PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



Gogo60
12.05.2015, 17:01
Habe in den 70er/80er Jahre diverse Lautsprecherboxen gebaut. u.a. mit KEF, Isophon und Philips Chassis. Da mein Sohn als Schülerprojekt den Bau Lautsprecherboxen gewählt hat bin ich nach laaanger Zeit wieder auf den Geschmack gekommen und im Internet vieles gegoogelt. Es ist spannend und interessant was es heute alles gibt. Viele Anleitungen, Hinweise usw. Früher hat man einfach anhand weniger Angaben was zusammengebaut. Bin mir am überlegen, ob ich meine alten KEF-Chassis aus dem Tiefschlaf im Keller.... Könnte noch spannend werden. Ach noch was. Mein Sohn hat sich für die Elip2 von Udo Wohlgemuth entschieden. Wir haben sie in ein paar Wochenenden zusammengebaut. Klingt wirklich gut, hat mich sehr überrascht für den Preis. Das Werken hat enorm Spass gemacht. Macht Lust auf mehr.

MOD Gazza
12.05.2015, 17:58
Moin,

ich habe eben nochmal geschaut, was die Elip2 mal gekostet hat. Die ist heute immer noch nicht wirklich teuer, aber allein 26,70 Euro für den HT war ein Schnäppchen für das Gebotene.
Je nachdem, in welchem Zustand die Chassis in Deinem Keller sind, müssen die sich aber nicht unbedingt hinter den etwas moderneren Chassis verstecken. Vielleicht nimmst Du die mal und schaust, was aus denen mit modernem Messequipment rauszuholen ist.
Falls dabei Fragen auftauchen, kannst Du die hier jetzt stellen, denn Du bist freigeschaltet.

LG Gazza