PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Berlin



marczunder
22.04.2015, 23:16
Hi DIY Mit-Enthusiasten,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mit einem Freund auf den SymAsym gestoßen bin. Wir hatten uns vor einiger Zeit entschieden, Boxen selber zu bauen und sind große Anhänger von Udo und Lautsprecherbau.de geworden. Über den Umweg der Boxenidee Habich irgendwo den Selbstbauverstärker entdeckt und schon war klar, das müssen wir vor den Boxen über die Bühne bringen. High End selbst gemacht fasziniert uns einfach.

Wir beide lieben Design und etwas selbst zu gestalten. Primär planen und bauen wir kleine Möbelstücke, sind aber auch handwerklich relativ bewandert. Im Haus gibt es eigentlich kaum etwas, das nicht selbst gemacht wird.

Wie das aber gerne mal so ist bei DIY Projekten, überschätzt man sich oder unterschätzt das Projekt manchmal. Daher ist es sicher gut, wenn man mal die Möglichkeit hat sich auszutauschen und gegenseitig zu befruchten. Wir denken, dass wir dem Community mehr auf der Seite des Gehäusedesigns zur Seite stehen können als auf der Elektroseite. Auf dieser wird sicher die ein oder andere Frage mal auftauchen denn wir haben mit ein wenig stöbern schon festgestellt, dass es sicherlich nicht bei einem Dual Mono SymAsym bleiben wird... Höhenvorverstärker und D/A Wandler hören wir schon rufen :D

Ein "real life" Austausch jeglicher Art mit anderen Berliner SymAsym Enthusiasten wäre natürlich eine willkommene Awechslung.

Besten Gruß

Marc

MOD Gazza
23.04.2015, 08:25
Moin Marc,

Aus der Vorstellung spricht viel Begeisterung. Absolut toll. Generell scheinst Du ein kreativer Mensch zu sein. Die Sache mit den Möbelstücken finde ich spannend. Mir geht die Holzarbeit beim Boxenbau eher schwerer von der Hand als die Entwicklungsarbeit. Es gibt in Berlin eine noch recht neue HSG, die sich aber vermutlich nicht exklusiv mit dem Verstärker beschäftigt.
Herzlich willkommen.

LG Gazza


P.S.: Die Hinweise zum Umgang mit Netzspannung, etc. hast Du gelesen?!