p. Kam gut an.

Gruß Frnk

Olaf_HH
12.04.2015, 09:26
Hallo Franky1
wie wurde der Test bzw die Vorführung gemacht?
Und warum soll eine Kupferkappe auf einer Steckdose die 2 Metallteile abdecken koennte, die Störungen im Raum minimieren, während in der Wand 2cm hinter dem Putz zig Meter offene Stromkabel laufen, die wie Antennen wirken :cool:

Ich bleibe bei Placebo Effekt, weil man ja einen unterschied hören muß

Gabrie
12.04.2015, 09:53
Hi Olaf,
okay, wenn man sieht, was da spielt wird der Unterschied größer,! Aber wen mann ernsthaft forscht (z.B. in unseren Selbstbaugruppen ! Und da sind auch Akademiker dabei !) ist ein glaubhafter "Blindtest" schon gegeben. Zum Beispiel, vier Mann gehen raus und zwei man verändern, bzw. verändern nix an der Anlage und decken Kabel, Anschlüsse, etc. mit Handtüchern ab! Auch da haben die Besitzer, bzw. die Gastgeber, eindeutig Vorteile ! Sie sind auch physiologisch besser auf ihre Räume, etc., konditioniert bzw geprägt!
Da wurden schon 100% Trefferquote(Fragebogen ! Es durfe nicht geredet werden !) erziehlt! Das ist schon Überraschung genug!
Gruß Gabriel

Franky1
12.04.2015, 10:39
Hi Olaf,

insgesamt wurden drei von diesen Dingern in unbelegten Steckdosen verteilt. Ein direkter Klangvergleich brachte ein erstaunliches Ergebnis. Keine Welten, aber wir waren schon verdutz das es sich positiv ausgewirkt hat. Wir haben auch vorher diese Dinger belächelt und uns darüber amüsiert ;), umso erstaunter waren wir im Nachhinein.
Für mich ist es immer noch unerklärlich und nicht erklärbar.

Gruß Frnk

Faderlezz
12.04.2015, 13:04
Der einzig wahre Blindtest für mich wäre so:

Ich bin bei jemandem daheim und positioniere diese "Dinger" OHNE SEIN WISSEN. Wenn er dann etwas sagt wie: "hmm, irgendwie klingt die Anlage gerade anders als sonst!".

Nur so wäre das für mich ein eindeutiger Beweis der Wirkung. Wenn ich weiß um was es geht, kann ich mir viel einbilden und achte auch extrem darauf. Außerdem nur weil etwas anders klingt, ist es nicht automatisch besser.

Nur mal mein Senf zu diesem Voodooschei*

Grüße,
Ersan

Garak359
12.04.2015, 14:28
Hi.
Ob man einen Unterschied hört oder nicht, ich würde ihn auf keinen Fall auf diese Plugs zurückführen wollen. Ich war gerade mal ein wenig bei denen auf der Homepage. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

CAD Patentiertes USB Kabel für den Musikdatentransfer
Für natürlichen Klang optimiertes USB3 Kabel 1,1m lang
599,00€
Verlängerung bis max 3,0 m, Mehrpreis pro 10 cm
25,00€


Unter dem Stichwort Wasserstoffkreislauf finden sich dann diese Einleitenden Worte:
"Seit 50 Jahren ist mir klar, dass Wasserstoff die gottgegebene und gottgewollte Energiequelle unseres Universums ist."

Ich bin da mehr als skeptisch.:rolleyes:

chro
12.04.2015, 15:28
Ach der hier kürzlich angemeldete Befürworter hatte wohl sein Grund sich hier einzuklinken :thumbdown:



Aber wie gesagt Glaube versetzt Berge.... Der eine glaubt an Odin, der andere an Jesus, der nächste an Mohammed, andere eben an Klangschalen, Bebberle uffm Gruschd, andere eben an Plastik inner Steckdose :D

Franky1
12.04.2015, 15:43
Und andere Glauben, das Manger Lautsprecher klingen :D:p.


Ach der hier kürzlich angemeldete Befürworter hatte wohl sein Grund sich hier einzuklinken :thumbdown:



Aber wie gesagt Glaube versetzt Berge.... Der eine glaubt an Odin, der andere an Jesus, der nächste an Mohammed, andere eben an Klangschalen, Bebberle uffm Gruschd, andere eben an Plastik inner Steckdose :D

chro
12.04.2015, 15:45
Nuja das würde ich eher als Vorliebe zählen, zumal hier noch ganz andere LS schlummern :p

Franky1
12.04.2015, 15:45
Jedem das Seine :prost:

PokerXXL
12.04.2015, 15:57
Moin Christoph

Danke für den Hinweis das die auch eine eigene Webseite haben. ;)
Irgendwie komisch das dort immer wieder die Suche nach dem heilgen Gral ähh wollte sagen dem reinen Klang postuliert wird,aber unter den 7 Klangtuningtips nicht wirklich ein Tip ist,wie man z.B. die Raummoden bekämpft oder wirksam die Raumakustik insgesamt verbessert.
Da dürfte bei den meisten weitaus mehr Verbesserungspotential sein als bei den hömopatischen Dosen,da nehme ich mich selber nicht aus. ;)
Stattdessen findet man dort eher Standardtips um gegen Brumm vorzugehen oder esoterischen Kleinkram für das letzte Promille (für diejenigen die daran glauben).
Schade irgendwie hätte ich da nach dem Lesen von dem Klanggewinnartikel auf der Seite (zu finden unter Blog ->Tuning) mehr erwartet.
Zumindestens nach solchen Worten "Viele Hifi und High - End Gurus machen ein ziemliches Geheimnis aus ihren klanglichen Erfahrungen, was ich ziemlich egoistisch finde."

Greets aus dem Valley

Stefan

T4b
12.04.2015, 16:11
geil, die dinger gibts ja auch in richtig teuer und mit Kristallen:

Basic-Line (http://www.rae-akustik.de/highend-hifi-shop/EPLUGGS-Z-Kristallstecker-Strom-BASIC-LINE-schwarz-/-weiss)

Top-Line (http://www.rae-akustik.de/highend-hifi-shop/EPLUGGS-Z-Kristallstecker-Strom-TOP-Line)

Tommy
12.04.2015, 16:21
:D Ich möchte nicht dabei sein, wenn sich die Kristalle über die Masse der Geräte entfalten... :D

PokerXXL
12.04.2015, 16:31
Moin Tommy

Du willst dir den lupenreinen und kristallklaren Klang entgehen lassen? ;) :D

Greets aus dem Valley

Stefan

Oldie
12.04.2015, 17:21
Hallo zusammen,

Wenn in der Wiedergabekette etwas klingt, ist grundlegend etwas im Argen. Weil Klang eine Resonanz ist. Und somit eine Schallerzeugung.
Die Wiedergabe soll möglichst unverfälscht dargestellt werden.
Und da geht man schon den ersten Kompromiss ein.
Es wird versucht Luftmolekülbewegungen auf ein Medium zu bannen und diese dann wieder herzustellen.

Nur mal so zum Nachdenken.

Was dazwischen liegt ist sehr komplex und es gibt zu viele Variablen die darauf Einfluss haben. Das menschliche Rechenzentrum kann ungefähr zehn Schallereignisse pro Sekunde verwalten. Das Auge ist da besser, schafft schon zwanzig. Schliesst man diese kann das Hirn mehr verwalten.
Die Wahrnehmung wird gefiltert, verglichen, integriert und verändert bevor sie in's Bewusstsein gelangt.

Am Ende der Kette.

Stereo Wiedergabe ist und bleibt ein Versuch das Ursprungsklangereignis darzustellen.

Letztlich wird's doch nur im Hirn wieder zusammen gesetzt.

Grüsse Michi

Olaf_HH
12.04.2015, 18:23
Hallo
ich habe mal etwas nachgedacht und möchte mich an dieser Stelle für meine Beiträge Entschuldigen, sollte ich jemanden damit angegriffen oder veralbert haben.
Jeder hat das Recht auf seine Eigene Meinung, und diese zu vertreten.
Wenn also jemand der Meinung ist, das der Klang sich verbessert mit diesen Gadgets, so sei es drum.

hoschibill
12.04.2015, 18:29
Moinsen :)
Die Frage, die man sich stellen muss lautet: ist mir der empfundene Klanggewinn das Geld wert?

Wenn ich fünf von den Dingern in meinem Hörraum verteile, sind das 150 Steine. Das ist kein Taschengeld, reicht z.B. für ein komplettes Paar Maxi-AL.

LG
Olli

Edit: Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage man auf die Idee kommt, sowas zu produzieren. Eine physikalische Grundlage sehe ich nicht, bin aber auch kein Ingineur ;).

Franky1
12.04.2015, 18:41
Ich habe mir die Dinger auch nicht zugelegt, ist mir auch zu viel Geld.
Trotzdem verblüffend.

T4b
12.04.2015, 19:19
Das menschliche Rechenzentrum kann ungefähr zehn Schallereignisse pro Sekunde verwalten. Das Auge ist da besser, schafft schon zwanzig. Schliesst man diese kann das Hirn mehr verwalten.


Ich stimme dir prinzipiell wirklich zu, von wegen dass alles tausend mal konvertiert wird und somit sowieso alles eher subjektiv ist. Aber ich möchte meinen Zeigefinger gegen dieses elendige "das menschliche Auge sieht sowieso nicht mehr als 24 fps" thema erheben. Das muss ich nämlich auch oft genug mit Konsolen Zockern diskutieren.

Es ist richtig, dass durch die nötige "Regenerativzeit" einer Nervenzelle kein Dauersignal überträgt und man somit auf auf eine gewisse maximale Frequenz der übertragenen Signale kommt. (Ich bin kein Biologe, aber soweit sollte mein Wissen aus der Schule noch reichen, siehe Signalübertragung in Axomen).

Allerdings laufen ja vom Auge (lt. Wikipedia) ca. eine millionen Axome zum Gehirn. Zudem kommt dazu, dass sich die Zellen für die verschiedenen Farben und für Hell/dunkel sich ja nicht alle gleich schnell regenerieren.
Also wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass alle Zellen "in Phase" ihre Signale abgeben? :)

Franky
12.04.2015, 19:45
Eine physikalische Grundlage sehe ich nicht, bin aber auch kein Ingineur ;).

Ein Ingenieur kommt auch nicht zu so einem Produkt. Eher ein Händler.

Bei uns in der Firma gehen ja unendlich viele Muster ein Die werden geprüft, getestet usw. Dann entscheidet man ob man etwas ins Programm nimmt.
Was ich immer mehr feststelle ist das das was bei uns abgelehnt wird woanders ohne Bedenken angeboten und verkauft wird. Die Kunden scheinen es zu mögen. Heute geht fast alles über den Preis im Consumer Bereich und über den Namen und horrende Werbeausgaben im High-End Bereich. Die Mitte geht verloren - wie auch in der Gesellschaft.

Diskus_GL
12.04.2015, 20:26
Und andere Glauben, das Manger Lautsprecher klingen :D:p.

...das ist keine Frager des Glaubens - sonder der richtigen Rahmenbedingungen :)
(siehe z. B. mal die Höreindrücke meiner Anlage in meinem Audioclub Thema: http://www.audioclub.de/index.php/angehoert/81-reflexionen )

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche versuchen Anderen ihre Höreindrücke - also das was derjenige selbst empfunden hat - in Frage zu stellen ... und das nur mit Behauptungen und ohne eigene entsprechende Erfahrung oder gar Kenntnis des Gehörten oder der Umstände...
Dann folgt natürlich die Frage, derjenige solle erklären, warum er das so gehört hat... Absurd!!! Er weiss doch was er gehört hat und eigentlich ist es doch erstmal völlig uninteressant, ob es - wodurch auch immer - erklärbar ist oder nicht...

Was hier wirklich "Berge versetzt" ist der Glaube einiger Teilnehmer an die Absolutheit, Vollkommenheit und Unfehlbarkeit der (bisherigen) "Wissenschaft" (oder gar den Teil, den sie kennen) - was mit bisherigen Erkenntnissen nicht erklärbar ist, kann es nicht geben.... Toll!!!

Es wird doch wohl keiner bezweifeln, daß eine Hummel fliegt...nur weil man das mit den üblichen aerodynamischen Erkenntnissen nicht erklären kann... das kann jeder im Sommer selbst sehen.

Grüsse Joachim

Dana
12.04.2015, 20:29
Danke Joachim

Besser kann man es nicht sagen.

Gruß Heinz

T4b
12.04.2015, 20:49
Ich hoffe, dass mit der Hummel und dem Fliegen ist nur eine Phrase...

Slaughthammer
12.04.2015, 20:52
Es wird doch wohl keiner bezweifeln, daß eine Hummel fliegt...nur weil man das mit den üblichen aerodynamischen Erkenntnissen nicht erklären kann... das kann jeder im Sommer selbst sehen.



Es wird aber doch durchaus jemand bezweifeln dürfen, dass der Hummelflug nach der üblichen Aerodynamik nicht erklärbar wäre... Das ist nämlich gar kein Problem!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Flugf.C3.A4higkeit_.E2.80.93_das_.E2.80.9E Hummel-Paradoxon.E2.80.9C

Mauby
12.04.2015, 20:55
hm,

Aber so ein Teil hat keiner, oder?

Ich fänd' es interessant mal ne Teststrecke von ca. 10m aufzubauen. Dann so "ein Teil" an das eine Ende anzustecken und es dann mal mit unserem LC Meter auf der Arbeit durchzumessen ob es da Unterschiede in den parasitären Elementen gibt mit/oder ohne...

Und am Ende das Teil noch zersägen :devil:

Gruß,
Martin

rst1
12.04.2015, 21:05
Moin,

die einen bilden sich ihre Meinung durch ihr Wissen, die anderen auch. Bei den einen ist es rein theoretischer Natur, die andern habens ausprobiert. Das beide ihre Menung mehr oder weniger vehement vertreten finde ich jetzt nich so verwerflich,das ist ja quasi der Sinn eines solchen Diskussionsforums. Eher wissenschaftlich/technisch angehauchte Naturen werden selbstverständlich versuchen eine sinnvolle Erklärung (als mehr als "wir wissen auch nicht warum") zu bekommen, schlicht um ihren Wissensdurst zu stillen. Andere wiederum werden fortan durchs Land ziehen und propagieren "ich kenn da wen, der hat gesagt..." (was dann aber auch immer eher ungern gesehen wird).. Ich vermute ausserdem weiterhin, dass der Wille sich mal eine Handvoll von diesen Dingern zu kaufen und das selbst auszutesten dürfte ob der auszugebenden Summe eher gering sein, so auch bei mir.

Ich gehöre eindeutig zu der ersten Gruppe, der technisch vorbelasteten. Sollte irgendwer im Hamburger oder Norddeutschen Raum welche von diesen Dingern in Gebrauch haben wäre ich aber gerne bereit mal rumzukommen und mir das, auch gerne mit verbundenen Augen oder so, vorführen zu lassen. Wenns was bringt werd ich das dann auch gerne zugeben.

Kommentare inerhalb eines Diskussionsstranges werden aber übrigens nicht wahrer oder bekommen mehr Stellenwert nur weil man viel Ausrufezeichen benutzt, schon gar nicht wenn man anderen dabei vorwirft die Meinung andere nicht anzuerkennen.

Diskus_GL
13.04.2015, 07:40
... Eher wissenschaftlich/technisch angehauchte Naturen werden selbstverständlich versuchen eine sinnvolle Erklärung (als mehr als "wir wissen auch nicht warum") zu bekommen, schlicht um ihren Wissensdurst zu stillen. .

Hallo,

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden - sehe ich ja auch genauso.
Hier wird aber von einigen nicht versucht eine sinnvolle Erklärung zu finden, sondern die Erfahrung an sich in Frage geststellt ...nach dem Motto, ich kann es mir nicht vorstellen, ich habe (nach meinem bisherigem Wissen) keine Erklärung dafür also kann derjenige das was er gehört hat nicht gehört haben...sein Gehör ist kaputt oder er bildet es sich ein oder er ist eben ein "gläubiger" etc...

Das ist nicht wissenschaftlich/technisch! Schon gar nicht, wenn die Gegenargumente ohne eigenen Erfahrung oder der Kenntnis des Teils nur auf Basis rein theoretischer Annahmen und Vermutungen getroffen werden...

Mit solch einer Vorgenehsweise wird man sein "Wissen" nicht erweitern...das ist dann eher ein "Festhalten am Bekannten"... und das ist eine Eigenschaft, die mehr mit Glauben zu tun hat als mit Wissenschaft... insofern passt das ja mit dem "Glaube versetzt Berge"...

Grüsse Joachim

Tommy
13.04.2015, 07:58
Umgekehrt geben die die es gehört haben aber auch keine Erklärung dafür ab...
Ist also auf beiden Seiten das selbe... :cool:

Ich als "technische" Person glaube so etwas erst, wenn es durch Messtechnik bewiesen wurde.
Ist einfach so in mir drin. :dance:

eltipo
13.04.2015, 08:08
Hallo,

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden - sehe ich ja auch genauso.
Hier wird aber von einigen nicht versucht eine sinnvolle Erklärung zu finden, sondern die Erfahrung an sich in Frage geststellt ...nach dem Motto, ich kann es mir nicht vorstellen, ich habe (nach meinem bisherigem Wissen) keine Erklärung dafür also kann derjenige das was er gehört hat nicht gehört haben...sein Gehör ist kaputt oder er bildet es sich ein oder er ist eben ein "gläubiger" etc...



Hier werden lediglich Erklärungen verweigert und als pseudowissenschaftlich abgetan, das ist alles.
Das ständige runterbeten deiner Erklärungen machts genauso wenig besser, als das, was du den anderen ankreidest.

Soll jeder meinen, was er denkt, aber wenigstens sollte man den Unerfahrenen darüber informieren, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz dieser Effekte gibt, bevor er sein sauer verdientes Geld für solche Dinge ausgibt.
Was er dann darüber hinaus macht, soll ihm überlassen bleiben.

nical
13.04.2015, 08:19
die gschicht ist aus meiner sicht, dass es völlig wurscht ist, welche meinung ich habe oder ein anderer hat - jeder hat irgendeine.
so unter dem motto "auch der zweifel ist ein glaube".
ich frag mich immer wieder nur, warum divergierende meinungen dermaßen schnell ins persönliche abdriften - und warum manchen so viel daran gelegen ist, andere erfahrungen abzuwerten - auch indem sie den meinungsinhaber auch gleich runtermachen.
gehirnforschung zeigt, dass menschen in erster linie das glauben, was sie glauben wollen - und sehr effektiv in der lage sind, alles auszublenden, das nicht mit ihren überzeugungen in einklang steht.
das funktioniert auch immer noch, wenn ich z.b. in der lage bin zu beweisen, dass ich recht habe.
diese experimente lassen den schluss zu, dass jemand nur überzeugt werden kann, wenn man dieser person zweifelsfrei beweist, dass SIE unmöglich richtig liegen kann.
und in letzter hinsicht ist alles eine selbstwertfrage.
d.h. wer "laut" wird hat ein problem.
gruß reinhard

EMP
13.04.2015, 08:30
Dank allgemein gültigem, 14tägigen Rückgaberecht könnte man die Dinger ja mal zu einem Treffen bestellen, Blindtest machen und anschließend wieder zurück senden. :denk:

Ich bin mir sicher, dass die Dinger Humbug sind - aber vielleicht haben ein paar Befürworter ja den Mumm, dann auch zu kommen:rtfm:

Im Prinzip würde es ja sogar funktionieren, wenn man ein, zwei Steckdosen mittels Verlängerungskabel in einen Nebenraum "verlegt" und da jemand ungesehen manipuliert.

Das wäre doch die Lösung dieser Diskussion. Der Ausgang würde mich auf jeden Fall interessieren ;)

Tommy
13.04.2015, 08:32
wer "laut" wird hat ein problem.:thumbup::thumbup:

Diskus_GL
13.04.2015, 08:36
Hier werden lediglich Erklärungen verweigert und als pseudowissenschaftlich abgetan, das ist alles.
.....
.... es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz dieser Effekte gibt...

Genau das ist es ja - wieso muss jemand, der von seinen Hörerfahrungen berichtet, eine Erklärung liefern, warum er etwas so gehört hat?
Von jemandem, der mir berichtet, er habe ein Flugzeug am Himmel vorbeifliegen gesehen, erwarte ich auch nicht, daß er mir erklären kann, warum ein Flugzeug fliegt.. ich würde deshalb seinen "Bericht" nicht in Zweifel ziehen und behaupten er habe Halluzinatzionen o. ä. ...

Es gibt immer noch jede Menge an Effekten, für die es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt - sonst würde man ja keine wissenschaft mehr brauchen....
Was mich stört, ist der Glaube mancher (Nichtwissenschaftler) an die "Allwissenheit" und "Endgültigkeit" der (momentanen) Wissenschaft und ihrer (derzeitigen) Erkenntnisse.
Wenn dann noch der Versuch unternommen wird, auf dieser Basis alles andere als Humbug oder "Pseudowissenschaft" zu denunzieren, hat das für mich mit Wissenschaft nichts zu tun...

Ein Wissenschaftler wäre schon aufgrund der Geschichte der Wissenschaft nicht so absolutistisch und selbstherrlich unterwegs...

Gruss Joachim

eltipo
13.04.2015, 08:44
Da du mich zitierst (ich lese aus meiner Aussage übrigens keinen Zwang zu einer Erklärung):



Was er dann darüber hinaus macht, soll ihm überlassen bleiben.

Alles andere wurde schon x mal gesagt.

dommii
13.04.2015, 11:25
Was mich stört, ist der Glaube mancher (Nichtwissenschaftler) an die "Allwissenheit" und "Endgültigkeit" der (momentanen) Wissenschaft und ihrer (derzeitigen) Erkenntnisse.

Ein Wissenschaftler wäre schon aufgrund der Geschichte der Wissenschaft nicht so absolutistisch und selbstherrlich unterwegs....
Was mich stört, ist das gewisse Parteien anderen versuchen ihre Kompetenz abzusprechen, nur weil sie ihre Wahrnehmung für unfehlbar halten und keinen blassen Schimmer vom aktuellen Wissensstand haben.

Es gibt selbstverständlich ungeklärte Phänomene, da gehört aber etwas so banales wie der HiFi-Bereich definitiv nicht dazu.

Da du die Geschichte der Wissenschaft ansprichst, es wird in diesem Zusammenhang ja gerne das Galileo-Gambit ausgespielt - selbiges kann man aber auch umdrehen: Früher wusste man es nicht besser, man guckte in den Himmel und sah, das die Erde der Mittelpunkt des Firmaments zu sein scheint. Mittlerweile fliegt man erfolgreiche Landemissionen auf den Mars und hat Menschen mit Technik auf den Mond geschickt, die schon längst von einem Taschenrechner überholt wurde.

Ebenso verhält es sich auch mit den Plastiksteckern, und unzähligen anderen Voodoo-Artikeln im HiFi-Bereich. HiFi ist so trivial wie das die Erde um die Sonne kreist. Ernstzunehmende Wissenschaft ist viel viel weiter, da wäre längst etwas von dem aufgefallen.

Wenn man das berücksichtigt, sind deine letzten beiden Beiträge, wie viele andere zuvor, an Dreistigkeit nur schwer zu übertreffen. Du hast keine Ahnung, schwurbelst aber munter vor dich hin.

Ganz unter uns, Wissenschaftler lachen nicht mal mehr über solchen Tinnef, es langweilt sie einfach nur, weil immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, mit den selben "Argumenten" und nach dem immer gleichen Muster. :dance:

Gabrie
13.04.2015, 11:34
Hi Dominic,
Du hast da nichts verstanden - Schade !
Aber, wie ich schon bemerkte, man kann da nicht diskutieren !
Denn wir haben glaubhafte "Blndtests" duchgeführt !
Und nuu??
Nicht Alle, aber einige hatten eine 100% Trefferquote !
Gruß Gabriel

eltipo
13.04.2015, 11:46
Denn wir haben glaubhafte "Blndtests" duchgeführt !
Und nuu??

....kommt der Ruf nach der Doku.
Die wird dann, falls vorhanden, zerpflückt...
Kennst du doch auch alles schon. :D

Alles schon x mal durchdiskutiert.

Zum Schluss kommt dann wieder der Link auf das Angebot, 1 Mio Dollar zu gewinnen, wenn man das irgendwo in USA beweisen kann, macht aber irgendwie keiner, alle sind genervt voneinander und man ist genau keinen Millimeter weiter und vor allem Schlauer als vorher.

Bloss die Aussenstehenden, die packen sich an den Kopf und fragen sich, was hier für Spacken unterwegs sind.

Und täglich grüßt das Murmeltier... :bye:

SNT
13.04.2015, 11:47
Ich hatte mit Kabal auch schonmal einen Blindtest gemacht, der zum Schluß zumindest theoretisch eindeutig war aber nur zwischen einem total billigen selbstgefrickelten Pollin-Chinchkabel und einem richtig schön teuren Kabel. Ergebnis war, dass von ca 50 Versuchen imerhin 40 Versuche zu Gunsten des High-End Kabels ausfielen.

Es ist klar, dass es heftige Befürworter für nicht physikalisch erklärbare Vorgänge gibt und auch überzeugte Nichtbefürworter.

Das ist eigentlich eine rein menschliche Angelegenheit. Der Ingenieuer, der mehrere Jahre für sein Studium geopfert hat, will sich bestimmt nicht anhören, dass aufwendig Gelerntes im HiFi einfach nullokommanix wert ist und umgekehrt haben die jenigen die kein technisches Studium haben, das besserwisserische Getue der sogenannten Technikelite einfach nur satt nach dem Motto: Gab ja schon genügend Scheiss was die verzapft haben und dann doch nicht gestimmt hat.

Irgendwie haben wohl beide Recht...

Man kann mit beiden Einstellungen Geld verdienen. Übrigens: Mein Angebot aus #3 steht noch :rolleyes:

Diskus_GL
13.04.2015, 11:55
Was mich stört, ist das gewisse Parteien anderen versuchen ihre Kompetenz abzusprechen, nur weil sie ihre Wahrnehmung für unfehlbar halten und keinen blassen Schimmer vom aktuellen Wissensstand haben.


Was mich stört ist das einige "Kompetente" anderen deren Wahrnehmung absprechen... :(

Im Übrigen geht es mir hier nicht um die Glaubwürdigkeit oder eine Erklärung für die geschilderten Höreindrücke oder der Geräte an sich, sondern um die Art wie einige hier, mit ihrem alles überragenden Schimmer vom aktuellen Wissensstand, die Wahrnehmung Anderer in Frage stellen...
...das ist für mich dreist...

...und hat für mich weder mit Wissenschaft noch mit ingenieursmäßigem Denken zu tun...

Grüsse Joachim

Azrael
13.04.2015, 12:11
Ich halte es mit Ockhams Rasiermesser, da erledigen sich manche Dinge zumindest für mich fast von selbst. :D

Viele Grüße,
Michael

nical
13.04.2015, 12:56
Was mich stört ist das einige "Kompetente" anderen deren Wahrnehmung absprechen... :(

Grüsse Joachim

seh ich auch so - ein einfaches "fällt mir schwer zu glauben" täts auch.
ich hab mich schon so oft geirrt, dass ich da vorsichtiger geworden bin.

wissenschaftsgläubigkeit kann in mancher hinsicht genauso naiv sein wie andersgeartete blauäugigkeit.

in einer hinsicht kann ich dommii zustimmen, dass wissenschaftlich gesehen die akustik relativ ausgereizt sein dürfte, auch wenn endlos über geddes und andere papers diskutiert wird.

danach kommt wieder das ins spiel, was erst ab kopf und im kopf passiert und geschieht.

dalai lama meint so in etwa, wenn ich rede, hör ich nur mein eigenes geplapper; wenn ich zuhöre, hab ich die chance was zu lernen.

je emotionaler ich diskutiere, umso weniger krieg ich mit.
gruß reinhard

Garak359
13.04.2015, 13:19
Was mich stört ist das einige "Kompetente" anderen deren Wahrnehmung absprechen... :(Hallo Joachim, ich würde nicht sagen, dass jemandem diese Wahrnehmungen abgesprochen werden (zumindest großteils), aber es wird häufig hinterfragt, diese Wahrnehmung in direkten Zusammenhang mit den fraglichen Produkten zu bringen. Und das halte ich für durchaus angebracht. Es gilt auf beiden Seiten das selbe Argument. Es können Phänomene existieren, die man sich nicht erklären kann, aber dann kann man dieses Phänomen auch nur sehr schwer auf eine bestimmte Ursache zurückführen. Und das sich unendlich viele Dinge zwischen unseren Ohren abspielen steht außer Frage, denke ich. Und solange man nicht zumindest Hinweise auf physikalisch - technische Effekte hat, sollte man versuchen bestmöglich das Gehirn als Ursache aus zu schließen. Das geht halt nur über vergleichbare, reproduzierbare Test. Und angenommen, man hat das erfolgreich hinter sich, und kann festhalten, dass Unterschiede mehr oder wenig zuverlässig gehört werden können, ist das immer noch kein Beweis für eine wirkliche Funktion. Wenn man (richtigerweise) als grundsätzliches Argument vorbringt, dass es immer Dinge geben kann, über die wir uns nicht im klaren sind, darf man ehrlicherweise dann auch nicht ausschließen, dass ein durchgeführter Test nicht falsch positive Ergebnisse liefert.
Und bei diesen Plugs wird ja nicht mal vom Hersteller eine theoretisches Funktionsprinzip angeboten. Anders als bei einem fliegendem Flugzeug sehe ich da die "Beweisschuld" eher bei dem, der mir eine tolle neue Erfindung verkaufen möchte. Olli hat es auch schon angesprochen. Wie ist man überhaupt darauf gekommen? Interessant wäre es schon, dann könnte man das ganze auch näher beleuchten.

Beste Grüße,
Chistoph

Joern
13.04.2015, 13:45
Und bei diesen Plugs wird ja nicht mal vom Hersteller eine theoretisches Funktionsprinzip angeboten.
... wird bei einem Auto oder einer Kaffeemaschien doch auch nicht.... :D

Und wenn die Werbefuzzys dann von "Inschinör" auf "Otto-Normalverbraucher" in ein "Haben wollen" übersetzen, mosert bei Kaffeemaschinen eigenartigerweise keiner... :p

Und getrunken wird der Kaffee trotzdem - da kommt keiner auf die Idee, so'n Ding erst mal durchzumessen.
Oder anderen zu unterstellen, dass sie "Tchibo" nicht von "Jacobs" unterscheiden könnten.
Oder Oder...

Es ist sehr schade, dass sich hier so viele "Kleine Jungs" tummeln, die für alles eine Rechtfertigung brauchen - z.B. eine technische Erklärung zur Funktionsweise.

"Kann ich mir nicht vorstellen..."
"Kann ich (gesagt wird dann "man") nicht erklären..." sind ja Formulierungen aus einem (eigenen) Mangel heraus.
Wo steht denn geschrieben, dass es so sein müsse, alles vorstellen oder erklären zu können ?

Was ist so schwer, sich einfach mal entspannt hinzusetzen und zu sagen "Hab ich mir gegönnt, mag ICH, will ICH" .
"Es ist mir wurscht, was andere dazu sagen."
Oder es sclicht anderen zu lassen, was sie wollen.


Zu Schlagermusik gab's den Spruch "den Schmalztopf unterm Gerät vollmachen". :rolleyes:
Hier frag ich mich manchmal, wann das erste Testosteron aus dem Bildschrim tropft. :eek:

resonator
13.04.2015, 14:03
Wenn der Thread noch länger dauert, dann gerate ich noch in Versuchung eines von den Dingern zu kaufen und dann...:built:

Patentgeschützt scheinen die ja nicht zu sein. Oder doch... zumindest der Name.

Aber ich nehme an da ist nix weiter als High-End-Sand drin.

Die Stromleisten bzw. ihre Zusammensetzung sagt da schon einiges :thumbdown:

http://www.rae-akustik.de/highend-hifi-shop/Netzleisten

Garak359
13.04.2015, 14:30
Hi Jörn.
Deinen Smileys entnehme ich mal, dass du die ein oder andere Aussage selber nicht so ernst gemeint hast.


"Kann ich mir nicht vorstellen..."
"Kann ich (gesagt wird dann "man") nicht erklären..." sind ja Formulierungen aus einem (eigenen) Mangel heraus.Ja absolut, finde ich selbstverständlich und das würde ich mir viel häufiger so bei anderen wünschen. Auch ein gelegentlicher Wechsel zwischen "ich" und "man" ist kein Zufall und ich möchte auch nicht so verstanden werden, dass ich etwas von mir weg schiebe. Wenn man der Meinung ist, etwas trifft nicht nur auf einen selber zu, ist es Sinnvoll, dass auch so nieder zu schreiben. Das ist (i.d.R.) durchaus inhaltlich genau so (von mir) gedacht und erfüllt seinen Zweck so wie ich es sage.


Wo steht denn geschrieben, dass es so sein müsse, alles vorstellen oder erklären zu können ?Nirgendwo. Ich kann aber auch nirgendwo eine allgemeine solche Forderung lesen. Im Thread geht es darum, dass ein Produkt gezeigt wird, dessen Funktion - sagen wir mal - hinterfragt wird. Da der Verkäufer den Plug ja nicht als Deko verkauft, verkauft er mir ja eine Funktion und wenn er möchte, dass ich es kaufe, ist sie Vorderung einer Erklärung durchaus legitim, wie ich finde.
Ich habe das Gefühl, dass es eben keine Funktion hat, und dann sollte man es schon sehr kritisch sehen, soetwas für nicht wenig Geld unter die Leute bringen zu wollen. Darauf darf und sollte man ruhig hinweisen.


Was ist so schwer, sich einfach mal entspannt hinzusetzen und zu sagen "Hab ich mir gegönnt, mag ICH, will ICH" .
"Es ist mir wurscht, was andere dazu sagen."
Oder es sclicht anderen zu lassen, was sie wollen.Wenn jemand es so sagt, glaub ich nicht, dass irgendwer hier da etwas entgegnen würde. Hab ich bislang hier auch nicht lesen können.

P.S. Kleine Anekdote zu deinen :p Autos und Motoren..
Vor ein paar Jahren war ich einmal in einem Gespräch mit 2 Mitgliedern der "Zeugen Jehovas". Nach kurzer Zeit, hat man mir entgegnet, dass ich ja es ja auch nicht anzweifeln würde, wenn sie mir sagten, sie seinen gerade Augenzeugen eines Autounfalls geworden... Ich anwortete, dass ich es absolut anzweifeln würde, wenn sie mir erzählen wollten, dass die Autos ohne jeglichen Antrieb gefahren seien. Die zwei haben das Gespräch dann leider abgebrochen.

tiefton
13.04.2015, 14:32
Die High End steht bevor, ich empfehle dringend einen Besuch bei Ingo Hansen aka Phonosophie.
Entertainment vom Finesten und dazu Neuigkeiten aus der Welt der Quanten und Energieströme...

chro
13.04.2015, 14:53
@Tiefton

ja da stimme ich zu!

Das ist eine eigene Welt. Fast eine Art Religi..-äh-Sekte für sich :D

Kleinhorn
13.04.2015, 15:23
Was hier wirklich "Berge versetzt" ist der Glaube einiger Teilnehmer an die Absolutheit, Vollkommenheit und Unfehlbarkeit der (bisherigen) "Wissenschaft" (oder gar den Teil, den sie kennen) - was mit bisherigen Erkenntnissen nicht erklärbar ist, kann es nicht geben.... Toll!!!

Es wird doch wohl keiner bezweifeln, daß eine Hummel fliegt...nur weil man das mit den üblichen aerodynamischen Erkenntnissen nicht erklären kann... das kann jeder im Sommer selbst sehen.


Jop...genauso is das. Ich wenigstens weiß was ich weiß.

Mit Höreindrückem ist so eine Sache...wie mit dem Sehen...wenn mir einer erzählt, er hätte ein Ufo gesehen...glaub ich das erstmal nicht.:)

Ein Jumbo fliegt auch...und beide machen Geräusche...wobei das aber auch am Thema vorbei ist...:)

Denjenigen, die an den Stecker glauben, verkaufe ich gern noch ein Tütchen Inteferenzkörnchen. Davon immer 3-4 auf die Endstufe gestreut...halbe Stunde warten, einschalten ausschalten...dann einschalten und genießen...
Und nicht behaupten in der Tüte wär nix drin...die sind so klein, die sieht man nich....son Tütchen hält aber fast nen Jahr...
Da sind 50 Teuros doch nicht viel dafür...

Manches ist schon unglaublich...:rolleyes:

Gruß
Pedda

Diskus_GL
13.04.2015, 15:58
Die High End steht bevor, ich empfehle dringend einen Besuch bei Ingo Hansen aka Phonosophie.
Entertainment vom Finesten und dazu Neuigkeiten aus der Welt der Quanten und Energieströme...

...ungeachtet seiner Philosophie oder den Erklärungen: nach meiner Erinnerung zählen die Darbietungen in seinen Räumen immer mit zum Besten was so auf Messen zu hören ist...

Grüsse Joachim

rst1
13.04.2015, 15:58
Moin,


[...]wenn mir einer erzählt, er hätte ein Ufo gesehen...glaub ich das erstmal nicht.:)


Solltest du aber. Zeugt sonst von Kleinkinderverhalten, Naivität, Blauäugigkeit und Dreistigkeit.

Merke: Nur weil du's noch nicht selbst gesehen, gehört oder erlebt hast gibt es dir noch lange nicht die Erlaubnis es zu bezweifeln.

SNT
13.04.2015, 15:58
Wenn der Thread noch länger dauert, dann gerate ich noch in Versuchung eines von den Dingern zu kaufen und dann...:built:



OK legen wir zusammen und machen einen Ringversuch! Das wird lustig! :):):) Wer macht noch mit?

Tommy
13.04.2015, 16:00
Für jeden Post ein €.
Dann sinds jetzt schon 2 Stück. :rolleyes:

chro
13.04.2015, 16:09
Ich würde mitmachen :dance:

Faderlezz
13.04.2015, 16:24
Merke: Nur weil du's noch nicht selbst gesehen, gehört oder erlebt hast gibt es dir noch lange nicht die Erlaubnis es zu bezweifeln.


Ist das Dein ernst??
Oder ist das der beste Troll, den ich seit langem gelesen habe?

PokerXXL
13.04.2015, 16:30
Moin,moin

Mir persönlich geht es nicht darum,irgendwelche Kompetenzen in Frage zu stellen.
Aber ich frage mich wie das Teil funktionieren soll und imho ist diese Frage mehr als berechtigt.
Was sehen wir?
Ein Steckergehäuse mit Polen und eine Kupferhaube als Deckel.
Was ist da drin?
Eine Brücke zwischen den Polen geht nicht,weil sich dann bekannterweise die Sicherung verabschiedet.
Also was kann es sein?
Auf der Webseite ist dazu jede Menge an Infos nämlich ............nichts.
Wenn jemand eine Behauptung aufstellt selbst auf Gebieten wo mir der Hintergrund fehlt ,erwarte ich zumindestens eine logisch nachvollziehbare Erklärung.
Aber vielleicht erwarte ich da zuviel? :confused:
Oder fehlt mir einfach nur der Glaube?
So erinnert mich das Teil eher an die Alu Hauben um sich vor exterristrischer Strahlung zu schützen. :D:D:D

Greets aus dem Valley

Stefan

Slaughthammer
13.04.2015, 16:33
Dabei muss man nur akzeptieren, dass die Wahrnehmung nicht immer mit der Realität übereinstimmen muss.... Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mir sagt, er habe ein UFO gesehen oder unerklärliche Unterschiede in einer Stereoanlage hört. Das wird er schon so wahrnehmen, sonst würde er es nicht behaupten. Ob die Wahrnehmung auf Sinnestäuschung/Einbildung/Vorurteilen/Erwartungshaltung oder auf der objektiv feststellbaren Realität basieren, ist eine ganz andere Frage.

Gruß, Onno

Kleinhorn
13.04.2015, 16:35
Ich find die Idee gut...und geb auch 2 Euro...
Wir können uns das Ding dann zuschicken...
Vielleicht werden wir ja übberrascht...:)

Pedda

rst1
13.04.2015, 17:02
Moin,

Ist das Dein ernst??
Oder ist das der beste Troll, den ich seit langem gelesen habe?
hm? Wieso? Das ist doch die Essenz aus den Vorwürfen hier. Mir als vom technischen Standpunkt kommenden wird vorgeworfen ich würde nicht akzeptieren was nicht bewiesen ist oder messbar sei und damit wäre ich dann wahlweise ein kleiner Junge, naiv, blauäugig oder einfach nur dreist. Die Vergleiche dazu (Hummel, Flugzeug, Ufo, Kaffee, Auto) werden auch immer bizarrer und hinkender. Ich versteh halt einfach nicht warum die eine Gruppe so gedrängt wird die Meinung der anderen hinzunehmen und die andere eben nicht.

PokerXXL
13.04.2015, 17:58
Moin Ralf

Ich habe mit dem einfach hinnehmen ja auch so meine "Probleme".:prost:
Imho ist das aber ein "Markenzeichen" bei Leuten ,die einen technischen Background haben.
Gleichwohl akzepziere ich genau wie du andere Meinungen.
Wenn du ein Troll sein sollst,muß ich wohl auch einer sein. :D

Greets aus dem valley
Stefan

chro
13.04.2015, 18:01
Na dann geh ma ins nächste Polizeirevier, und erzähle das du ein Ufo gesehen hast. Womöglich darauffolgend das du Jesus bist :dance:


Das Gegenteil kann dir ja keiner beweisen. Vielleicht ist es auch wahr :dont_know:


Aber wetten das die dich auf Drogen und Alkohol untersuchen :D:D

PokerXXL
13.04.2015, 18:17
Moin chro


Womöglich darauffolgend das du Jesus bist :dance:
Das vielleicht nicht,aber übers Wasser laufen geht ja auch.
https://www.youtube.com/watch?v=ljkctohO3Qg
Und man sieht warum es klappt. :D

Greets aus dem Valley

Stefan

resonator
13.04.2015, 18:21
Was sehen wir?
Ein Steckergehäuse mit Polen und eine Kupferhaube als Deckel.
Was ist da drin?
Eine Brücke zwischen den Polen geht nicht,weil sich dann bekannterweise die Sicherung verabschiedet.
Also was kann es sein?
Auf der Webseite ist dazu jede Menge an Infos nämlich ............nichts.

Sowas ist nicht gemacht für Leute die viel fragen :D

Hier wird auf eine ganz andere Art von Kunden abgezielt.

Ich geb 2 Euro... überweise mit PayPal an den der es kauft und dann Bilder vom :built: hier zeigt.

PokerXXL
13.04.2015, 18:28
Moin resonator

Mist dann habe ich wohl gelitten. :D:D:D

Greets aus dem Valley

Stefan

Tommes
13.04.2015, 19:32
Ich geb 2 Euro... überweise mit PayPal an den der es kauft und dann Bilder vom :built: hier zeigt.

Ich erhöh auf 3,50 :dance:

Kleinhorn
13.04.2015, 20:24
Der Shop ist hier bei mir um die Ecke...
Ich hab den Fred angerichtet und ich kauf son Ding...und dann säg ich es offen...:dance:

rst1
13.04.2015, 20:26
Moin,
sag mir wohin und ich geb auch €4 dazu.
Und wenn du Lust hast mach vorher bitte nen Hörtest :)

Kleinhorn
13.04.2015, 20:30
Erst besorg ich so einen Stecker...
Hoffentlich hab ich ne freie Steckdose...geht das auch in einem 3fach-Verteiler ? Oder gilt das dann nich ?:confused:
Ich probier beides...:cool:

rst1
13.04.2015, 20:32
Moin,
ja, das hab ich auch schon überlegt, hier im Nachkriegsbau sind die Steckdosen so spärlich gesät, dass in jeder mindestens eine Mehrfachsteckdose hängt, allerdings keine Wanddose mehr frei ist.. muss man die dann alle mit sowas ausstatten?

resonator
13.04.2015, 20:40
ich kauf son Ding...und dann säg ich es offen...:dance:
Pass aber auf ...ruinier dir nicht die Säge mit dem Sand :shock:
Ich würde gleich die Flex nehmen.

13.04.2015, 20:45
Also wenn ich das kosmische (kein Schreibfehler! ;) ) Gerät richtig verstanden habe, dann sollte man den doch einfach in alle Audio-Geräte auch einfach direkt einbauen können ( DIYler-Stil eben). Dann ist alles super danach und man muss nicht das Ganze Haus ver"wanzen" :dance:

rst1
13.04.2015, 20:51
Moin,
äh, wie, bitte, integrier ich das denn in ein vorhandenes Gerät? Schukosteckdosenformat gibts da ja eher selten, oder?

T4b
13.04.2015, 21:15
Auch wenn ich finde, dass das ganze Thema etwas ins lächerliche gezogen wird hier und ich dieses ein wenig schade finde, ich finde es gut, dass du das Teil mal ausprobierst. (@Kleinhorn)


So wie ich das verstanden habe, sollen damit alle offenen Steckdosen im Raum verschlossen werden, damit die "offenen" Leitungen keine "Störsignale" in den Raum geben können.


Ich stehe zwar auch auf der wissenschaftlichen Seite und halte die teilweise arg halbwissenschaftlichen Meinungen von einigen Personen hier für Humbug, allerdings bin ich offen für neue Erfahrungen und gebe gerne zu, wenn ich falsch liege und es etwas bringen sollte. Allerdings hätte ich dann auch gerne eine Erklärung dazu.

Denn meiner Meinung nach gibt es für alles einen wissenschaftlichen Hintergrund, nur ist dieser für uns nicht immer "einfach" erklärbar oder für die allermeisten Menschen verständlich.

Um mal ein Beispiel zu nennen, was nicht so lächerlich wie der
Vergleich mit einer Kaffeemaschine ist:
Teilchenphysik: Angeblich besteht ein Proton aus zwei up-Quarks und einem Down-Quark. Das mit den Spins der Quarks habe ich noch nicht wirklich verstanden, aber das tut ja nichts zur Sache.

laut Wikipedia wurden allerdings noch keine "freien" Quarks beobachtet. Trotzdem glaube (ja, das wort ist extra so gewählt) daran, dass es Quarks gibt. Denn viele, sehr respektive Personen foschen daran. Und sie versuchen wenigstens immer die Phänome zu erklären. Anders ist es für mich mit diesen Steckdosenstöpseln.

Siehe die Anpreisung der Website für dieses Produktes. Das ganze soll ja irgendwie funktionieren. Und damit ich, als Unerfahrener Käufer doch das Produkt als Geldwert empfinde, brauche ich eine Erklärung warum das funktionieren sollte.
Und es ist ja echt kein "alltäglicher" Gegenstand wie ein Auto oder eine Kaffeemaschine - in diese Themen kann ich mich nämlich auf verschiedene Weisen einlesen und von unterschiedlichen Quellen die selbe oder sehr ähnliche Antworten finden. Auf die Wirkweise der Steckdosenstöpsel nicht!

Also: bleibt doch sachlich und hört auf euch direkt angegriffen zu fühlen, weil jemand etwas anderes "glaubt/weiß". Daraus sind schon echt schlimme Dinge passiert...

13.04.2015, 21:45
Mein Beitrag war reine Satire - ich werde das zukünftig so kennzeichnen. Ich werde mich auch nicht ernsthaft in Diskussion einmischen, denn erklären kann ich hier nichts. Hier geht es in einen Bereich in dem sehr viele Menschen anfangen sehr emotionell zu diskutieren und das in beiden Richtungen. Ich bin ein sehr technischer Mensch, der allerdings auch sehr leidenschaftlich über Themen diskutieren kann. Hören wir nicht alle Musik und da lässt sich nicht wirklich alles mit Fakten untermauern, sondern es ist persönliche Erfahrung und viel Gefühl, das uns auch alle zu Individuen macht. Dazu kommt immer wieder ein Glauben in allen möglichen Richtungen. Jeder hat seinen Bereich in dem sie/er an irgendwas glaubt, was man nicht wirklich beweisen kann und das sollte man respektieren. Allerdings sollte man das ganze dann doch nicht so ernst nehmen, dass ein wenig scherzen oder ein gesunder Blick von aussen auf diese Themen ein nicht selber zum Nachdenken bringt. Ich glaube nicht an Gott, aber wenn es andere tun, dann rede ich mit ihnen, aber werde ein Teufel tun, mit ihnen ernsthaft darüber zu diskutieren - nicht weil ich es für lächerlich halte, sondern weil ich den Sinn darin nicht erkenne. Klar ist es ärgerlich, wenn mit diesem Glauben Schindluder getrieben werden sollte (das ist nicht auf die Stecker hier bezogen), aber es ist eine persönliche Sache, die die Person glücklich macht. Von daher bitte ich darum meine Satire als genau das wahrzunehmen und es mir nicht übel zu nehmen.

resonator
13.04.2015, 22:23
Das gleiche nochmal , aber mit viel mehr Infos :rtfm:

Hier: (http://das.raumtuning.info/?page_id=267)

Gabrie
14.04.2015, 06:53
Hi Oli,
bin kein Goldohr(Gott sei Dank) mehr (Ü 60)! Aber über das Thema Blindtest, kann ich auch genügend Anekdoten beitragen. Was ich zu hause eindeutig verifizieren kann, auch im Blindtest, fällt mir woanders sehr schwer. Heißt, die Unterschiede sind nicht so groß, wie man sie gerne hochstilisiert. Oder man ist auf seinen Raum, seine Kette, besser konditioniert oder sensibilisiert! Das ist zum einen Heilsam, zum anderen befreit es nicht davor, sorgfältig zu prüfen, ob man den einen oder anderen psychoakustischen Effekt nicht doch aus dem Bereich der puren Einbildung herausnimmt.
Gruß Gabriel

Olaf_HH
14.04.2015, 06:55
@ Blackdevil, gute Beitrag
Vor allem der Kommentar unter dem Artikel sagt doch alles:
Zitat:
1 Kommentar:

http://img2.blogblog.com/img/b16-rounded.gif (http://www.blogger.com/profile/14194379836403502287)
Elisabeth (http://www.blogger.com/profile/14194379836403502287) hat gesagt… Sehr guter Text, wieder einmal. :-) Dazu eine meiner Lieblingsanekdoten. Bei einer der beiden Cola Hersteller, ich glaube es war Pepsi, haben sie mal Tests mit einer neuen Farbgebung gemacht. Sie gaben also irgendwelchen Probanden anders lackierte Dosen und baten sie, diese zu beurteilen, nach allen Kriterien, also auch Geschmack.

Drinnen war ganz normale Cola, die Dosen waren einfach umlackierte Seriendosen. Etliche Teilnehmer waren entsetzt über den Geschmack des "neuen" Cola. Manche haben sich richtig aufgeregt. "Lasst unsere Pepsi in Ruhe!"

Soweit zum Thema "mit allen Sinnen wahrnehmen". In einem BLINDtest wäre das nicht vorgekommen. :-)

14.04.2015, 07:05
Aber auch nur in einem Blindtest, in dem die Probanden woher nicht wissen, dass sie getestet werden ;)

Diskus_GL
14.04.2015, 07:35
...Immer wieder ammüsamt, wie lange man sich mit solch einem Thema beschäftigen kann... als ginge es hier um horrende Investitionen und grundlegende Verbesserungen... Schön :D

Grüsse Joachim

PS.: Der Mensch unterscheidet sich vom Tier auch dadurch, daß er selbst seinen eigenen Untergang wissenschaftlich belegen kann (natürlich mit Hilfe von unumstößlichen Triple-Blindtests :D).

PokerXXL
14.04.2015, 07:37
Moin Resonator

Danke für den Link.
Dort ist zumindestens der Versuch einer Erklärung unternommen worden,was dieses Teil verhindern soll.
Das wäre etwas was ich auch auf der Webseite erwartet hätte um die es hier ging.
Allerdings frage ich mich,inwieweit eine Doktorin der Philosophie auf diesem Gebiet sachkundig ist. :D
Wobei man zumindestens das Thema Glauben der Philospohie zuordnen könnte.
Wenn da wirklich etwas dran sein sollte,frage ich mich,warum man dann nicht konsequent etwas gegen Elektrosmog unternimmt.
Man kann auch auf einem Lagerfeuer kochen und bei der Musikwiedergabe gäbe es die Oldstyle Methode per Grammophon bzw. die moderne Variante auf Geräte mit Akku Betrieb aufzuweichen (natürlich mit Solarstrom betrieben)
Das würde imho weitaus mehr bringen als so ein Gadget Teil und wäre konsequent.

Verstrahlte Grüße aus dem Valley
Stefan

resonator
14.04.2015, 08:16
Moin,

Ich zitiere mal aus dem Test von audiophil-online:

Voodoo oder High-Tech?

Zugegeben, die Beschreibung der Funktionsweise mag für den einen oder anderen Leser teilweise sehr mystisch und vage klingen. Das verwundet auch nicht. Schließlich sind die meisten Leser keine Physiker, die sich tagtäglich mit wissenschaftlichen Abhandlungen auseinandersetzen. Und die theoretischen Grundlagen aus dem Physikunterricht reichen bei Weitem nicht, um die komplexen Vorgänge bis ins Detail verstehen zu können. Bitte resignieren Sie daher nicht und schieben Sie die Phänomene nicht in die Voodoo-Schublade. Denn es handelt sich hier um medizinische Erkenntnisse und um Physik.



Aus diesem Text entnehme ich , daß man ruhig alles glauben sollte, solange man kein Physiker ist der sich mit Thema beschäftigt hat.

Diskus_GL
14.04.2015, 10:04
Aus diesem Text entnehme ich , daß man ruhig alles glauben sollte, solange man kein Physiker ist der sich mit Thema beschäftigt hat.

...oder daß man nicht so ignorant sein sollte und alles, was man nicht versteht von vornherein als Unsinn abtut .. und es deshalb nicht probiert oder sich selbst damit beschäftigt.... :D

Grüsse Joachim

PS: ..immer wieder interessant, wie unterschiedlich Texte interpretiert werden ...das Glas ist halbvoll oder eben halbleer....:rolleyes:

resonator
14.04.2015, 10:24
Trotz diesen vielen physikalischen Pseudoerklärungen befindet sich kein einziger verständlicher Beweis auf der Website.

Und spätestens wenn man den Abschnitt "Menschen entstressen" gelesen hat sollte das Grund genug für Skepsis sein.

Mich erinnert das alles zu viel an Astro-TV
Speziell dieser Donut mit Schneeflocken-Obsidian :rolleyes:

Hier: (http://das.raumtuning.info/?page_id=289)

Tommy
14.04.2015, 10:38
Wenn man sich davon einen an jedes Ohr, an die Nase und an den Hinterkopf hängt, ist man rundum geschützt. :D

Mich würde echt mal interessieren, ob diese Menschen wirklich ganz ehrlich selber daran glauben... Das ist etwas , dass ich mir z.B. nicht vorstellen kann. :eek:

dommii
14.04.2015, 11:23
Es ist garnicht so schwer zu verstehen, was bei den Steckern passiert, nimm mal den Schaum aus dem Mund, werter Joachim, und versuche dich selbst dran, eine Erklärung zu finden.

Einen kleinen Tip habe ich für dich: Mit einer Änderung im physikalische Sinne hat es nicht das geringste zu tun.

Tommy
14.04.2015, 11:39
Ich denke es wären hier viele an einer Erklärung interessiert...
Wenn Du es also verstanden hast, erkläre es doch bitte für alle.

Diskus_GL
14.04.2015, 11:49
Mich würde echt mal interessieren, ob diese Menschen wirklich ganz ehrlich selber daran glauben... Das ist etwas , dass ich mir z.B. nicht vorstellen kann. :eek:

...der Glaube stirbt zuletzt... :D Seit Jahrtausenden glauben Millionen von Menschen an Gott, Allah, Budda... und wie all die Götter so heissen ... :dance:

Grüsse Joachim

PS: Keine Angst - Schaum habe ich noch lange nicht im Mund.... und ich halte mich nicht für Wissend genug um hier ein Erklärung dafür zu liefern... sorry ;)

Kleinhorn
14.04.2015, 13:05
DasTeil ist bestellt...ich werde berichten und auch Bilder machen.

dommii
14.04.2015, 13:31
Was bleibt wohl übrig, wenn es um menschliche Wahrnehmung in Verbindung mit "keiner Änderung im physikalische Sinne" geht? ;)

Ein Blindtest bei dem ein falschpositives oder auch ein falschnegatives Ergebnis zumindest mit hoher Warscheinlichkeit auszuschließen ist, ist nicht wirklich leicht durchgeführt.

14.04.2015, 13:54
Doch das ist sehr schnell durchgeführt und meistens fühlen sich beide Seite am Ende vom Ergebnis bestätigt und die anderen sind eh doof ;)

hoschibill
14.04.2015, 14:29
Moinsen :)
Eins muss man Euch allen lassen. Ihr macht echt viel Werbung für das Ding und das auch noch kostenlos :D.

LG
Olli

rst1
14.04.2015, 14:41
Moin,
naja, nach dem Thread bisher würd ich mir die Dinger noch nicht kaufen, es sei denn aus so ner Art Neugierde, aber wenn sich rausstellt, das sowas toll ist kann man das ja auch mal sagen, oder? :)

tiefton
14.04.2015, 14:45
Geht mal in einen drogeriemarkt und sucht fort in der babyabteilung nach steckdosenschutz. Azfkleber aus alu druff, fertig ist die Abschirmdose.

mcdwerner
14.04.2015, 14:50
@resonator: Danke für den Link zu raumtuning.info
Ich als ITler bin mir jedoch sicher, dass ich mehr Stress habe, wenn in meiner Nähe kein Laptop läuft, als wenn einer läuft :cool:

Mauby
14.04.2015, 14:58
Meine Sicht des ganzen ist wie folgt :
( Dabei ist mir bewusst, dass ich gerademal lediglich das Wissen und das Verständnis von 4 Jahren Studium habe. Lasse mich gern korrigieren )

Ich könnte mir vorstellen, das diese Stecker kleine Kondensatoren sind.
Aber bei Verbindern aus Plastik? Nun gut... Im Inneren hinter dem Plastik - welches isoliert - könnte leitfähiges Material eingearbeitet sein... Wäre dann immer noch ein kleiner Kondensator.

Angenommen es wäre ein Kondensator:
Es bringt dann aber trotzdem aus elektrischer Sicht ( Im Pfad der Stromversorgung der Endstufe ) nichts. Schon gar nicht, wenn man Verstärker benutzt welche Netzfilter oder nen kleinen Kondensator am Eingang ihres Netzsteckers haben um Störungen nicht ins Gehäuse Innere zu lassen.

Die einzige Erklärung der "hörbaren Unterschiede" wäre für mich - und darauf hat mich paar Posts zuvor jemand gebracht, mit dem Link dieser Professorin - , dass diese Stecker die Antennenwirkung der verlegten Leitung für Wanderwellen im Netz abschwächt.
Diese "Theorie" der geringeren Abstrahlung in Verbindung mit folgenden Gedanken: Unser Gehirn/Nervensystem arbeitet hochkomplex und wenn elektrische/magnetische Felder wirklich ein Einfluss haben sollten auf unser Nervensystem und somit das "Wohlbefinden o.ä." vermindern, dann kööööönnte eine geringere Abstrahlung in den Raum einen Effekt erzielen ... Im Gehirn selber - nicht akustisch oder so...
Aber wenn das stimmt, dann bin ich raus... das hätte nichts mehr mit Etechnik zu tun.

Zum Blindtests:
Ich denke die sind kaum objektiv betrachtbar. Die Testpersonen befinden sich alle in einer Erwartungshaltung und wollen quasi eine Veränderung spüren/wahrnehmen.
Ein wirklicher "Test" wäre, wenn man normal am Nachmittag nach der Arbeit Musik hört, relaxt und irgendwer unerwartet diesen Stecker hineinsteckt ohne das du es merkst ( also das hineinstecken "mechanisch" nicht bemerken )


Grüße,
Martin

sonicfury
14.04.2015, 15:32
Also.. es gieht doch im Grune sinngemäß um ein Problem der Wahrnehmung :D :D :D

-Auf der Strasse tritt einem irgendeine unbekannte, hässliche Frau ohne Vorwarnung in die Eier. Das tut nur weh. Man kugelt am Boden und leidet und jammert.
-Kommt hingegen Scarlett Johansson auf die Idee ebenjenes im Hotelzimmer zutuen, ist dabei leicht bekleidet... lange Rede kurzer Sinn- der Tritt ist genauso hart, aber wird völlig anders aufgenommen.

Fall 1 oben- stirbt man beinahe und ist am WImmern. Falls zwei unten SCarlett- ist man der glücklichste Kerl der Welt :p

Entschuldigung für das drastische Beispiel, aber in Zeiten von Shades of Grey, Geschnacksverirrung und Wahrnehmungsstörungen darf man es bildhaft doch so auch erklären, oder?

PokerXXL
14.04.2015, 15:43
Moin Martin

Gut geschrieben,dem kann ich mich nur anschließen. :prost:
Kritik an solchen Sachen,die sehr oft mit "Ich habe es ja gehört" verbunden sind,wird leider sehr oft als Kritik an den berichtenden Personen mißverstanden und persönlich genommen.
Warum eigentlich?
Imho kann man persönliche Erlebnisse bzw. Empfindungen nicht kritisieren,da diejenigen es ja so empfunden haben.
Allerdings können unsere Empfindungen von außen her gesteuert werden,wie das geht führt uns die Werbung jeden Tag vor.
Manches geschieht visuell,anderes akustisch und selbst unser Geruchsempfinden kann dazu genutzt werden.
Bei der zweiten Webseite wird das auf die akademische Tour versucht ,indem man eine Professorin als Referenz anführt.
Wobei ist sie wirklich eine Referenz?
Sie hat einen Professor in Philosophie, ich hätte um glaubwürdig zu sein, jemanden als Referenz angeführt,der sich mit E-Technik,Medizin oder einem ähnlichen Thema auskennt.
Schließlich überläßt man eine Bypass OP ja auch nicht seinem Zahnarzt, obwohl der ja auch auch Arzt ist. :D
Niemand ist davor gefeit der Werbung auf dem Leim zu gehen,da helfen weder Quanten IQ noch Akademikergrad.
Das einzigste was imho dagegen hilft,ist eine etwas kritischere Haltung und Fragen, wo von sich aus keine Antworten stehen. ;)

Greets aus dem Valley
Stefan

nical
14.04.2015, 15:44
Ein wirklicher "Test" wäre, wenn man normal am Nachmittag nach der Arbeit Musik hört, relaxt und irgendwer unerwartet diesen Stecker hineinsteckt ohne das du es merkst ( also das hineinstecken "mechanisch" nicht bemerken )
Grüße,
Martin

solche gschichten kommen ja immer wieder vor - die berühmt/berüchtigte frau/freundin in der küche, oder auch wahrnehmungen völlig entgegen der erwartungshaltung.....
doch auch das hat keinerlei chance gegen menschen, die anderes glauben wollen.
bei mir waren blindtests - auch rel. einfache selbstgestrickte - schon hilfreich, weil ich nix bestätigt haben wollte, sondern bloß sehen, obs einen RELEVANTEN unterschied gibt - so deutlich, dass es eindeutig ist.
manchmal wars für mich so, in den meisten fällen nicht.
gruß reinhard

Oldie
14.04.2015, 15:54
Im Gehirn selber - nicht akustisch oder so...
Aber wenn das stimmt, dann bin ich raus... das hätte nichts mehr mit Etechnik zu tun.
Es hat nix, aber überhaupt nix mit E-Technik zu tun.

Ich hab' mich nämlich informiert :p

http://blog.musikundakustik.info/?p=254

Das geht schon eher Richtung Geomantie

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Geomantie)

Und das schöne ist, man kann's auch selber machen

klick (http://maxbeads.de/catalog/61_0_schmucksteine.html?MWID=M_DE_DE_tail_halbedel steine&gclid=CJ6QnqP-9cQCFcLItAodUVsA0w)

dann muss man noch 2000 Stunden gut zu reden und seine Steinchen richtig informieren oder am besten in ein CallCenter legen und den störenden Schwingungen aussetzen.

Zum Ausphasen der Zuleitungen empfehle ich, dies optisch zu tun, aber bitte nicht mit diesem Kabel

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22152

Lieber in etwa so

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22154

Es gibt natürlich auch Profiwerkzeug.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22151

Vorher sollte man sich noch vergewissern ob das auch richtig abgesichert ist.
Hier die Empfehlung für die Sicherungsstärke

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22149

Wem's dann noch nicht richtig sprudelt, der kann auch mit Gardena überprüfen.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22147

Gibt's natürlich auch als Kraftstecker

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22148

Überprüfen lässt man das dann vom Fachmann

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22150

Wenn's dann immer noch brummt, empfehle ich die Chemiekeule

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22146

Für eine stressfreie Umgebung sorgt in jedem Fall eine sorgfältige Haushaltsplanung mit der dazugehörigen Fachangestellten.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=482&pictureid=22153


Fundstücke aus dem Netz, die auch amüsieren.

Letztlich ist Hören auch Emotion und das lässt sich nicht messen.

Grüsse Michi

PokerXXL
14.04.2015, 15:58
Moin Michi

Geniol :D:D:D:D
Ich schaue mal nach wo ich die Gardenavarianten erhalte. ;)

Greets aus dem Valley

Stefan der sich mühsamst wieder aufs Sofa hochzieht,wo er vor lauter Lachen grad runter gefallen ist.

chro
14.04.2015, 16:08
Cooler Beitrag Oldie, so sehe ich das auch :D


BTW, ich lege auch 3-5€ drauf, für das herausfinden der Heinzelmännchen im Powerstecker :prost:

Kleinhorn
14.04.2015, 16:51
Der Hifi-Stecker wird heute versendet...:)

T4b
14.04.2015, 17:18
hast du einen oder mehrere bestellt?
kann man dir was dazu tun?

Ich freu mich immer, wenn solche Theorien widerlegt werden.

Übrigens: Ich rege mich immer noch über die Kristallvariante auf.
Was bitte sollen Kristalle bringen? Salz, also NaCl, ist ja auch ein Kristall. Was sollen denn bitte Kristalle nützen?

Sind das etwa die gleichen, wie man sie in verschiedenen Shops zum im Raum aufstellen findet? (Ich meine das Thema hatten wir hier auch schon mal)

Mal eine Frage:
Werden optische Stecker nicht verschlossen, damit kein Staub rein kommen kann?

Joern
14.04.2015, 17:21
Hi

in vielen elektrischen Geräten sind Kristalle drin...

Uhren, CD-Spieler, Rechner .....

Vielleicht ein bißchen anders, als die, die man sich auch um den Hals hängen kann oder hinstellen oder legen.

T4b
14.04.2015, 17:30
In Chronographen sind gerne mal Rubine drin, weil:
1. Es schaut edel aus
2. Die Reibpaarung von Rubin und Metall ist um einiges günstiger als von Metall auf Metall

Aber immer diese ominöse Wort "Kristall"...

Diskus_GL
14.04.2015, 17:34
Wow,

jetzt wird hier schon 7 Seiten lang über ein Teil "philosophiert", das gerade mal 30 Euro kostet (manche geben an einem Abend in der Kneipe mehr Geld aus...oder verrauchen solche Beträge jede Woche...) und dabei - so wie ich das verfolgen konnte - haben nur zwei der Teilnehmer so ein Teil wirklich mal gesehen und gehört...
:)

Ich bin entzückt... und immer wieder ammüsiert... Toll :D

Grüsse Joachim

Kleinhorn
14.04.2015, 17:35
Wir werden das Geheimnis bestaunen dürfen...
Geil fänd ich Nanopartikel...:) und so eine "Edelstein"-Kugel wie ein Knicker...

Ich hab den Link heute mal rum gezeigt...dazu muß man wissen, dass dann 4 gestandene Elektromeister kopfschüttelnd dastanden..

Aber heißt ja nix, ham wir gelesen...ich halte es für Humbug...
Die Steckkontakte sehen aus wie Plaste oder isoliert...das wär der Brüller...

Wird ja nicht mehr lang dauern und das Teil ist hier...

T4b
14.04.2015, 17:38
[...], werter Joachim, und versuche dich selbst dran, eine Erklärung zu finden.


komm der Bitte nach. Sonst wird hier im Forum nämlich auch so gut wie jedes (akustische) Phänomen wirklich fachlich gut und einigermaßen verständlich erklärt.

Kleinhorn
14.04.2015, 17:38
@Diskus_GL

Schön, wenn Du Spass hast...hab ich auch...und wenn es nur Blödsinn ist. Das Leben ist ernst genug...

Pedda

Sepp
14.04.2015, 17:41
[QUOTE=Diskus_GL;146714]Wow,
jetzt wird hier schon 7 Seiten lang über ein Teil "philosophiert", das gerade mal 30 Euro kostet /QUOTE]

30 € für einen Artikel von zweifelhafter Funktion und Herstellungskosten im Cent Bereich ...:thumbdown:
Da kauf ich doch lieber 1 -2 CD's ;)

VG Dirk

tusker
14.04.2015, 18:28
Hi!

Allerdings frage ich mich,inwieweit eine Doktorin der Philosophie auf diesem Gebiet sachkundig ist. :D
In den USA beginnt praktisch jede akademische Karriere mit dem Ph.D. (siehe Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ph.D.)) Dr. Havas ist Professorin für Environmental & Resource Studies an der Trent University.

Aber: Die Vereinnahmung ihrer Forschungsergebnisse und die Übertragung auf den Audio-Bereich ist IMHO eine reine Erfindung dieser Firma – wenn Dr. Havas das lesen würde, würde sie vermutlich einen Herzanfall bekommen. ;) Es soll hier offensichtlich der Eindruck erweckt werden, die dortigen Aussagen seien durch Forschungsergebnisse von Dr. Havas belegt.

Dana
14.04.2015, 20:28
Gelöscht, war nicht so gut

eltipo
14.04.2015, 20:37
Hallo Kleinhorn (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/member.php?u=287)

Wechsel doch einfach in deinen Namen das o mit einem i dann
passt die Geschichte:D:D:D

Gruß Heinz

Erklär doch mal genauer was du meinst...

resonator
14.04.2015, 20:41
Da gibt es noch den Erfahrungsbericht von Achim G. :dont_know:

Veröffentlicht jedoch von Norbert M. ...dem Oberguru :denk:

http://blog.musikundakustik.info/?p=427

Dana
14.04.2015, 20:43
auf Anweisung Gelöscht

eltipo
14.04.2015, 20:44
OK

Ein Kleinhorn kann laut um sich schreien, ein Kleinhirn versteht nicht alles.:(

Gruß heinz

Das wirkt auf mich in dem Zusammenhang jetzt irgendwie abwertend...

Dana
14.04.2015, 20:58
auf Anweisung Gelöscht

Kleinhorn
14.04.2015, 21:03
Wechsel doch einfach in deinen Namen das o mit einem i dann
passt die Geschichte:D:D:D

Jetzt wird es irgendwie persönlich. Das finde ich nicht spaßig.
Zumal Du mal gar keine Ahnung wo der Nick herkommt und wie er enstanden ist...

Ich interpretier das mal so, dass Dir die Hose flattert, weil der Stecker dann doch bald aufgesägt wird...

Benehmen ist eben Glückssache...viel Glück scheinst Du nicht zu haben...:D

eltipo
14.04.2015, 21:03
Mir geht nur dieses Forumsgesülze auf den Sack

Ich habe FERTIG

Es zwingt dich niemand, sich zu beteiligen, wenn sich nur der Eindruck erweckt, dass hier jemand offensichtlich beleidigt, dann ist das ein grober Verstoß gegen die Netiquette, Gesülze hin oder her.
Insofern würde ich über das Posting noch mal nachdenken.

Dana
14.04.2015, 21:10
auf Anweisung Gelöscht

rst1
14.04.2015, 21:11
Moin,
ausgerechnet den so anzufahren der sich son Ding tatsächlich bestellt hat um das mal nachzuvollziehen entbehrt nicht einer gewissen Absurdität.

(Ausserdem komme ich nicht umhin festzustellen, es wieder einer der "Wissenden" ist, der hier einen "Unwissenden" anfährt, daneben wärs aber immer, egal aus welcher Richtung.)

chro
14.04.2015, 21:12
Ich habe mich ja schon etliche male gefragt, ob das in manchen Fällen, nicht den Strafbestand der Wucherei erfüllt, was da bei manchen Firmen abgeht :rtfm:



Wenn ich eines aus diesem Thread gelernt habe, dann ist mir klar mit welcher Art von Mensch die Zeugen Jehovas ihre Mitglieder vergrößern :D

tiefton
14.04.2015, 21:14
Hallo User Dana,
Nimm mal den Fuß vom Gas.
Wir versuchen das hier alle mit Anstand und deswegen ist Dein Tonfall nicht angemessen.
Jeder darf seine Meinung haben, ohne dass es persönlich werden muss.

Kleinhorn
14.04.2015, 21:15
Hast du schon mal was anständiges auf die Beine gestellt, ich meine im Bereich HIFI, oder bist du so ein Forumstroll, der nur über andere Sachen Lästert ohne die geringste Ahnung.

Sieg mir ein Projekt von dir und ich Endschulige mich bei Dir

Niveau ist halt keine Creme...

...ich brauch mich vor Dir rechtfertigen...
:thumbdown:

Dana
14.04.2015, 21:17
auf Anweisung Gelöscht

Joern
14.04.2015, 21:18
Na, wenn



.... geht nur dieses Forumsgesülze auf den Sack

und das so stark, dass der Stress dabei sooo groß wird,
dass das eigen "Professoren-Hirn" und
das eigene "Katzen-Hirn" sich ausschalten und nur noch
das eigene "Reptiliengehirn" = Kleinhirn + Hirnstamm funktionieren

und auf "um sich beißen" schaltet ...

..... dann wird es wohl eher Zeit für eine kleine Pause.






(Anmerkung: mit den verschiedenen Hirnen erklärt man Kindern, wie die Menschen im Konflikt reagieren und wie wenig "Vernunft" dann noch dabei ist)

Dana
14.04.2015, 21:18
auf Anweisung Gelöscht

Dana
14.04.2015, 21:22
auf Anweisung Gelöscht

MOD Peter Wind
14.04.2015, 21:34
Servus miteinander.
Ehemm...ich musste mich beim Lesen der letzten beiden Seiten im Thread mehrmals räuspern...muss doch so nicht sein und weiter gehen, finde ich oder?

resonator
14.04.2015, 21:38
Es gibt User... die passen nicht in dieses schöne Forum :thumbdown:

Dana
14.04.2015, 21:39
auf Anweisung Gelöscht

MOD Peter Wind
14.04.2015, 21:46
@All die sich angesprochen fühlen könnten

Man könnte auch in sich gehen und es jetzt einfach dabei lassen, mit dem was war und in Zukunft etwas höflicher miteinander umgehen. Damit apelliere nicht nur an eine Person.
Macht bitte einen Schlussstrich.

EDit: Ich kann mich an "sss" nicht gewöhnen :D

Oldie
14.04.2015, 22:32
:dance:
periodische Ereignisse (http://www.uni-leipzig.de/~psycho/wundt/opera/helmhltz/toene/TonEmK01.htm)
:dance:

Grüsse Michi

ton-feile
14.04.2015, 23:36
Hi Michi,



periodische Ereignisse (http://www.uni-leipzig.de/~psycho/wundt/opera/helmhltz/toene/TonEmK01.htm) ...


Also der war wirklich gut, das muss der Neid Dir lassen. :D

Gruß :prost:
Rainer

nical
15.04.2015, 08:32
gestern wollt ich einen kommentar schreiben, dass ich erstaunt und erfreut bin, dass es bei einem so kontroversiellen thema, wo in anderen foren schon lange die fetzen geflogen wären, es so gesittet und höflich zugeht - tja, meistens kommt es anders...
kleinhirn find ich danebengegriffen.
und forumsgesülze gibts halt nicht ohne forum.
höflichkeit zeugt auch von niveau.
gruß reinhard

PokerXXL
15.04.2015, 08:39
Moin Heinz


Hallo Kleinhirn

Hast du schon mal was anständiges auf die Beine gestellt, ich meine im Bereich HIFI, oder bist du so ein Forumstroll, der nur über andere Sachen Lästert ohne die geringste Ahnung.

Zeig mir ein Projekt von dir und ich Endschulige mich bei Dir

Warum sollte er dir etwas zeigen,was du selber heraus finden kannst?
Wenn du auf sein Profil unter Statistik gehst und dir die Themen von Kleinhorn anschaust findet man da einiges.
War das so schwer? ;)

Aber das Thema ist weiterhin wie das Teil funktionieren soll und nicht das Empfinden der Leute,die beim Hören mit diesem Teil die Musik besser empfunden haben.
Also kein Grund den Kaffee auf zu haben. ;)

Bei einer vernünftigen Präsentation dieser Plugs gäbe es übrigens solche Diskussionen nicht.
Allerdings würde die neben einer Behauptung auch eine nachvollziehbare Erklärung von einer Fachperson bieten.
Das unterscheidet reale Verbesserungen vom Vodookram.

Greets aus dem Valley

Stefan

naumi
15.04.2015, 09:15
Hallo,

ich frage mich was wohl passiert, wenn ich diese Steckdosendeckel mit den guten alten Simbachips kombiniere?

Kennt ihr die noch? Das ist doch die Mutter aller Voodoo- Geldmaschinen.

http://www.ebay.de/itm/SIMBA-Chip-Tuning-/301592363101?_trksid=p2054897.l4275

mussigg
15.04.2015, 10:42
@ Michi: mit deinem Post #121 hast du mir den Tag gerettet!
Das mit dem Lichtleiterkabel müssen wir beim nächsten Treff ausdiskutieren.
Inzwischen versuche ich das Projekt Küchenneugestaltung bei meiner Regierung durchzusetzen. Grandiose Idee!


Gruss, Rolf

Kleinhorn
15.04.2015, 15:26
Hi...
Da isser nun...ging ja ma fix. Ein vergossener Plasikklumpen ohne Schrauben. Auch die Steckkontakte, ließ das Foto ja ahnen, sind aus Kunststoff....Messungen im mOhm-Bereich ergeben mal nix.
Schrauben sind nicht daran...eventuell unter der Kupferplatte, wenn es Kupfer ist. Sieht aber so aus...
Hörprobe fehlt mangels Zeit...muß gleich wieder los...

Ein Bild auf die Schnelle leider unscharf...das 2. is okay...
Seit wann darf Kunststoff nich in die Mülltonne ?

Unter dem Aufkleber is nix...kein Schraubloch...

Mir fehlt jetzt mal das technische Verständnis für die Wirkungsweise...

Sollte es doch Voodoo sein ???:)

Pedda

Tommes
15.04.2015, 15:49
Sollte es doch Voodoo sein ???:)


Biste schon am suchen :built:

Oldie
15.04.2015, 17:19
Hallo Pedda,

bist du noch in der Werkstatt ?

Hast' den Stecker schon aufgesägt?

Grüsse Michi

eltipo
15.04.2015, 17:24
Hallo Pedda,

bist du noch in der Werkstatt ?

Hast' den Stecker schon aufgesägt?

Grüsse Michi

Er muss doch noch in ruhe hören... Man... Wie soll er das in ruhe machen, wenn du hier negative Störstrahlung aussendest?

Tommes
15.04.2015, 17:35
Wie soll er das in ruhe machen, wenn du hier negative Störstrahlung aussendest?


Störeinstrahlung, das macht doch dem Stecker nix.:thumbup:

eltipo
15.04.2015, 17:36
Ja, schon, aber dem Hörer.. Der muss sich konzentrieren... Das wird bei den Schwingungen hier nix.

Kleinhorn
15.04.2015, 17:52
Da ich noch Anderes zun tun hab...man glaubt es kaum..werd ich vor Freitag nicht zur Säge greifen können...

Der Stecker passt in eine Steckdose...schon mal prima...
Sitz jetzt hier vor meinen Breitis mit Hochtonunterstutzung....und warte....
Marla Glenn hört sich an wie immer...Bühne ist da...war vorher aber auch....da ist ma reineweg nüscht besser.
Schlechter aber auch nich. Das ist schon mal toll...
Auf die hinteren Breitis umgeschaltet. Die laufen ohne Hochton.
Sind W5-1611...vorn und hinten...

Vielleicht hör ich nix anderes weil ich es so erwartet hab....

BTW sägen kann man immer noch. Ich verschick den Stecker auch gern an einen anderen User bevor er zerlegt wird.
Dana braucht ihn ja nicht, da schon gehört und für gut befunden...

Es soll aber nicht heißen ich wär voreingenommen da Fredersteller...

Pedda

Mauby
15.04.2015, 17:59
Was meinst kostet so der Versand ?

Wenn es sich im Rahmen hält / hin / zurück oder nur weiter an den nächsten, dann:

Würde mich schon dafür interessieren das Teil in eine nicht eingebaute Steckdose zu stecken und diese dann über ein kurzes Stück Leitung an unser Präzisions LCR Meter auf der Arbeit anzuklemmen...


Grüße,
Martin

Kleinhorn
15.04.2015, 18:08
Warenversand 1,90

rst1
15.04.2015, 19:53
Moin,
Ich nehm das Ding auch gerne mal :) Ich komm dann auch gerne zu anderen Hamburgern rum damit.

Kleinhorn
15.04.2015, 20:04
Vorschlag...
Alle, die das Teil haben wollen, schreiben mir eine PN mit Adresse.
Dann mach ich eine Liste und schicke die per PN.
Dann brauchen wir das Forum nicht belasten.
Der Erste verschickt an den Zweiten usw...

Zum guten Schluß gucken wir dann rein...wer das Teil aufsägt darf es behalten und fachgerecht entsorgen...oder auch die Deckplatte behalten...

Pedda

resonator
15.04.2015, 20:33
Dann kann das ja noch ziemlich lange dauern mit den aufsägen.

Ich hatte mich eigentlich schon so darauf gefreut.

Aber wenn ihr euch Erleuchtung von dem Test versprecht...

http://www.sherv.net/cm/emoticons/evil/voodoo-smiley-emoticon.gif (http://www.sherv.net/)

Kleinhorn
15.04.2015, 20:36
:D Die Voodoo-Puppe find ich gut...
Wir werden hören und dann...

Ich bin schon erleuchtet...hab ja schon gehört...nüscht nämlich.
Aber manchmal muß man auch mal Blödsinn machen...und auch dürfen...:)

chro
15.04.2015, 20:41
Ich hätte ja sogar unmittelbar am Hörplatz eine Steckdose...


Aber nee, ich wills nichtmal testen. Habe Angst vor sämtlichen Sekten :D:D

Kleinhorn
15.04.2015, 20:52
Mir ist nix passiert...Couch ist auch nicht abgefackelt.
Der Stecker ist ungefährlich und zweckfrei...
Auch als Deko nich doll...

Meine Meinung....

Aber Hut ab vorm "Erfinder". Ich möchte echt mal wissen wieviel von den Plastikklumpen verkauft wurden....
Einmal nen Abguss vom Schukostecker gemacht...geil...:)

rst1
25.04.2015, 14:12
Moin,
so, das Ding ist in Hamburg angekommen.. ich werd das übers Wochenende mal ausprobieren, wenn also irgendwer im Hamburger Großraum findet das die Anlage besser klingt, dann hab ich vermutlich den Stecker drin, wer weiss schon wie weit der Effekt durchs Stromnetz streut :-)

rst1
28.04.2015, 19:34
Moin,
überraschenderweise ist das Ding nix für mich, wahlweise ist meine Anlage zu schlecht oder mein Strom zu gut oder die Anlage zu gut oder meine Ohren nicht gut genug oder oder oder.. keine Ahnung. Ich hab mich in den letzten Tage durch alle möglichen Medien gehört (Radio, CD, Vinyl, Lokaler Stream und Webradio, jeweils in low- und high-end) und hab weder im Moment des steckens des Steckers Unterschiede wahrgenommen noch hab ich nach 2 Tagen dauersteckenlassens das Gefühl es klänge anders, weder besser noch schlechter, das hat sich auch nicht geändert als ich ihn wieder deinstalliert hab.

Fazit (für mich): Hier ist das Ding nach meinem Empfinden nutzlos, ich gebe aber zu, dass mir die vielleicht notwendige jahrelange Hörtest-Erfahrung fehlt, vielleicht weiss ich also einfach nicht auf was ich achten muss. Nunja.

Schade eigentlich, ich hatte mich auf eine neue Anlage gefreut, hätte ja klappen können. Oder zumindest irgendein Effekt. Das Ding geht jedenfalls morgen auf die Reise nach Soest zum nächsten Probehörer.

Mauby
28.04.2015, 19:44
Ei ! Freue mich schon drauf :)

Ich werde das Teil mal elektrisch durchmessen. Wenn ich in der Pause noch Zeit finde, dann hole ich auch mal unser Narda Feldmess System raus und schau ob sich da etwas tut...

"Probehören" werde ich es auch mal, aber da erwarte ich gar nichts, weil wenn man die Leute die gut hören können "Goldöhrchen" genannt werden, dann bin ich sowas wie nen "Stahlohr"... oder irgendwas was schnell gammelt :thumbdown:

Grüße,
Martin

rst1
28.04.2015, 19:48
Moin Martin,
ich hatte das aus einer Art Neugierde natürlich auch mal am Multimeter, aber das blöde Fluke scheint kaputt zu sein, das hat da jedenfalls nichts messen können. Vielleicht kommst du mit was besserem da ja weiter :)

Mauby
28.04.2015, 20:02
Also nen normales Multimeter dachte ich nicht dran.

Das Gehäuse scheint aus nicht leitenden Plastik zu sein.... ( Sorry... Kunststoff. Für das Wort Plastik werde ich auf der Arbeit von unseren Konstrukteuren gelyncht :rolleyes: )

Daher ziele ich eher auf ne Art Plattenkondensator ab, welcher den Kunststoff an den Kontakten als isolierenden Abstand benutzt.

Ich will da mit unserem bescheuert teuren LCR Meter drangehen. Aber nicht direkt, sondern:

"High End Plug In Stecker" -> Nicht verputzte Steckdose -> 1m 2.5qmm Stromleitung -> LCR Meter

Weiterhin wollte ich mit dem Narda System das B-Feld um eine Steckdose im Labor herum messen mit / ohne Stöpsel.
Störungen im Netz sollten in Unmengen vorhanden sein :D

Edit: Oh ! Oh! Oh! Mir ist gerade noch ne Idee gekommen was da evtl. drin ist:
Nen kleiner U-Kern aus Ferrit, welcher das magnetische Feld führt und die Streufelder in den Raum hinein minimiert... Wenn es da welche gibt

SNT
28.04.2015, 20:07
Ich hätte ja wenigstens einen Kondensator für ein Fufzgerl reingeschaltet. Dann hätte ich für einen Spottpreis alle Techniker auf meiner Seite gehabt. Mein Gott! Marketing wäre hier ja sooo einfach, aber manchmal überragt die Gier nach Kohle einfach alles.

Aber miss doch mal nach. Vielleicht...

rst1
28.04.2015, 20:07
Moin,
ich bin ehrlich gespannt was dabei rauskommt...

Olaf_HH
28.04.2015, 20:48
Mädels, wenn Ihr nur 1en verwendet kann das ja nix werden. Es müssen alle im Raum befindlichen offenen Steckdosen mit so einem Teil versehen werden, sonst kann der Effekt (*) ja nicht funktionieren :) was euch jeder der die Teile im Einsatz hat wirklich bestätigen wird.

LG
Olaf







(*) Bedeutet unverschämt Reichtum ansammeln mit gutgläubigen Hifi-Spinnern :)

rst1
28.04.2015, 20:53
Moin,

das hier ist n klassicher Nachkriegsbau, damals hatte man nichts mit Strom, dmentsprechend ist die Steckdosendichte sehr gering. Soll heissen: Ich hab den Stecker vom BluRay rausziehen müssen um einen Platz für den Stecker zu finden, ohne noch ne 6er Leiste anzustecken. Voraussetzungen also erfüllt ;-)

Dana
28.04.2015, 21:06
Mädels, wenn Ihr nur 1en verwendet kann das ja nix werden. Es müssen alle im Raum befindlichen offenen Steckdosen mit so einem Teil versehen werden, sonst kann der Effekt (*) ja nicht funktionieren :) was euch jeder der die Teile im Einsatz hat wirklich bestätigen wird.

LG
Olaf









(*) Bedeutet unverschämt Reichtum ansammeln mit gutgläubigen Hifi-Spinnern :)





Genau so ist es.

Gruß Heinz

Mauby
28.04.2015, 21:15
Macht es dann nicht mehr Sinn die Steckdosen im Nachbarraum erstmal zuzustecken, welche Luftlinie gesehen näher an der Anlage dran sind als evtl. die hinteren Steckdosen im selbigen Raum?

Edit:
Hm... Ist das Kommentar von Olaf jetzt von Ironie geprägt oder ernst gemeint... ? Ich komm nicht drauf, egal wie oft ich es lese

PokerXXL
28.04.2015, 21:20
Moin Olaf

Das geht aber imho viel einfacher. ;)
Ist zwar Lowcost,aber auf jeden Fall DIY. :D
https://wherebadmovieslive.files.wordpress.com/2010/08/signs_foil_hat-thumb-550x373-179961.jpg

Greets aus dem Valley

Stefan

Mauby
28.04.2015, 21:27
Uj!

Da kommen andere Sichtweisen auf:

Warum den alles mögliche abschirmen, wenn man doch durch ne Art Helm das Gehirn vor elektromagnetischen Wellen direkt abschirmen kann ?! :dance:

Muss man nur die Ohren freilassen und nen Kopfmasseur aufsuchen, welcher dich beim Design des Helms berät auf welche Stellen am Kopf du leichten Druck ausüben solltest mit dem Helm, damit der Träger es als angenehm empfindet. :)

PokerXXL
28.04.2015, 21:51
Moin Martin

Sichtweisen eher weniger,nur imho macht es wenig Sinn einzelne offen Steckdosen wie auch immer abzuschirmen,wenn ganze Kabel durch die Wände verlaufen. :eek:
Und selbst wenn man denn den Saft an der Sicherung abdreht, werden die meisten auch Nachbarn haben.
Ob die begeistert sind,wenn man ihnen so fürsorglich wie man nun mal ist ,gleich auch bei ihnen den schädlichen,strahlenden Saft abdreht? :rolleyes:
Denn schließlich geht es ja bei der Professorin ,die als Referenz benutzt wurde, nicht nur um den Strom ,den man beim Musik hören benutzt,sondern auch dem man rund um die Uhr für das tägliche moderne Leben braucht.
Da hat das Steckerchen zumindestens den Anschein einer gewissen Inkonsiquenz beim Handeln. :D

Greets aus dem Valley
Stefan

P.S. Du hattest übrigens damals recht wegen dem Dröhnen,es war eine nette kleine 41Hz Mode.
Die habe ich aber inzwischen mit REW und der DCX gekillt.

Olaf_HH
29.04.2015, 05:43
@Heinz, ich kann mir gar nicht vorstellen, das das nicht richtig verstanden wurde, siehe auch (*) in meinem Beitrag :p:dance:

resonator
29.04.2015, 22:29
Es gibt noch eine verbesserete Version des Steckers.

Besonders spannend bei diesen Teil finde ich den Aufbau & technische Einzelheiten.:D

Sowie auch das "Schaltungslayout" im 2. Link :idea:

Hier: (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.heilpraktiker-zr.de%2Fpen-yang-laden%2Fbilder%2Fsteckergenerator_hv.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.heilpraktiker-zr.de%2Fpen-yang-laden%2Fframeset2%2Fframesets%2Fprodukte%2Ffs2_ste ckergenerator.html&h=618&w=843&tbnid=JZ2dtOzGkTzE0M%3A&zoom=1&docid=k0ovV0DfR326vM&itg=1&ei=fEpBVfirJ8SUarGbgIAF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1686&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0CDAQrQMwBQ)

und hier: (http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.psiram.com%2Fge%2F images%2Fthumb%2F2%2F2a%2FPen-Yang-Steckerpatent.png%2F180px-Pen-Yang-Steckerpatent.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.psiram.com%2Fge%2Finde x.php%2FPen-Yang&h=129&w=180&tbnid=-cwYaHDBLDa8UM%3A&zoom=1&docid=Nn7HgzhYpoVuIM&ei=70lBVcDOBIftatLTgYAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2849&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0CDMQrQMwBg)

rst1
29.04.2015, 23:08
Äääh.. ja. linkspolarisierte Schwingungen, rechtspolarisierte Schwingungen, Patentschrift? wtf?

fabel
30.04.2015, 00:07
Hey,

und das dann noch vom Fachman ... :eek: . Mann, Mann, Mann ...

GF

PokerXXL
30.04.2015, 01:27
Moin,moin

Ich vermute mal gemäß dem Markennamen das,das Herstellungsland China oder Korea ist.
Hmm da liegt bestimmt ein typischer Goggle Übersetzungsfehler vor.
Ganz schnell wird dann aus dem Originaltext.

"Das ganze Netz mit einem Gerät verstört."
ein
"Das ganze Netz mit einem Gerät entstört." :D:D
Aber wer will das nachprüfen?
Mein Mandarin und Koreanisch ist leider ein "wenig" eingerostet.

Greets aus dem Valley
Stefan

Tommy
30.04.2015, 06:26
Firma Heß & Volk GmbH aus 96253 Untersiemau bei Coburg
hört sich jetzt nicht so asiatisch an... :D

Erstaunlich ist:

EP 988872 B1: Steckergenerator-Vorrichtung (Plug device for generating bio-positive waves). Anmeldedatum: 21.09.1998. Patent erteilt: 01.12.2004. Erfinder: Hellmut Volk, Walter Hess

armes Deutschland...

EMP
30.04.2015, 07:16
[...]
Es wird doch wohl keiner bezweifeln, daß eine Hummel fliegt...nur weil man das mit den üblichen aerodynamischen Erkenntnissen nicht erklären kann... das kann jeder im Sommer selbst sehen.

Grüsse Joachim
Dein Text hat sich ziemlich ernst gelesen und das scheint ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein, deswegen:


Hartnäckig hält sich in populärer Literatur die Legende, dass eine Hummel nach den Gesetzen der Aerodynamik (https://de.wikipedia.org/wiki/Aerodynamik) nicht fliegen könne.[...]Tatsächlich gibt es hier kein Paradoxon (https://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon). Hummeln sind sehr viel kleiner als Flugzeuge. Sie bewegen sich jedoch in der gleichen Luft mit der gleichen Dichte und der gleichen Viskosität (https://de.wikipedia.org/wiki/Viskosit%C3%A4t). Das hat zur Folge, dass die Reynolds-Zahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Reynolds-Zahl) für den Hummelflug viele Größenordnungen kleiner ist als die für den Flugzeugflug. Damit unterscheiden sich die Formen des Strömungsfelds um die Flügel erheblich.https://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln


Und weil hier immer geschrieben wird, dass nicht alles wissenschaftlich geklärt werden kann: Außer dem Hummel Beispiel würde mich interessieren was noch noch nicht geklärt werden kann?

Tobias
30.04.2015, 07:56
Hallo,
So einiges.
Was ist hinter dem Ereignisshorizont, was für Teilchen sind größer als ne Plank-Länge und kleiner als Quarks, was sind Neutrinos. Was geschah 0,05 nach dem Urknall, noch interessanter ist, was war davor. Die Singularität.....
Evtl. Gott, Jehova, Allah, Jahwe....
Die "Seele" , die Narkose...

Joern
30.04.2015, 08:29
Hi
....Außer dem Hummel Beispiel würde mich interessieren was noch nicht geklärt werden kann?
da fehlt ein zweites "noch" ..

....würde mich interessieren was noch -noch nicht - geklärt werden kann?


Schön, dass Du die Negation gewählt hast - das Unterbewußtsein tilgt ja gern ein "nicht" ..... ;)

Frrroschi
30.04.2015, 11:00
....Gabriel hat recht,
Leider gibt es jedoch viel Woodoo Zauberkästen die vollkommen unseriös angebliche Goldohren einfach abzocken :thumbdown:

Nach 40 Jahren mit Hifi Spielzeugen steht für mich folgendes fest:

Es gibt Klangunterschiede von Kabeln ....sie müssen jedoch einfach lange genug sein damit jeder den Unterschied höhrt.......ein Klangvergleich mit 20cm langen Lautsprechkabeln ist vollkommener Blödsinn.
Gleiches gilt für Chinch Kabel.....ab 1m Länge wirds erst spannend. Die super billig Schrott Strippen der Originlaverpakungen landen bei mir immer in der Rundablage.

Jedes Stromnetz hat "Verschmutzungen und Schwankungen" von zB. anderen Verbrauchern drinnen. Mit guten Netzfiltern können diese Störungen gefiltert werden. Leider kann darüber keine Pauschalaussage getroffen werden. Ein Netzt hat an verschiedenen Stellen auch verschiedene Verschmutzungen. Gleiches gilt für Hifi Geräte. Manche filtern das Netzt schön sauber andere wieder nicht. Darum kann nicht Pauschal behaubtet werden Filter rein und alles wird besser. Doof dabei ist auch das ein guter Netzfilter auch nicht unbedingt passen mussen.:dance:
Gleiches gilt für das Fasenrichtiges einstecken alle Geräte die zusammengestöbselt sind ...hier mußte ich feststellen das mindestens der Einschaltblob wesentlich reduziert wurde. Weiteres, ob es eine hörbare Verbesserung gibt, hängt von den Geräten ab...je billiger die Kiste umso größer konnte der Unterschied erhöhrt werden....

Wie bei allen Dingen gilt jedoch allgemein: Hat mein ein gewisses Niveau von Kabeln und Filtern erreicht wirds sinnlos das 2...3...5...10 ..30 fache zu investieren. Man hörts nicht mehr oder das Ergebniss wird sogar schlechter.
Viel wichtiger ist das man eine gesammt stimmiges Ergebniss erreicht.

PokerXXL
30.04.2015, 12:27
Moin , moin

@ Tommy
Ich bezog mich ja auf den Marken- und nicht dem Firmennamen. ;)
Und der hat mehr als einen asiatischen Touch. ;)

@ Frrroschi
Hmm warum angebliche Goldohren?
Ich weiß das ich ein Holzohr bin,aber auch das es viele Leute gibt,die weitaus besser hören als ich. ;)
Ich sehe die "gläubigen" Käufer eher als Opfer einer Verkaufsmethodik,die im übertragenen Sinne Eskimos von der Notwendigkeit eines Kühlschrank überzeugen kann.
Und da ich solche Verkäufer schon bei ihrer Arbeit gesehen habe,weiß ich um deren Überzeugungskraft,gegen die kaum jemand gefeit ist.

Greets aus dem Valley

Stefan

Frrroschi
30.04.2015, 12:45
Hallo Stefan

.....zuerst muss der Verkäufer den Stocktauben Goldohren drauf reden sonst hören die ja keinen Unterschied. Youtube Videos können das auch. ( .....darum angebliche Goldohren) Erst dann kaufen die Opfer jeden Blödsinn. Nebensache dabei sind die €. Wichtig die nicht nachvollziehbaren Teile mit mm dicken Goldschichten und Sauerstofffreien Kabel, links drehend ohne Schwerkraft von nackten Jungfrauen einzeln am Oberschenkel handgerollt !:D

Kleinhorn
30.04.2015, 14:33
Hier mal was zum Kabelklang :D
http://cinch-kabel.org/kabelklang/

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Leute/ Firmen es schaffen Anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Ich bin ja auch nicht davor gefeit...werde auch Dinge gekauft haben, die überwertet sind...siehe meine Premiumkarre, die öfter mal kaputt ist...

Manche Dinge sind aber so Banane, dass es doch auffallen muß...???

Der Handysticker ist schon sehr geil...
"informierter Acetatseide"
Hoffentlich is das keine Fehlinformation...:)

Pedda

Zermatt
30.04.2015, 15:07
Hier mal was zum Kabelklang :D
http://cinch-kabel.org/kabelklang/

Mal ein Zitat aus dem verlinkten Text:

Sie sehen, in der Realität würden sie diese Klangabfälle niemals wahrnehmen, zudem sich der für Musik verwendete Frequenzbereich im Allgemeinen auf Frequenzen zwischen 40 Hz und 10 kHz beschränkt. Ausnahmen gibt es natürlich immer wie zum Beispiel in der klassischen Musik.Wer so etwas schreibt, der mag auch mit 128 kpps MP3 zufrieden sein.

Kleinhorn
30.04.2015, 15:41
Joa...
Komische Seite...unter den Tests findet man dann mal gar keine "Billigleitung"...alles gesponsort von AMAZON.
Frag ich mich doch warum er selbst nich ne Strippe für 2,50 nimmt...

Pedda

eltipo
30.04.2015, 16:03
Mal ein Zitat aus dem verlinkten Text:
Wer so etwas schreibt, der mag auch mit 128 kpps MP3 zufrieden sein.

Ja, und frisst bestimmt auch kleine Kinder...

:rolleyes:

Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen....
Ich finde es zu spannend, wie Leute aus einer Aussage eine andere schliessen (wollen)...
So sind Menschen.

Wo wären wir ohne Hifi?

:D
Man, wär das langweilig....

Edit: Ich hab übrigens das Dynavox....wenn ich so viel dafür hätte bezahlen müssen, hätte ich das nicht gekauft....isja krank.

30.04.2015, 16:20
Ich hab mich auf der Seite auch gefragt, warum da kein Kabel unter 20 Euro kostet... Widerspricht der eigentlichen Aussage ein wenig, Ich nehme immer welche für 7-9 Euro. Stabil und elektrisch voll ausreichend...

Zermatt
30.04.2015, 17:12
Ja, und frisst bestimmt auch kleine Kinder...
Also wer sich mit "Klangabfällen" beschäftigt und klassische Musik nur als Ausnahme kennt, macht sowas bestimmt.



Ich finde es zu spannend, wie Leute aus einer Aussage eine andere schliessen (wollen)...

Da ich einige MP3s kenne die über 10-11k ziemlich bereinigt sind, lag das nahe.


Als Eigenbau-Cinchkabel, auch für sensible Ohren, kann ich übrigens zweiadrige geschirmte Mikrofonleitung empfehlen, die Schirmung an einer Seite offen, an der anderen an Masse (wenn ich es recht erinnere an der Empfängerseite).

Wenn es etwas esoterischer werden darf, dann finde ich Leitungen mit -bei NF Leitungen eigentlich unnötig- angepasstem Wellenwiderstand interessant. Dabei müssen natürlich auch Ein- und Ausgangswiderstände angeglichen werden.

Tommy
30.04.2015, 20:47
die Schirmung an einer Seite offen, an der anderen an MasseMythos.... :ok:

Eine Abschirmung soll ja bekanntlich ein einstreuen durch Felder verhindern.
Ein Feld kann aber nur einen Strom induzieren, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Sonst schirmt da gar nichts. :eek:
Je engmaschiger der Potentialausgleich ist, desto besser.
Für eine Abschirmung heißt das: Es kann nur ein Feld abgeschirmt werden, wenn ein Stromfluss über die Abschirmung zustande kommt. Sprich beide enden miteinander verbunden sind. Über die Masse. am besten aber dann noch eine seperate Masseverbindung schaffen. Optimal wäre dann ein Leiter, der parallel zur Abschirmung läuft und alle sagen wir mal 10cm mit der Abschirmung verbunden wäre.... :dance:
Wird der Ableitstrom zu groß beeinflusst er wieder das Signal, daher Engmaschig.

rst1
30.04.2015, 21:02
Moin,


(wenn ich es recht erinnere an der Empfängerseite)

Das ist lustig, das hab ich gerade gestern irgendwo genau andersrum gelesen. Es gab da aber auch Stimmen, die meinten ohne beidseitiges anlöten (evtl. noch einen kleinen Widerstand zwischen Schirm und Masse einbauen) würde man zumindst bei Plattenspielerkabeln nix Brummfreies hinkriegen bzw. da eher auf Verstärkerseite verbinden, nicht am Plattenspieler... Das scheint mir sehr individuell/abhängig vom Rest zu sein, also ausprobieren was besser klappt, verallgemeinern geht da wohl nicht.

resonator
01.05.2015, 09:18
Das mit dem Schirm nur am "Empfänger" habe ich schon mehrmals probiert. Bei Störungen oder Brumm kann man damit hin und wieder Erfolg haben. Wenn man allerdings damit Erfolg hat liegen andere Fehler vor und diese dann meistens in der Verdrahtung.

In dem Moment wenn man den Schirm auf einer Seite entfernt beseitigt man quasi nur eine Potentialdifferenz und eleminiert damit die Störung.

Ein witziger Link dazu:rolleyes:

Der Herr schwört auch darauf, will aber zusätzlich noch die "Kreuzsymmetrie" erfunden haben.

Die Website halte ich allgemein für informativ, auch was er zum Skineffekt schreibt aber an Vorteile bei "Kreuzsymmetrie" glaube ich nicht.

Hier: (http://www.top-audio.de/zubehoer/kabel.htm)

chro
01.05.2015, 09:37
Also ich kann mir nicht vorstellen, das da ein Hörbarer Skineffekt stattfindet...


Es mag ja sein das die Frequenzen nach außen wandern und nur noch 0.5cm² des Kabels 20.000Hz übertragen....


Aber wenn man sich dann mal die Zuleitung eines Hohtöners in die Schwingspule anschaut :schnarch:


Ich werde da nach wie vor bei für mich effektvolleren Maßnahmen bleiben (Diffusoren, Helmholzresonator, Absorber, Digitale Korrektur) :ok:

Gabrie
01.05.2015, 10:27
Hi,
Ich bin mir auch sehr sicher, dass andere Maßnahmen (LS ! Raumakustik !) wesentlich größere Effekte zeigen! Aber das war ja nicht die Frage. :o
Gruß Gabriel

rst1
03.05.2015, 00:52
Moin,
gerade gefunden (und zumindest am Rande noch passend zum eigentlichen Thema..): Wie gefährlich ist Netzklirr tatsächlich? (http://www.audio.de/ratgeber/report-wie-gefaehrlich-ist-netzklirr-tatsaechlich-372585.html)

eltipo
03.05.2015, 01:00
Spannendes Resumee von Herrn Volk.

Alles Holzohren natürlich...:D:ok:

Zermatt
09.05.2015, 17:56
In dem Moment wenn man den Schirm auf einer Seite entfernt beseitigt man quasi nur eine Potentialdifferenz und eleminiert damit die Störung.
Für mich schaut das nach Faradayischem Käfig aus, der am Verstärker geerdet ist. Schirmung und weniger Störungen auf der Leitung.




Das ist lustig, das hab ich gerade gestern irgendwo genau andersrum gelesen.
[...]
bzw. da eher auf Verstärkerseite verbinden, nicht am Plattenspieler... Das scheint mir sehr individuell/abhängig vom Rest zu sein, also ausprobieren was besser klappt, verallgemeinern geht da wohl nicht.
Der Verstärker ist doch in dem Fall der Empfänger, also offenbar die gleiche Empfehlung?



Ich bin mir auch sehr sicher, dass andere Maßnahmen (LS ! Raumakustik !) wesentlich größere Effekte zeigen!
Der Aufwand sollte schon im Verhältnis stehen. Aber selbst mittelmäßige Lautsprecher können, wenn sie nicht zu viele Macken haben, m.E. so gut sein oder wenigstens so "transparent" wahrgenommen werden, dass andere scheinbar geringe Fehler bereits auffallen.

rst1
09.05.2015, 18:13
Moin,

Der Verstärker ist doch in dem Fall der Empfänger, also offenbar die gleiche Empfehlung?

Jaein. Der Grundtenor war "auf Senderseite Schirm auflegen" _bis auf_ beim Plattenspieler, da nur am Verstärker.

Aber ist eigentlich auch egal, das war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, das es, wie so oft, hier deutlich ein entweder(Sender)-oder(Empfänger)-oder(bei beiden) gibt. Da das im klassischen Einzelhandel erwerbliche Kabel (und milliardenfach problemlos, erfolgreich, eingesetzte) zu Kategorie 3 gehört steht zu vermuten, das 1 und 2 Gefrickel sind um irgendwelche anderen Fehler auszumerzen. Hierbei fällt auf, dass solche Macken hauptsächlich bei sebstgefrickeltem und bei richtig teurem (high-end) Kram aufteten.

Zermatt
09.05.2015, 19:57
Hallo,


...]
entweder(Sender)-oder(Empfänger)-oder(bei beiden) gibt. Da das im klassischen Einzelhandel erwerbliche Kabel (und milliardenfach problemlos, erfolgreich, eingesetzte) zu Kategorie 3 gehört steht zu vermuten, das 1 und 2 Gefrickel sind um irgendwelche anderen Fehler auszumerzen.
Bei der preiswerten Kategorie 3 ist wohl ein Innenleiter unter einem "Rückleiter"-Masseleiter. Im anderen Fall zwei Innenleiter, die ohne Belastung durch Störungen Signale übertragen, zumal "symetrisch". Die aussenliegende Schirmung sollte nicht auf beiden Seiten angeschlossen werden, da dann Schleifen entstehen. Für mich klang das zweiadrige geschirmte Kabel (etwas) besser und neutraler als übliche Billigstrippen.

rst1
09.05.2015, 21:02
Moin Zermatt.
Da hast du natürlich absolut Recht, mein Denkfehler, sorry.

Mauby
14.05.2015, 10:15
SOOO! Nun kann weiter diskutiert werden:

Kleinhorn hat mir das OK gegeben zum zersägen, weil ich anscheinend der letzte war.


Hier die Bilder im Anhang.

Meine Meinung dazu? :

Wenn jemand meint ein Stück Alu + Kupfer, welches gerade mal 1/6 der Fläche einer Steckdose einer Steckdosenleiste "abdeckt", könnte den Klang soweit beeinflussen, dass man es "hören" kann, dann ist es für mich eine Psychische Einbildung, genauso wie man kaltes Wasser als warm empfindet, wenn man gerade in Eis gebadet hat.

Der einzige Weg die Musik durch dieses Teil als besser zu empfindet, wäre die Beeinflussung des sensiblen Gehirns durch die evtl. Abstrahlung von el.mag. Wellen von der Steckdose. Aber dieser Effekt wäre viel zu gering, als das wir es wahrnehmen könnten.
Denn: die restliche Fläche der Steckdose strahlt munter weiter. Und selbst wenn die Steckdose etwas abstrahlen würde... Dann wäre die "Belastung des Gehirns" durch diese Wellen sooo minimal klein gegenüber jeglicher Strahlung, die ein Smartphone / WLAN Router etc. ins Haus "pumpt"

Wer trotzdem meint sein Gemüt mit soetwas zu beruhigen, dann empfehle ich in den Baumarkt zu gehen und Isolierband+Alufolie zu kaufen. Dann die Alufolie zu kleinen Bällen zusammenknüllen und mit Isolierband abwickeln. Dann damit alle Steckdosen vollstopfen. Durch die dickere Schicht Alu bewirkt ihr sogar noch mehr als bei dem 30€ Teil... "HighEnd" für wenig Geld ;)

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Martin

SNT
14.05.2015, 14:49
Nicht mal ein Kondensator....:(

Der Mann wird wohl in ner normalen Forma keinen Job mehr bekommen, wenn sich die Personalabteilung auf Facebook oder sonst wo Informationen einholt....oder vielleicht erst recht? Ich kenn mich nicht mehr aus.....:dont_know:

SNT
14.05.2015, 14:50
Wieder mal unabsichtliche Doppelpost...

Ich mein gegen ein bisserl Schmu ist ja noch nichts einzuwenden aber das da....

rst1
14.05.2015, 15:05
Moin,

doch ne Alufolienscheibe? Da ist mehr drin als ich dachte.. irre.

Manchmal ärgere ich mich darüber für solche Geschäftsideen nicht frech genug zu sein, andererseits kann ich nachts gut schlafen. Hat alles seine zwei Seiten.

Aber auf jeden Fall schönen Dank an den Sponsor und den Reverse-Engineer für diese lustige Episode in High-End :)

Viele Grüße,
Ralf

Franky
14.05.2015, 16:22
Und, bringt das jemanden auch nur einen Schritt weiter? Wer an was glauben will glaubt es halt auch. Was mich am meisten ärgert ist das das auch übertragbar ist. Nicht nur bei Steckdosen.

EMP
14.05.2015, 16:27
Und, bringt das jemanden auch nur einen Schritt weiter?
Ich fand den Thread an sich schon ziemlich amüsant :)

Des weiteren denke ich, dass es auch eher ein psychischer Effekt ist. Aber wen man daran glaubt und dann auch den Eindruck hat, dass es besser klingt spricht ja nix dagegen sich so ein Teil zu kaufen.

Und über den Placebo Effekt haben wir ja afaik am Anfang schon geschrieben.

Franky
14.05.2015, 16:33
Ich meinte das weitergehend. Wer sich schon von so was einlullen lässt ....

rst1
14.05.2015, 16:36
Moin,
muss denn immmer alles "irgendwie weiter bringen"?

Ich fands interessant, das Dins hätte ja auch voll sein können mit irgendwelchen Schaltungen und tatsächlich irgendwas tun können, dann hätte man noch Zeit damit verbringen können, rauszufinden was genau.
Es hätte aber auch Weihwasser, informierter Sand, reformiertes Dinkelmehl oder konfirmierter Eseldung sein können, dann hätte man noch prima weiter diskutieren können :)

Ich vernute, die technischen Nichtshörer können sich bestätigt fühlen, den anderen wars eh egal was da drin ist.

Es sei beiden Seiten aus tiefstem Herzen gegönnt, erlaubt ist was glücklich macht.

Viele Grüße,
Ralf

rst1
14.05.2015, 16:38
Moin Franky,


Was mich am meisten ärgert ist das das auch übertragbar ist. Nicht nur bei Steckdosen.

das versteh ich nicht.

Viele Grüße,
Ralf

Franky
14.05.2015, 16:48
Hat auch nix mit nur Steckdosen zu tun.
Finde es immer erstaunlich wie man Menschen manipulieren kann.

PokerXXL
14.05.2015, 20:40
Moin Franky

So erstaunlich ist das imho gar nicht,sondern einfach nur angewandte Psychologie.
Man sagt ja nicht umsonst das es Leute gibt ,die Eskimos Kühlschränke verkaufen können.
Sobald so ein Verkäufer weiß ,wo er den Kunden beeinflußen kann,hat er ihn so gut wie immer an der Angel.
Irgendwo im Thread jemand ,das auch studierte Leute anwesend waren um auszudrücken,das man die nicht beeinflußen könnte.
Das ist aber ein Fehlglaube,denn das einzgste was der Verkäufer ändert ist sein Vokabular und auch der studierte Kunde ist dann oft genug beeindruckt.
Kommt dann zusätzlich der "Gruppenzwang" in einer Runde zum tragen,ist die nächste Legende geboren.
Denn wer gibt sich schon gerne die Blöße die unglaubliche Klangsteigerung nicht gehört zu haben und vielleicht nicht in den Kreis der High Ender zu gehören?

Greets aus dem Valley

Stefan

stefankhh
14.05.2015, 22:27
Ich finde das grenzt an Betrug!

Mauby
15.05.2015, 06:26
Ich finde das grenzt an Betrug!

Da würde ich mich anschließen.

Mal außer Acht gelassen, ob das Teil etwas bringt :
Ein Produkt sollte einen Preis haben, der den Material-, Entwicklungs- und Herstellungskosten entspricht.

Und 30€ ist viel zu überzogen für ein Teil was Steckdosen schmückt.

Grüße,
Martin

EMP
15.05.2015, 07:38
Ich sag nur "Apple". Deren gewinne kommen auch nicht durch kosten deckenden Verkauf. Aber wenn die Leute bereit sind das zu zahlen, wäre jeder Unternehmer doof es billiger zu verkaufen.

Diskus_GL
16.05.2015, 23:14
Finde es immer erstaunlich wie man Menschen manipulieren kann.

Wer glaubt, all seine Entscheidungen würde er aus freien Stücken und "unmanipuliert" treffen, ist bereits der ersten Manipulation aufgesessen...

Im kommerziellen Bereich ist das Ganze ja noch harmlos - richtig interessant wird die Manipulation in Politik und Gesellschaft... wenn Menschen durch Manipulation bzw. deren Folgen sterben, körperlichen Schaden nehmen oder in wirtschaftliche Not geraten - was seit Jahrhunderten und bis heute tagtäglich geschieht. Und??? Wundert sich da jemand oder macht was dagegen???

Insofern sollte man hier über sowas doch eher amüsiert sein... gezahlt wird ohnehin mit Schuldscheinen (FIAT-Geld) an die wir glauben - was auch schon eine gewaltige Manipulation ist....

Grüsse Joachim

nical
17.05.2015, 14:54
bin ganz bei dir.
doch wieviele interessierts wirklich?
obwohl doch durchs internet einiges mehr durchdringt - neben vielen fakes.
gruß reinhard

EMP
17.05.2015, 15:21
doch wieviele interessierts wirklich?

Ja leider viel zu wenige...

Kleinhorn
20.05.2015, 14:56
Hi...
Danke für das "Zersägen"....:D
Ich hab es ja vermutet, dass der Klumpen zu nix nutze ist...
Ich fand es jedenfalls spassig und kann nur hoffen, dass der Fred ein paar Voodoo-Jünger nachdenklich macht.
Vielleicht sollte ich den Titel ändern und den Black-Forest- Mystey-Plug erwähnen...
Oder darf man so etwas nicht ?

Gruß
Pedda

resonator
20.05.2015, 18:30
Ich fand es jedenfalls spassig und kann nur hoffen, dass der Fred ein paar Voodoo-Jünger nachdenklich macht.

Nachdenklich.... :dont_know:

Oder die gläubigen Jünger tapezieren jetzt nur noch mit Alufolie.

Zermatt
20.05.2015, 20:49
Nachdenklich.... :dont_know:

Oder die gläubigen Jünger tapezieren jetzt nur noch mit Alufolie.
Na ja, dass Aluminium Störfelder, Erdstrahlen von Wassreradern usw. verändert, kann ja jeder Rutengänger bestätigen. Allerdings habe ich schon bei entsprechenden Versuchen erlebt, dass da die Störungen eher verschoben, gar verstärkt und weniger abgeschirmt werden :eek: Und selbst für RFID werden ja inzwischen mehrere Lagen Aluminium empfohlen.:cool:
Vielleicht ist ja das Besondere an diesem Produkt, dass das Kupfer diese Nachteile vom Aluminium kompensieren soll;).
Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die bione (http://de.wikipedia.org/wiki/Bion_%28Wilhelm_Reich%29) im Raum darauf reagieren. Wahrscheinlich müssen nicht nur wirklich alle Steckdosen, auch in benachbarten Räumen, entsprechend gesichert werden, sondern die Fenster sollten wohl auch noch mit Eisenblechen versehen werden, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Orgon.

nr12
21.05.2015, 06:48
Ja, man muss es einfach im richtigen Kontext betrachten, damt es Sinn ergibt. Allerdings ist auch die Einwirkung der Bione auf das subjektive Klangempfinden noch nicht eingehend untersucht worden. Ja, es bleibt noch viel zu tun...

Frrroschi
21.05.2015, 07:14
Allerdings ist auch die Einwirkung der Bione auf das subjektive Klangempfinden noch nicht eingehend untersucht worden. Ja, es bleibt noch viel zu tun...


Das menschliche Gehirn verbrät so ca. 23 Watt Leistung. Mit einer Kupferdose die eventuell zusätzlich geerdet ist könnten Abstrahlungen minimiert werden. Weniger Elektrosmoke im Bereich von Hifiketten für zu besseren Ergebnissen........:rolleyes:

Stellen sich nur folgende Fragen:
- Löcher reduzieren die Abschirmung
- Bei den Ohren und Augen Löcher vor sehen ?
- Der Hals sollte die Kopferdose oder Kugel ebenfalls durchdringen und ein großes Loch wird benötigt.
- Eventuell wäre ein Kompletter Schutzanzug ...Zb. wie ein Kettenhemd die bessere Lösung ?
:D ...nur als kleine Anregung für die GoldohrenHighender gedacht:dance:

SNT
21.05.2015, 18:35
Fast 10000 Aufrufe.....interessant, dass es doch für viele interessant ist.:)

ton-feile
21.05.2015, 19:06
Hi Sven,

Wohl weniger das Teil selbst.
Eher die Kommentare dazu. ;)

Gruß :prost:
Rainer

Tobias
21.05.2015, 19:14
Das menschliche Gehirn verbrät so ca. 23 Watt Leistung. Mit einer Kupferdose die eventuell zusätzlich geerdet ist könnten Abstrahlungen minimiert werden. Weniger Elektrosmoke im Bereich von Hifiketten für zu besseren Ergebnissen........:rolleyes:

Stellen sich nur folgende Fragen:
- Löcher reduzieren die Abschirmung
- Bei den Ohren und Augen Löcher vor sehen ?
- Der Hals sollte die Kopferdose oder Kugel ebenfalls durchdringen und ein großes Loch wird benötigt.
- Eventuell wäre ein Kompletter Schutzanzug ...Zb. wie ein Kettenhemd die bessere Lösung ?
:D ...nur als kleine Anregung für die GoldohrenHighender gedacht:dance:

Hallo,
Also ne Nickelbrille und für den Rest gibts hier (http://www.fetisch-mueller.de/Edelstahl-Knebel-mit-Naturlatex-Ball) was:ok::yahoo::joke:

Frrroschi
22.05.2015, 07:58
Fast 10000 Aufrufe.....interessant, dass es doch für viele interessant ist.:)


Voodoo ist immer cool.....keiner glaubt daran aber jeder will es probieren:D

Diskus_GL
22.05.2015, 08:36
Es ist leichter an etwas zu glauben als etwas zu verstehen ;)

Beiträge mit Themen, die wesentlich leichter nachvollziehbare Massnahmen zum Inhalt haben (die meist auch noch messtechnisch verifizierbar sind) interessieren eben nur wenige, da man sich damit meiste etwas mehr beschäftigen muss um es für sich anwenden zu können...

Ich finde sowas immer wieder amüsant :D

Grüsse Joachim

Zermatt
22.05.2015, 13:53
Es ist leichter an etwas zu glauben als etwas zu verstehen ;)Es geht aber doch meist auch um pseudowissenschaftliche Erklärungen. Wie bei Hahnemann und dem Ähnlichkeitsprinzip, irgendeine Arbeitstheorie.

Meine HighEnd-Empfehlung: Einfach mal am Verstärkerausgang (rot/"plus") einen 1 bis 2 Ohm Widerstand vor das LS-Kabel klemmen. Goldohren dürfen dann noch systematisch testen, welcher exakte Wert und welches Material im Widerstand am Besten klingt.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=694&pictureid=13233

XT4
23.05.2015, 06:18
Schönen guten Morgen,

das Thema Hifi Voodoo ist immer wieder unterhaltsam. Beeindruckend ist manchmal nicht so sehr das Argument, vielmehr Hartnäckigkeit mit der es diskutiert wird. ;)

Wenn ich da an mich denke ist so manche "Verbesserung" eher für das Gewissen da, sieht gut aus oder gerade die beste Lösung. Der Zauber wirkt doch.....einige dieser Spielereien fallen für mich mehr in den Bereich LifeStyle. Why not:dont_know:


Hat auch nix mit nur Steckdosen zu tun.
Finde es immer erstaunlich wie man Menschen manipulieren kann.

Ich würde doch eher beeinflussen sagen und das tun wir gegenseitig ständig, bewusst und unbewusst. Wie das abläuft hat Schulz von Thun sehr gut dargestellt. Miteinander Reden Teil 1 fand ich sehr hilfreich für das Verständnis von Kommunikation und Manipulation.

Letzte Woche auf der HighEnd haben einige ihre "wissenschaftlichen" Erkenntnisse und Verbesserungen vorgestellt und glaubhaft angeboten. Glaubhaft war für mich allerdings nur, das sie selbst dran glauben und davon überzeugt sind. Vieles davon würde ich nicht verwenden......es ist pothässlich, zur Beruhigung hole ich mir dann ein Mineralwasser aus der Kantine für schlappe €3,90.....und lächle so in mich hinein, in dem Wissen das auf einer anderen Fachmesse in München das gleiche Wasser €8,90 gekostet hat. (Ironiemodus/aus)

Gespräch mit Händler:
Händler: Das Gerät ordnet die Atome im Gitter richtig.
Ich: Was bringt das?
Händler: Der Ton und das Bild profitieren davon deutlich
Ich: Wie kann ich das testen?
Händler: Das ist nicht so einfach, wenn man das Gerät ansteckt braucht es etwas bis es alle Atome geordnet hat und seine volle Wirkung entfalten kann. Wenn man es aussteckt hält die Wirkung noch an und die Atome geraten erst nach und nach in Unordnung.

Bei der Erklärung war selbst der Preis Nebensache :ok:

Warum solche Diskussionen so viele Klicks haben.......es ist unterhaltsam.........nur die eigene Meinung zählt.....ansonsten wäre die Bild ja auch net so groß.:D

Frrroschi
26.05.2015, 06:47
...also ich geh jetzt Atome sortieren .........:D und dann in München auf ein Mineralwasser :D:D:D:D

Gabrie
26.05.2015, 14:00
Hi Junxs,
glücklicherweise bin ich schon über 60 und längst kein Goldohr mehr. Das kostet weniger! :D Mahne aber an unsere Toleranz! Habe auch in unserer Selbstbaugruppe gelernt, dass die großen Sprünge im Bereich LS, Raum und Aufstellung statt finden. Alles andere sind für mich, mittlerweile, Peanuts. Trotzdem habe ich gelernt, dass subtile Unterschiede, durchaus auch glaubhaft und unabhängig von einander bestätigt, auch gehört werden können(Kabel, Kondensatoren!)!
Herzlichen Gruß Gabriel

nr12
26.05.2015, 14:16
Ja, ich zähle mich auch eher zu den (älteren) Holzohren.
Wenn es darum geht: "Hörst du dieses hohe Piepsen???"
kommt von mir eher: "Nö, da is nix."
Trotzdem scheinen solche organischen Defizite vielleicht mit Hör-Erfahrung ausgeglichen zu werden. Irgendwie sowas stelle ich mir vor.

Grüße

Ulf

nr12
26.05.2015, 14:23
Alex, du nimmst das thema nicht ernst!

Frrroschi
26.05.2015, 15:19
Ich habe letzte Woche meinen Stromanbieter gewechselt. Der versorgt mit seitdem mit Strom aus Wind- und Wasserkraft. Die Musikwidergabe ist nun viel luftiger und flüssiger...


Also ich muß Dich entäuschen. Das geht nur wenn alle Windräder links drehend sind !:p

Ich bleibe bei Atomstrom mit sortierten Atomen und Mineralwasser von München........:dance:

Wobei natürlich der Stromabieter der es schafft mir den gleichmäßigsten und saubersten Strom in meiner Steckdose zur Verfügung zu stellen das Optimum wäre.
Genau genommen könnte man jetzt in ganz Europa die Steckdosen messen und die hifitauglichste Steckdose ermitteln .....mit nur super sauberen Strom drinnen.