PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



surfer2010
01.05.2015, 18:17
Hallo DYI Forum,

hiermit möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Ich bin nun schon 40 Jahre jung und befasse mich schon seit geraumer Zeit mit Klang und Ton der Musik und deren Komponenten, leider meist mit Fertig-Komponenten weil mir die Zeit fehlt um die guten Dinge selbst zu bauen.
Früher hatte ich meine Car-HiFi Anlage selbst gebaut nach diversen Anleitungen und Recherchen, was nun aber irrelevant ist da, das Musik hören zuhause viel mehr Spaß bereitet und die Auto Lautsprecher ganz ok sind für die kurze Fahrt.
Angefangen mit Kenwood Verstärkern+CD und Denon Tape Deck und Infinity LS SM122, danach zu Onkyo AV Receiver TXNR807 mit extra DSP Modul, was alles nicht so recht klang wie ich es mir wünschte an meinen Orbit Sound Uranus LS.
Ich habe dann einige Threads hier bei Euch gelesen über diverse Class-D Amp Module und bin dann an günstige Icepower Module gelangt und habe mir nun eine 2.1 Lösung geschaffen mit zwei 125ASX2 Modulen.
Ich bin nun auch hier recht zufrieden :-), möchte aber noch etwas zulegen und suchte und bin dann auf diesen Thread gestoßen:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5010&page=150

Ich würde gerne ein paar Leute hier direkt eine Frage stellen um meinen Aufbau zu verifizieren.
Dann könnte ich Euch einen Vergleich geben zu den Icepower Modulen und dem präferierten IRAUD2000 Modulen.
Dann habe ich noch einen weiteren Aufbau vor mit anderen Icepower Modulen.
Mich würden auch Eure Sessions und Treffen in meiner Nähe interessieren um mehr Bekanntschaften zu machen und um sich auszutauschen mit Rat und Tat.

Ich hoffe die Vorstellung ist ausreichend für Euer Forum.

Vielen Dank

Beste Grüße
JPH

MOD Gazza
02.05.2015, 08:06
Moin,

wir hatten uns falsch verstanden. Die Daten sind für das Userprofil gedacht und nur für administrative Zwecke. Daher habe ich die aus der Vorstellung genommen und in das Userprofil eingetragen. Ich denke, das war in Deinem Sinn.
Bin gespannt auf Deine ersten Beiträge. Ich betreibe selbst zwei Ice-Amps Monos und die machen, was sie sollen und verstärken das Signal, ohne es zu verfälschen.
Wir hatten auch Ice-Amps bei zwei Treffen (Battle) im Süden im Einsatz. Vermutlich zielst Du auf solche Treffen ab. Sonst bleiben Dir evtl. noch HSGs in Deiner Nähe. Das kannst Du aber Alles selbst jetzt erkunden, denn Du bist freigeschaltet.

LG Gazza