PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMS 2193 Horn / Waveguide



Joern
19.05.2015, 08:44
Hi

hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit dem

BMS 2193 Waveguide / Horn ?

Das gibt es ja schon recht lange - nur findet sich dazu kaum was ...
Welcher Treiber paß (gut) dazu, welcher gar nicht ?


Ich suche so ein "schmales Rechteck - "Horn", das zu einem 8" paßt - auch oder besonders für's Auge.

Joern
19.05.2015, 15:05
Hi Jörn

meintest Du dies:
http://www.syraha.de/foren/thread.php?f=audiotreff_hoerner&idx=10016&page=2&

das ist das einzige, was ich so gefunden habe....

jones34
19.05.2015, 15:43
Hi

Man hört immer wieder das die BMS-Treiber gut zum Horn und zu Waveguides im Allgemeinen passen.
Jobsti hat in seinem neuem Doppeltop einen Beyma cd10nd drann, der geht anscheinend sehr gut.

Ich selber finde das Waveguide auch sehr interessant und wollte es mal an meinen BMS4544 ausprobieren.
Leider fehlt mir aber gerade das Geld für solche Spielereien.
Wenn dich interessiert wie der Treiber daran performt kannst du mir ja einen Waveguide zusenden, dann würde ich mal Messen :)


Gruß

Joern
20.05.2015, 14:34
Wenn dich interessiert wie der Treiber daran performt kannst du mir ja einen Waveguide zusenden, dann würde ich mal Messen :)
Danke für das Angebot, Jones !

Noch ist nix da - ich suche ein "längliches" Horn/Waveguide und bin dabei über das BMS gestolpert.
Mich wundert nur, dass relativ wenig darüber zu finden ist.
Ist es einfach "zu klein" , um wahrgenommen zu werden ?

Die "aktive" Hornmundfläche ist ja leicht größer als beim Faital STH100 (dessen Front kleiner ist und dann noch oval endet) , Tiefe sehr ähnliche - zumindest theoretisch sollte damit was gehen.

BDE
28.10.2018, 08:13
Hat inzwischen jemand das BMS 2193 vor dem Mic gehabt?