PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



kaist
16.04.2015, 15:49
Hi allerseits,

mein Name ist Kai, wohne in der Nähe von München. Mein Brot verdiene ich schon mit Technik (Elektrotechnik/Robotik) aber ich habe auch einfach Spaß am Musikhören und am Basteln.

Bin noch recht neu im Thema Hifi-DIY, nachdem ich mir Anfang des Jahres einen soldien aber kaputten NAD-Verstärker günstig erstanden und wieder flott gemacht habe, hat das einfach das Interesse geweckt, mal auszuprobieren, wie viel Spaß am Klang man bekommen kann, wenn man mal nicht von der Stange kauft und sich auf das beschränkt was man wirklich braucht. Das P/L-Verhältnis soll einfach stimmen.

Den ersten Lautsprecher-Selbstbau habe ich vor ein paar Monaten abgeschlossen. Natürlich ein wenig Lehrgeld bezahlt. Ich sage nur: MDF lackieren... ^^
Es war abzusehen, aber das Fieber hat mich gepackt und mein nächstes Projekt ist angepeilt: "Against all Odds" lächelt mich an ;)

Da habe ich mir gedacht, melde ich mich doch mal hier im Forum an.

MOD Gazza
16.04.2015, 22:27
Moin Kai,

es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass jemand mit technischem Hintergrund den Weg zu uns findet. Dass Du bei Deinen Plänen evtl. die AAO in Erwägung ziehst, freut mich. Schau Dich aber in Ruhe um und stelle Deine Fragen. Ich schalte Dich frei.

LG Gazza

kaist
19.04.2015, 19:00
Hi Gazza,

leider habe ich noch keine Rechte, kannst du nochmal schauen?

Gruß und Danke
Kai

ADMIN_Mat
19.04.2015, 20:15
Moin Kai,

sorry da ist was beim Freischalten
daneben gegangen. Ich habs mal
korrigiert.

Mat