PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereich Nordbayern/Franken



Seiten : 1 [2]

Peter Wind
21.02.2015, 22:30
Meine Frage...wie sieht es nun aus mit dem 28. Februar? Bleibt es dabei? Würde mich sehr freuen wenn ja...
Persönlich habe ich mir mit meiner Frau ein Projekt vorgenommen (http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=3934&pid=370143#pid370143), das wir zeitlich vorgezogen haben, weil wir rund 250 € sparen konnten.
Wie ihr seht, ist da meinerseits ein Zeitfenster für's Treffen eingeplant.

Alter Dachs
22.02.2015, 15:08
Komme gerne am 28.02.um 17:00 Uhr in die Ristobar, Wiesenweg 2, (fürs Navi Adresse Am See 30, 91052 Erlangen).

Gruß
Alter Dachs

Audiovirus
22.02.2015, 16:12
Hallo Leute

Schön das sich doch so viele auf unser schönes Treffen einfinden wollen.

Leider muß ich mitteilen das das angegebene Restaurant ab heute schließt bzw. in einen ländlichen Bereich zieht, da ich heute reservieren wollte.
Deswegen alleine werde ich jedenfalls nicht das Treffen absagen, sondern den Ort ändern.

Wir gehen jedenfalls nach Erlangen in die Osteria da Gianni, ist vom ehemaligen Ziel gerade mal 1 km entfernt, macht deshalb null Unterschied.

Die Anschrift lautet

Osteria Da Gianni; Sankt Johann 9, 91056 Erlangen

http://www.osteria-da-gianni.de/

Ich bitte um Verzeihung, das kann mal passieren, wenn man von dem Plan der Pächter nichts weiß.

Falls was passiert oder mir unbedingt mitteilen möchte zwecks unseres Treffs hier meine HA-Nummer 0179-4680158.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf unser Treffen und es geht Euch genau so.

SG Euer Claus

SNT
26.02.2015, 10:30
Hallo Jungs,

leider schaffe ich es zeitlich nicht, da ich massiv mit den Vorbereitungen des Frickelfestes beschäftigt bin. Trotz intensiver Planung wird es hinten raus immer so ziemlich eng...


Ich wünsche Euch eine fröhliche Runde!

mussigg
26.02.2015, 12:02
Hi Sven,
was können wir machen um dich etwas zu entlasten, so dass du vielleicht doch zum Stammtisch kommst?
Deine Arbeiten sind ja eigentlich für uns...

Gruss, Rolf

SNT
26.02.2015, 13:58
Hi Sven,
was können wir machen um dich etwas zu entlasten, so dass du vielleicht doch zum Stammtisch kommst?
Deine Arbeiten sind ja eigentlich für uns...

Gruss, Rolf

Hallo Rolf,

die Arbeiten am Verstärker sind momentan mechanischer und logistischer Natur (Bauteile zusammensuchen und sortieren, jeden Firlefanz dokumentieren etc.).

Leider geht auch momentan ne Menge an Zeit für die grippegeschädigte Family drauf. Die Stunden, mit den ich dann tagsüber die Family unterstütze, muß ich natürlich bei meinem Job die kommenden Tage wieder reinholen... kennt Ihr ja. Und wies auch immer ist müssen die ganzen kleinen Änderungen und Verbesserungen noch mit rein ins Design.

Ich wollte mir eigentlich auch die Zeit nehmen und einige Leuts besuchen, um mal andere Lautsprecher an den Verstärker anzuschliessen, mir ist aber momentan wichtiger, dass alles am Frickeltag möglichst reibungslos klappt. Ich hoffe das Zusammen Hören nach dem Fest noch massiv nachholen zu können.

Immerhin habe ich mir überlegt, dass ich Euch zum Schichten der Bleche von der Arbeitsdrossel verdonnern werde....:) Das dürfte glaub ich ziemlich interessant für Euch werden.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich mach ne Flasche auf, wenn die Kühlkörper fertig sind und proste Euch dann am Wochenende vom Hobbykeller aus zu. Na ja - wenn ich dann noch die Power habe mich an ne Flasche Rotwein zu machen, dann kann ich mich natürlich in die Karre packen und das Stündle zu Euch fahren...

sonicfury
27.02.2015, 10:45
Viel Spass bei Stammtisch, bin leider diesmal nicht mit dabei :/

Chlang
28.02.2015, 13:59
Hallo Kollegen,

ich hatte es ernsthaft vor, diesmal dabei zu sein, aber leider muss ich mich heute noch zum einen um mein Auto kümmern und zum anderen hat auch mich jetzt die Grippe noch erwischt, so dass ich ein bisschen mehr Zeit zuhause am Wochenende gut gebrauchen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß und bleibe weiter am Ball - irgendwann werde ich das schon noch schaffen...

Grüße
Chlang

Peter Wind
28.02.2015, 14:41
Nicht die Grippe, aber es fing frühst in der Früh an, Magen-Darm-Grippe => Norovirus. Jetzt ist die Attacke anscheinend vorbei, fühle mich nur noch etwas schwach auf den Beinen. Das Bad hat mich jetzt schon ein paar Stunden nicht mehr gesehen :D

Ich habe mich bei Claus in der Früh schon abgemeldet. Obwohl ich nicht mit Röhren frickele, am 14. März bin ich dabei. Claus und ich möchten ja auch noch ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen.
Viel Spaß wünsche ich euch allen....

Audiovirus
28.02.2015, 15:12
Wir werden jedenfalls mindestens zu dritt sein, wer sich noch einfindet weiss ich nicht, da leider die Leute sich wenig gemeldet haben.
Sei es drum, die Grippe grasiert ordentlich im Land und das nächste Praxistreffen findet ja am 14. März statt.
Eigentlich wollte ich Euch heute über meine übernächste Praxisschulung im September/Oktober informieren und ob Interesse vorhanden ist.
Demnächst mache ich es auch im Forum öffentlich.
Ich hoffe das der ein oder andere sich später blicken läßt.


SG Claus

plüsch
28.02.2015, 23:51
Hallo Claus,
"Praxistreffen 14.März"
hört sich interessant an.
Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
Besteht die Möglichkeit auch als "Gast" teilzunehmen ?

Gruß plüsch

Audiovirus
01.03.2015, 08:03
Hallo Claus,
"Praxistreffen 14.März"
hört sich interessant an.
Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
Besteht die Möglichkeit auch als "Gast" teilzunehmen ?

Gruß plüsch

Das Praxistreffen ist das bayrische Röhrenfrickelfest http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=8738&highlight=r%F6hrenfrickelfest

Als Gast kann man immer zu mir kommen bzw. an diesem Tag können Besucher zwanglos da sein, aber ich kann mich nicht um jeden kümmern, da bitte ich ein wenig um Verständnis, da der Zeitplan von Sven ja sehr eng geschnitten ist.

SG Claus

plüsch
01.03.2015, 10:39
Hallo Claus,
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, persöhnliche Betreuer brauche ich noch nicht.;)
Leider kann ich auf deinen Link nicht zugreifen.
Muß ich mich zusätzlich irgendwo anmelden ?

Gruß plüsch

Audiovirus
01.03.2015, 17:58
Hallo Claus,
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, persöhnliche Betreuer brauche ich noch nicht.;)
Leider kann ich auf deinen Link nicht zugreifen.
Muß ich mich zusätzlich irgendwo anmelden ?

Gruß plüsch

Ich glaube Du müßtest Dich von einem MOD freischalten lassen im Bereich Bayern wenns mich nicht täuscht.
Sven, hast Du irgendwelche Rechte das zu eröffnen?

SG Claus

mussigg
01.03.2015, 18:08
Ich glaub' das macht Thomas...

Oldie
02.03.2015, 11:41
Hi Plüsch,

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=8738

ist im Bereich HSG Bayern Intern zu finden.
Da solltest du aber schon Zugriff d'rauf haben.

Grüsse Michi

tiefton
02.03.2015, 15:18
Hab ich schon erledigt, müsste gehen

plüsch
02.03.2015, 20:10
Jo funzt,
vielen Dank.
Röhren hat ich jetzt nicht so auf dem Radar,
werde aber dennoch kommen, gibt bestimmt was zu lernen.
So für nen ganzen Tag lohnt sich auch die Rumfahrerei.
Wenn noch was mitzubringen ist bitte Bescheid geben.
Ich Fahre von Aschaffenburg aus, falls noch eine Fahrgelegenheit benötigt wird.

Gruß plüsch

voelket
16.03.2015, 19:07
Hallo zusammen,

Ich komme zwar ursprünglich aus Braunschweig, habe aber seit über 15 Jahren ein Visum für Mittelfranken. :)

Meine Schwerpunkte sind beim DIY bis jetzt Lautsprecher (VOX 252), kleinere Platinen selber herstellen, bestücken usw.
Letztes Projekt war eine Steuerung für einen Schrittschaltmotor. Diesen haben ich für meine selbstgebaute Plattenwaschmaschine benötigt.
Jetzt bin ich gerade dabei mir einen Phono Pre zu bauen.
Diesen habe ich aus dem Dual-Board. Allerdings bin ich dabei den etwas zu pimpen. Also mit verschiedenen Kapazitäten für MM, und verschiedenen Widerständen für MC zu bauen.

Mein nächstes Projekt soll der Symasym werden. Endstufen und NT Platinen könnte ich inkl. gematchten Transen erstehen.

Bin jetzt noch am Sammeln von Informationen und zusammentragen von anderen Erbauern des Symasym.

Da ich allerdings nicht allzuviel Zeit habe brauche ich immer gefühlte 2 Jahre um irgendwie weiter zu kommen.:o:o
Soweit erstmal zu mir.

Gruß
Torsten

Audiovirus
16.03.2015, 19:29
Hallo Torsten

Schön Dich bei unserer Runde begrüßen zu können.
Ein klein wenig Erfahrung bringst Du anscheinend mit und weckst auch mein Interesse bei dem selbstgebauten Plattenwäscher, brauche ich nämlich auch noch.
Der/die Symasym ist wahrscheinlich der meistgebaute "Mosfet A/B" Amp in Deutschland, schau doch mal bei der Suchfunktion den User Köter und Fr33rid3r, die beiden sind Spezialisten bei dem Verstärker.

Es wäre auf jeden Fall toll wenn Du Dich mal bei einem Treffen unserer Runde in einer Wirtschaft dabei zu haben um Dich näher kennen zu lernen.
Vor solchen Treffen verschicke ich immer persönliche Einladungen.

SG Claus

voelket
16.03.2015, 20:16
Hallo Claus,

Vielen Dank.

Naja die PWM ist ein recht großer Klotz geworden, eben keine Klirr Audio. Aber sie funktioniert.
Muss sie etwas verbessern, aber sie macht die Platten gut sauber und auch richtig trocken(Punktsauger).

Hab leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten Metall zu verarbeiten. Und auch leider keinen Zugriff auf jemanden, der mir z.B. Eine Frontplatte fräsen könnte. Oder so was.
Also so richtig CAD mäßig.
Aber egal.
Ja, mal sehen, ob ich es schaffe zu einem Treffen. Wäre bestimmt interessant.
Gruß
Torsten

Audiovirus
02.04.2015, 11:50
Aus aktuellem Anlass für die Abonnenten dieses Threats hier die Einladung an alle die mal gleich gesinnte kennen lernen möchten, oder Inspiration, oder einfach mal einen tollen Tag gemeinsam zu verbringen, für gute Stimmung ist gesorgt :-)

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10599

Schaut einfach mal in den Threat und hinterlaßt mal einen Kommentar.

SG Claus

Audiovirus
27.05.2015, 21:41
Hallo Leute

Für die kurzfristigen, bis jetzt haben sich bereits mehrere Leute zusammen gefunden auf die Bergkirchweih zu gehen zum Hifi Frühschoppen.
Einfach lockeres Gelabere über unser zweit schönstes Hobby der Welt :D

Wir sind ab ca 10 Uhr am Samstag den 30. Mai oben, Platz wäre wenns ned laut sein sollte am FSV Keller, der ist wenn man die T-Gabelung hoch kommt rechts abbiegen und etwa 50 Meter linke Seite.

Habe mein Handy dabei und rufe auch zurück 0179-4680158.

SG Claus

mussigg
28.05.2015, 12:25
Und ich kann nicht mitlabern und das gute Steinbach-Bergbier geniessen, schade...

Viel Spaß!

Gruß, Rolf

Audiovirus
19.09.2015, 16:50
Liebe Leute

Wir werden uns am 17. oder 24. Oktober das nächste mal treffen, vielleicht klappts ja da auch mitm Kopfhörertreff, das ganze wird in NBG statt finden, wo genau wird noch bekannt gegeben.
Offiziell werdet Ihr noch dazu persönlich geladen!

SG Claus

Audiovirus
29.09.2015, 19:04
Hallo Liebe Musik- und Bastelfreunde

Es tut mir Leid wenn ich Euch so überfalle, aber leider geht es im Moment nicht anders,
so das ich Euch hiermit einlade am 17. Oktober um 18 Uhr im

EL Torero Bar y Restaurante
Fraunhoferstraße 3A
90409 Nürnberg
el-torero.de

Um Bestätigung wird gebeten, da es ein sehr beliebter Spanier ist und ich einen Tisch reservieren muß. Mit den öffentliche Verkehrsmitteln ist dieser gut erreichbar.

Worum geht es genau?

Es wird fachgesimpelt über Weichenbau, Gehäusebau, Spaß an der Musik, ideale Voraussetzungen im Zimmer
sprich Raumakustik und VIELES mehr.
Aber jetzt noch das tollste

An diesem Abend werde ich mir für jeden einzelnen Zeit nehmen und Dich befragen,
was für ERWARTUNGEN Ihr überhaupt zum einen an das Forum habt sowie Wünsche für Treffen oder Veranstaltungen sind!
Zum anderen auch was bietet überhaupt der Verein noch zusätzlich an, da viele das gar nicht wissen.
Ich stehe sehr gerne Rede und Antwort an diesem Abend zur Verfügung.
Das Forum und der Verein lebt von Euren Ideen und das soll auch so bleiben. :dance:

Meine Telefonnummer ist 0179-4680158 falls Fragen oder ähnliches auftaucht.

Schöne Grüße

Euer Claus

EMP
29.09.2015, 19:23
Ich finde es sehr cool, dass du dich so engagierst :)

Audiovirus
05.10.2015, 13:26
Hallo Liebe Leute

Ein paar Anmeldungen habe ich bereits, wäre dennoch schön wenn sich der ein oder andere dazu entschließt ebenso zu kommen.

SG Claus

Olaf_HH
05.10.2015, 14:08
Hallo Claus, 1.000.000.000.000.000.000.000 x :ok:

Audiovirus
16.10.2015, 17:36
Freue mich schon total auf morgen....

SG Claus

mussigg
17.10.2015, 12:11
Jupp, ich auch! Und ich kann's nicht lassen, ich bringe mein aktuelles Kleinprojekt mit, sowie ein ziemlich nach "Snakeoil" riechendes Teil zum diskutieren...

ZwackHKH
18.10.2015, 12:19
Servus zusammen,
leider war die Runde beim Treffen nicht sehr groß (nur 4). Aber es war wirklich schön, das erste mal spanisch Essen und mein erster Cherry! Ja, ich schreite den 50 entgegen, und habe sooo viel noch nicht probiert. Nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt.......".
Haben uns köstlich amüsiert und sehr gut unterhalten. So, jetzt habt Ihr es wirklich geschafft, ich werde jetzt öfter mal vorbeikommen.:dance:
Trotz des Brandes bei Claus seinem heiligen Schreinertempel war er, nicht nur körperlich, anwesend. :ok::ok::ok:


Schöne Grüße
Heinz

tiefton
27.10.2015, 17:54
Servus Franken,

ich suche jemanden, der eine Motorsteuerung/Netzteil für einen Papst Plattenspieler Motor bauen kann. (in Franken)
Es handelt sich um einen alten Audio Exclusiv (http://www.audio-exklusiv.de/historie/) plattenspieler mit Außenläufer Motor.
Die Motorsteuerung/Netzteil ist wohl verloren gegangen, es gibt ab er eine Prinzipienskizze.
Wer da Ahnung hat/jemanden kennt oder empfehlen kann, schreibe hier rein oder mir per PN.

herzlichen Dank an das umtriebige Völkchen :)

Audiovirus
27.10.2015, 18:52
Thomas, frag doch bitte mal ganz zart den Sven, jemand anders wüßte ich auf die Schnelle wirklich nicht....

SG Claus

Audiovirus
01.05.2016, 08:41
Liebe Leute

Es ist mal wieder soweit, der Hifi Stammtisch der Frankengruppe tritt wieder zusammen.

Dieses mal ganz lockeres Treffen, Neulinge werden in den Fokus gerückt und deren Probleme bei einer Verwirklichung angehört und nach bestem Wissen geholfen. Dazu Fotos, Dokumentationen oder ähnliches auf Papier oder viel besser Digital mitbringen!
Aber nicht das einer den ganzen Tisch braucht, weil wir treffen uns bei einem Restaurant, wir sind auch etwas hungrig bei quasseln.

Treffen findet statt am Samstag 04. Juni um 18 Uhr in Erlangen im Restaurant Bruno Schiffstrasse 14, 91054 Erlangen,
09131 28527 https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187305-d1985437-Reviews-Ristorante_Pizzeria_Bruno-Erlangen_Middle_Franconia_Franconia_Bavaria.html

Parkplätze ist ein wenig ein Problem, sind zwar genügend in der Gegend aber meist voll.Also stellt Euch auf ein wenig Laufen ein, ansonsten mit den öffentlichen kommen, mich anrufen, ich hole die einzelnen schon ab.
Bringt großen Hunger mit, der Italiener ist spitze.

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen, bitte sagt überhaupt ob Ihr könnt oder nicht, damit ich mindestens 3 Tage davor (besser eine Woche) reservieren kann, weil dieser im Moment total angesagt ist.

SG Claus

Audiovirus
30.05.2016, 15:58
Hallo Leute

Am Samstag wird wieder ordentlich fachgesimpelt über unser schönes Hobby, nicht vergessen.

SG Claus

mussigg
30.05.2016, 18:45
Jupp, freu' mich schon! Endlich mal wieder sinnvolle Gespräche...

Gruß, Rolf

ZwackHKH
30.05.2016, 19:12
Servus zusammen,
wenn es erlaubt ist komme ich auch gerne, wenn es von der Anmeldung nicht schon zu spät ist !
Bitte gebt mir Bescheid wenn kein Plätzchen im Eckchen mehr ist. :D

Gruß Heinz

Audiovirus
30.05.2016, 19:16
Servus zusammen,
wenn es erlaubt ist komme ich auch gerne, wenn es von der Anmeldung nicht schon zu spät ist !
Bitte gebt mir Bescheid wenn kein Plätzchen im Eckchen mehr ist. :D

Gruß Heinz

Es gibt keine Meldefrist :D aber schön wäre es zu wissen wenn jemand sowieso schon weiss das er kommt.
Bis jetzt wären wir schon ein paar Leutchen....

Freue mich das Du auch kommst Heinz.

SG Claus

Audiovirus
02.06.2016, 21:12
2 Tage vor dem Treffen möchte ich letzten Nachzüglern noch die Möglichkeit geben sich zu melden.

Ein paar Leutchen sind wie immer am Start, diese freuen sich sehr das wir wieder zusammen kommen, Neulinge wie immer sehr willkommen!

SG Claus

Audiovirus
04.06.2016, 12:02
Nicht vergessen , heut Abend gibts Mafiatorte oder was das Herz begehrt.....

Super Wetter bis jetzt, könnten dann draußen sitzen...


SG Claus

Rasenmaeher
08.08.2016, 22:11
Hallo, hab mir ne längere Auszeit nehmen müssen, das Studium wollte abgeschlossen werden. Freue mich auf das nächste Treffen, werde auch wieder häufiter hier sein!

VG Peter

Audiovirus
09.08.2016, 21:40
Hallo Peter

Schön mal wieder von Dir zu hören.
Hast aber einen langen Winterschlaf gemacht :D
Spaß beiseite, Studium geht nun mal vor.
Bisher ist nichts geplant, außerdem ist das große Treffen in der Zentrale ja im September, eher im Oktober.


Liebe Grüße

Claus

Audiovirus
16.09.2016, 13:48
Hallo liebe Leute, Freunde des Lauschangriffs

Gegen Sommerende würde ich gerne noch einmal die Frankentruppe /Nordbayern hiermit einladen gepflegt einen zu heben.
Und zwar würde ich gerne mit Euch grillen, dieses mal bei mir zu Hause in Möhrendorf, Kanalstraße 14 am 24. September, sprich nächste Woche am Samstag.
Das ganze startet um 17 Uhr, Getränke stelle ich gerne, alles andere bitte selbst mitbringen!

Ich freue mich sehr auf Eure Zusagen :D

SG Claus

Bizarre
16.09.2016, 17:40
Hi Claus,

wenns Wetter passt ( also nicht gerade ein Genua Tief :eek: oder Hammerflugwetter :D) komm ich vorbei.. :prost:

Die Vorhersage für nächstes WE sieht gut aus, ist aber noch sehr unsicher....

Grüsse, Manfred

Audiovirus
16.09.2016, 18:11
Hi Claus,

wenns Wetter passt ( also nicht gerade ein Genua Tief :eek: oder Hammerflugwetter :D) komm ich vorbei.. :prost:

Die Vorhersage für nächstes WE sieht gut aus, ist aber noch sehr unsicher....

Grüsse, Manfred

Das ganze findet Wetterunabhängig statt!
Bei mir gibt es eine Open Air Terrasse sowie eine Überdachung mit angebundenem Haus :D
Eigentlich kennst Du die Räumlichkeiten ;)
Danach könnte man den Beamer anschmeissen, die PA Anlage ist gerade im Haus und wartet darauf umliegende Nachbarn an der Veranstaltung teilzuhaben, ob Sie wollen oder nicht :D

Soll einfach ne Gaudiveranstaltung werden bei der wir auf jeden Fall mal besprechen was wir dieses Jahr noch machen, ein offizielles Treffen machen wir noch, vielleicht Workshop oder sowas, genau das möchte ich eben besprechen mit Euch wo eben Bedarf besteht und das machen wir dann.

SG Claus

mussigg
17.09.2016, 16:02
Hi Claus,

da melde ich mich doch gleich mal an. Komme aber etwas später. Mitbringsel gehen klar, lass' uns nochmal telefonieren.

Gruß, Rolf

ZwackHKH
17.09.2016, 16:13
:yahoo:Servus Claus,
ich möchte mich auch anmelden. Freue mich riesig auf Euch! :prost::prost::prost:
Gruß Heinz

PS.: Bringe einen Kuchen mit.

Audiovirus
19.09.2016, 21:56
:yahoo:Servus Claus,
ich möchte mich auch anmelden. Freue mich riesig auf Euch! :prost::prost::prost:
Gruß Heinz

PS.: Bringe einen Kuchen mit.

Ja geil, aber Kuchen kann man doch nicht grillen :D

@Rolf Is klar das Du kommst, brauch da gar ned fragen :p

SG Claus

SNT
20.09.2016, 04:40
Hallo Zusammen,

ich hätte mich auf einen schönen Abend gefreut, aber am Nachmittag feiert mein Sohn Geburtstag mit seiner ganzen Bande. Da ist immer die Hölle los....:devil:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ne Menge Ideen für neue und alte Projekte. Bis bald!

Gruß von Sven

KaBaer
22.09.2016, 13:54
ich habe am Samstag noch einen Binmalwiedervondienstreisezuhausebesuch bei meinen Eltern und komme auch; ob ich's bis fünf schaffe kann ich noch nicht abschätzen.
Gruß und freu mich schon auf mal was anderes als Kraftwerkskollegen
Andreas

Audiovirus
23.09.2016, 12:41
Ja cool, sind doch ein paar Leutchen geworden.

Freu mich.

SG Claus

Audiovirus
24.09.2016, 11:21
Status:

Bier ist im Kühlschrank, anderes (überflüssiges) alkoholfreies Zeugs auch, Kartoffelsalat ist gemacht und lecker Zaziki.
5 Bratwürste sind gekauft für die Allgemeinheit, jawohl es sind diese prämierten Teile!
Robert kommt noch mit Sohnemann vorbei, eventuell noch der Norbert.

Wetter ist super, feinstes Bier, wird ne runde Sache heut abend! :D

SG Claus

Audiovirus
25.09.2016, 09:18
Hier mal ein paar Fotos

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1614&pictureid=28182

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1614&pictureid=28181

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1614&pictureid=28180

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1614&pictureid=28179

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1614&pictureid=28178

Schön war es, danke.

SG Claus

ZwackHKH
25.09.2016, 09:25
Servus Claus,
Schon ausgeschlafen???:schnarch:
Sind wirklich schöne Bilder geworden.
Ein großes
Dankeschön
für die Einladung, war sehr schön! :w00t::prost::thumbup::joke:
Dürfte wieder feststellen dass die Frankentruppe zu feiern versteht.

Liebe Grüße Heinz

Audiovirus
25.09.2016, 09:35
Servus Claus,
Schon ausgeschlafen???:schnarch:
Sind wirklich schöne Bilder geworden.
Ein großes
Dankeschön
für die Einladung, war sehr schön! :w00t::prost::thumbup::joke:
Dürfte wieder feststellen dass die Frankentruppe zu feiern versteht.

Liebe Grüße Heinz

Bin schon seit 8 Uhr auf, Manni beim Abhauen gerade so erwischt.
Hauptsache Du/Ihr habt Euch wohlgefühlt.

SG Claus

mussigg
25.09.2016, 15:11
Jupp, schön war's mal wieder! Und Claus' Bierauswahl und Grillkünste mal wieder über jede Diskussion erhaben.

Danke den Gastgeber und an alle Teilnehmer.

Gruß, Rolf

Audiovirus
25.11.2016, 20:45
Tach Leute

Dieses Wochenende hat in Nürnberg der Werkzeug und Maschinenvertrieb Schönberger und Weiss http://www.schoenberger-holztechnik.de/ sowie der Furnierhandel Studier http://www.studier-furniere.de/daten/ seine Pforten geöffnet.
Ich wäre Sonntag früh dort und brauche Furnier, deshalb biete ich Euch die Möglichkeit eines Treffens an, falls jemand möchte.
Beide Firmen sind nur wenige Meter voneinander entfernt.

Liebe Grüße

Claus

Audiovirus
20.02.2017, 15:48
Liebe Leute

Hier mal etwas in eigener Sache.

Da ich im Moment privat sehr stark eingebunden bin ist es mir nicht möglich weitere Treffen zu planen oder zu organisieren.
Mein Privatleben ist durch neue Veränderungen straffer oder enger geworden, was zwar gut so ist, aber der Gruppe leider nicht so dienlich wie es diese verdient hätte oder sollte.

Deshalb muss ich für die nächsten 1-2 Jahre etwas kürzer treten und möchte von daher vorerst zurück treten als Organisator des 9er Postleitzahlen Bereichs.
Schön wäre es wenn jemand für diese Zeit meine Aufgaben übernimmt.
Selbst versuche ich auch an jedem angesetzten Termin dabei zu sein, solange es funktioniert.

Schweren Herzens ist jene Entscheidung, aber was sein muss, muss sein.
Ich hoffe Ihr respektiert meine vorübergehende Entscheidung.
Außerdem ist es wie bereits erwähnt nur für eine bestimmte Zeit.
Habe noch viele Schulungen für Euch geplant und es soll wirklich auch weiter gehen, nur nicht jetzt.

SG Claus

SNT
20.02.2017, 18:13
Schade Claus,

vielleicht überlegst Du es Dir nochmal, vielleicht ein klitzekleinesbisschen....ich mein soooo wichtig kann der neue Job doch nicht sein und es heisst eigentlich immer noch WAF und nicht W. :D
Zum Beispiel könnte man ein Treffen organisieren, wo Du einfach nur deinen Hintern schleppen musst, ohne Dich vorher um irgendwas kümmern zu müssen.

Gruß von Sven

Audiovirus
20.02.2017, 19:02
Schade Claus,

vielleicht überlegst Du es Dir nochmal, vielleicht ein klitzekleinesbisschen....ich mein soooo wichtig kann der neue Job doch nicht sein und es heisst eigentlich immer noch WAF und nicht W. :D
Zum Beispiel könnte man ein Treffen organisieren, wo Du einfach nur deinen Hintern schleppen musst, ohne Dich vorher um irgendwas kümmern zu müssen.

Gruß von Sven

Um den Job geht es gar nicht, sondern um das Gesamtpaket.
Job, Nebenjob, Baustelle daheim (außerdem 1700 m² Grundstück), neue Freundin mit Kleinkind, Sportverein (aktiver Tischtennisspieler) alles zusammen.

Da habe ich nicht mehr so viel Zeit für mich.

Es geht ja weiter, aber weniger, da ich nicht mehr so kann wie das Forum bzw. IHR es verdient hättet. :prost:

Gerade habe ich mit Thomas gesprochen, wir werden eine neue Schulung abhalten, lasst Euch überraschen.
Nur werde ich beispielsweise ausschließlich den Raum zur Verfügung stellen, mehr nicht. Verpflegung, Unterkunft usw. mische ich mich nicht mehr so ein, das ist der jetzige Tribut. ;)

SG Claus

SNT
20.02.2017, 19:35
Gerade habe ich mit Thomas gesprochen, wir werden eine neue Schulung abhalten, lasst Euch überraschen.
Nur werde ich beispielsweise ausschließlich den Raum zur Verfügung stellen, mehr nicht. Verpflegung, Unterkunft usw. mische ich mich nicht mehr so ein, das ist der jetzige Tribut. ;)

SG Claus

HeHeHe....:D:D:D Essen können wir mitbringen, ich penne ohnehin immer im guten 'Hotel' um die Ecke...

Gruß von Sven

mussigg
21.02.2017, 18:59
Bin auch wieder aktiv dabei. Wäre doch gelacht wenn wir Claus nicht beweisen könnten, daß wir auch ohne ihn ein Treffen organisieren können! [emoji41]


Obwohl, so klitzekleine Zweifel sind schon angebracht... [emoji848]


Mensch Claus, sammel' dich erstmal und freue dich über und mit deine(r) kleine(n) Familie. Du hast's verdient!

Bizarre
21.02.2017, 22:18
Hey Claus,

vergiss uns "Bekloppte" erstmal ne Weile und kümmer dich um deine neie Fraa :) und vor allem ums Kind.

LG, Manfred ( seit kurzem Opa:thumbup: )

ZwackHKH
22.02.2017, 20:59
Servus Claus,
Schön das es Dir Gut geht. Hobby ist immer zweitrangig. Genieße dein neues Leben. Wir freuen uns trotzdem auf die Treffen.

Liebe Grüße Heinz

Audiovirus
28.05.2017, 09:18
Tach Leute

Nach dem ganzen Trubel geht es in das nächste Getümmel, der Erlanger Berch steht an.

Dazu geht es zum Frühschoppen am 04. Juni um 10 Uhr los, Treffpunkt ist ganz unten gegenüber der Eisdiele.
Früher war dort das Ponyreiten, weiß nicht ob es noch dort ist.
Von dort aus ist auch gegenüber der Brezen Mayer, ist ein guter Treffpunkt da nicht so viel los ist, ansonsten gibt es ja Handys.

Außerdem hätte ich gesagt man könne die Familie mitbringen, was meint Ihr?

SG Claus

mussigg
28.05.2017, 20:17
Meine Familie freut sich auf den Berch, ich mich auf den Berch und gescheite Gesprächsthemen...

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

KaBaer
29.05.2017, 07:54
Na super, zur Zeit verpasse ich bei Euch ja alles was so geht. Bin mit dem Flieger ganz weit weg und kann daher nicht mit zum Berch.
Im Schuppen habe ich allerdings schon wieder ganz viel Bretter zusammengestellt und bin guter Dinge bald wieder mitspielen zu können.
Schönes Treffen und Prost
Andreas

sonicfury
30.05.2017, 15:12
CLaus kann noch nix versprechen, werde mit der Holden mal reden ob sie Sonntag frühs Bock hat.


LG

mussigg
03.06.2017, 18:57
Wie sieht's morgen aus? Wer ist dabei auf'm Berch?

Audiovirus
03.06.2017, 21:55
Norbert, Jens, Michi und Du, jeweils mit Familie.

SG Claus

sonicfury
04.06.2017, 07:43
Naja bei nasser Witterung werd ich allein kommen, da mag sie nicht mit.

Audiovirus
10.07.2017, 20:02
Tach Leutz

Dieses Jahr findet wieder unser schönes Grillfest statt, am Samstag den 29. Juli in Möhrendorf an der schönen Regnitz, gleich am Dorfanfang der Wasserschöpfrader.
Werde noch die Woche die Gemeinde fragen wegen Schlüssel der Toiletten.
Das Treffen findet auch bei schlechtem Wetter statt, entweder dann Gemeindescheune oder bei mir dann daheim, da ist auch genügend Platz!
Besser ist natürlich super Wetter an der Regnitz, hatten wir schon mal und war grandios.
Ich hätte gesagt gegen 16 Uhr, auch die Familie ist eingeladen.
Bitte Eigenbedarf an Futter mitbringen.
Allgemeinspenden sind wie immer willkommen, bitte aber mitteilen, denn 10x Kartoffelsalat ala 3 KG, damit wäre niemandem geholfen!

SG Claus

MOD Dorian
10.07.2017, 20:46
Hi Claus,

du meinst den 29.07. oder?

Audiovirus
10.07.2017, 20:57
Hi Claus,

du meinst den 29.07. oder?

Jepp!!!! :ok::ok::ok:

Audiovirus
28.07.2017, 09:15
Ich möchte noch mal den Termin hervor holen, da es bereits morgen ist.

Gegrillt wird ab 16 Uhr, Aufbau ab 15 Uhr.
Das ganze findet statt vor dem Dorf, an dem Wasserrad gleich an der Einfahrt des Dorfs, direkt am Ortsschild kommend von der A73.
Da ist ein Parkplatz direkt vor der Brücke der Regnitz.
Sollte dennoch etwas sein 0179-4680158.

Schön das auch die Whatsapp Gruppe mittlerweile wunderbar funktioniert.

SG Claus

xajas
28.07.2017, 10:07
Hier ein kleiner Lageplan

Audiovirus
17.02.2018, 15:07
Auf geht´s zum Schäufeleessen, hier https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=228889#post228889

SG Claus

tobo
04.05.2018, 09:55
Hallo allerseits,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber: Ich habe zwei Tieftöner und Hochtöner, die mir Sorgen machen. Gibt es in der Nähe von Würzburg jemanden, der mir die TSPs mal durchmessen kann?

Viele Grüße
Tobias

Audiovirus
04.05.2018, 09:58
Hallo Tobias


Ja, der User Chlang kommt aus unmittelbarer Nähe von Würzburg und ist auch sehr hilfsbereit.

SG Claus

tobo
04.05.2018, 10:32
Hallo Claus,

danke für den Hinweis. Chlang habe ich vor längerem ein paar mal versucht zu kontaktieren, das war leider nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Deshalb versuche ich es nochmal so …

Audiovirus
04.05.2018, 10:39
Es kann sein das Christian im Urlaub ist, außerdem kann man sich schon auf Ihn verlassen.

SG Claus

tobo
04.05.2018, 10:42
Vielleicht habe ich auch nur Pech: Vor ein paar Monaten habe ich versucht einen Termin mit ihm zu finden, und bekam irgendwann keine Antwort mehr. Vielleicht auch irgendwie untergegangen …

Bizarre
04.05.2018, 12:21
Hi Tobias,

wenn dir Hammelburg nicht zu weit ist....Neben TSP können wir auch Nahfeld FG messen, anschließend könntest du auch ein paar "bizarre" LS anhören....
Termin: Fast jederzeit....

LG, Manfred

tobo
04.05.2018, 12:32
Hallo Manfred,

Ich habe jetzt mal Chlang angehauen, und würde mich bei Bedarf bei dir melden … vielen Dank!

ton-feile
23.05.2018, 21:03
Hallo Zusammen,

es wäre mir eine Freude, Euch diesen Sommer zu einem Treffen mit Grillaktion bei mir in München/Obermenzing einladen zu dürfen.
An neuem gibt es hier die LYC vollaktiv mit zwei impulskompensierten PMs pro Seite und anderer Filterung, sowie den HT-ern im ungekürzten WG300 zu hören.
DCX+2xSamson Servo 120a und ohne Delay, weil ich die Weiche am Ende analog/aktiv nachbilden will.

EDIT: Das Volumen ist durch die Stabilisierungsmaßnahmen einen Ticken kleiner, die Gehäusegeometrie und die Treiberbestückung des Gehäuses habe ich beibehalten,
Versteifung und Bedämpfung sind anders und die Schallwand wurde im Tieftönerbereich aufgedoppelt.

Mir wäre fast jeder Samstag recht, nur nicht der 09.06. .

Wer hätte denn Lust zu kommen und kann an welchen WE nicht?

Liebe Grüße :prost:
Rainer

sonicfury
24.05.2018, 12:25
Schöne Sache.... wenn es zeitlich klappt bin ich dabei aber es sind leider schon etliche Termine :schnarch:

ton-feile
24.05.2018, 19:51
Super, ich freu mich.
Magst Du mal schreiben, welche Samstage bei Dir gingen?

Du musst Dir übrigens wegen der Grillaktion keine Sorgen machen, denn es gibt Dank eines Freundes aus Weißenburg auf keinen Fall bayerische Bratwürste. ;)

Viele Grüße
Rainer

@Claus: wäre mir eine Ehre, wenn Du auch kommen würdest.:prost:

MOD Dorian
24.05.2018, 21:20
Servus Zusammen,

wenn ich darf würde ich mich gerne anschliessen. Vom Datum her bin ich flexibel. Wir fahren kommende Woche in Urlaub und sind dann prinzipiell da.
Nur KW 30 und 38 geht nicht. Wir haben aber halt 2 kleine Kinder. Es kann also immer was sein.

ton-feile
24.05.2018, 21:36
Hallo Zusammen,

nach den bisherigen Rückmeldungen würde ich den 23.06. so um 15:00 vorschlagen.
Der Ort ist München/Obermenzing.

Das Wetter lässt sich nun mal nicht hellsehen, aber wenn es ganz sicher richtig Scheiße wird, koche ich was leckeres, Edit: fleischiges vor, das selbst die Franken befriedigt... :p

Viele Grüße
Rainer

ton-feile
24.05.2018, 21:41
Hallo Michael,

würde mich sehr freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen.
Meine Töchter sind jetzt fast 15J. und 18J. alt, aber ich kann mich nur zugut erinnern...;)

Liebe Grüße
Rainer

Edit: Deine Frau und Kinder kannst Du gerne mitbringen. Wir haben hier einen sehr freundlichen, kinderlieben Klein-ELO (Hund).

mussigg
25.05.2018, 08:01
Hallo Michael,

wäre gerne mit einer kleinen Franken-Delegation (Teilnehmer noch offen) dabei.
Muß das aber noch mit der Regierung klären.

Meine Speckwecken kämen auch mit...

Gruß Rolf

Darakon
25.05.2018, 10:08
Hallo Rainer,

wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich auch gerne vorbeikommen.
Ich hab mir den 23.06. im Kalender vermerkt.

Viele Grüße
Matthias

ton-feile
25.05.2018, 19:32
Hallo Zusammen,

der 23.06. ist also gesetzt.

@Rolf:
Ohne Deine Speckwecken kommst Du hier sowieso nicht rein, weil ich die probieren will. :cool:
Die Franken - Delegation ist herzlich willkommen, Du könntest mir aber ein paar Tage vorher noch schreiben, wie viele das werden, damit genug Speis und Trank da ist.

@Matthias:
Ich freu' mich darauf, Dich kennen zu lernen.

Um Fleisch und essbare (weil fränkische) Wurst, Brot, sowie Bier (alkfrei und "mit"), Wein, Wasser etc. kümmere ich mich.

Es war ein wenig schwierig, den 23.06. freizueisen, weil meine Allerliebste da Vernissage hat, aber sie hat zu meiner großen Freude eingeräumt, dass ihre Arbeiten auch am Sonntag noch aktuell sein werden. ;)

Das sollte doch ein sehr gemütliches Treffen werden. :)

Liebe Grüße :prost:
Rainer

ton-feile
10.06.2018, 22:11
Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Bitte.

wer kommen mag, soll mir bitte eine PM schicken und bekommt dann Antwort mit meiner Adresse.
Sonst kann ich nicht einschätzen, wie viele das werden und im schlimmsten Fall ist nicht genug Essen/Trinken da.

Schreibt bitte auch in die PM, ob Eure evtl. mitgebrachten Lautsprecher besondere digitale-/analoge Schnittstellen brauchen.

Vielen Dank und liebe Grüße :prost:
Rainer

mussigg
18.06.2018, 16:11
Hallo Rainer,

leider kann ich den 23.06. doch nicht realisieren, aus familiären Gründen.
Schade! Ich hab' mich auf nette Diskussionen und deine Lautsprecher gefreut.

Viel Spaß wünscht

Rolf

MOD Dorian
20.06.2018, 05:16
Guten Morgen Rainer,

ich muss auch absagen. Mir ist leider Arbeit dazwischen gekommen :(

Ich wünsche euch aber viel Spaß und hoffe wir können es einmal nachholen.

tiefton
20.06.2018, 16:49
Hallo, ich komme :-)
Schade , dass ihr nicht könnt. :-(

Ich könnte den Peter und/oder Justus der ??? mitbringen.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180620/6b879a5c038f31db3528cd3f586b7cd5.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20180620/4c55b4faa736e91ac5724b2821a45613.jpg

Chlang
20.06.2018, 17:25
Ich könnte den Peter und/oder Justus der ??? mitbringen.
Dem Peter möchte ich gerne mal ein Ohr leihen, aber wenn du mit dem Auto anreist, könntest du ja mal beide Pärchen reinlegen... :rolleyes:

Und ja, schade um jeden, der nicht kommen kann! Noch bin ich guter Hoffnung :)

Grüße
Chlang

ton-feile
20.06.2018, 19:10
Hallo Michael, hallo Rolf,

schade, dass Ihr nicht kommen könnt.
Aber beim nächsten mal klappt es dann bestimmt! :)

Viele Grüße :prost:
Rainer

SNT
21.06.2018, 09:42
Hallöchen..

ich bring auch ein bisserl neue Elektronik mit.:built: Das wäre eine selbst entwickelte schuckelige Aktivverstärker-Einbaueinheit.

- 2 Class-D Kanalverstärkerplatine mit 2 mal 30Watt
- Aktive 12dB Zweikanalfrequenzweiche (Linkwitz)
- ein bisserl aktive Korrekturmöglichkeit
- Anti-Plopp Einschaltverzögerung
- LED zeigt Stromversorgung an
- Temperaturüberwachung mit LED
- Geringster Stromverbrauch im StandBy (unter 0,5Watt)
- Einschaltautomatik mit Signalerkennung
- Anschluß Tischnetzteil
- Wahlweise einzelner Chinch (für Aktivierung einer Zweiwegebox Mono) oder Miniklinkenbuchse (für Aktivierung Desktop Stereo Breiti oder mit passiver Weiche)

also wie gewohnt alles 'All in One' komplett in Mini auf einer runden Leiterplatte mit ca 50mm Durchmesser. Bei Nutzung einer einfachen Kreissäge für die Bohrmaschine kann ich auf einfachste Weise pro Platine entweder eine Zweiwegbox oder zwei Breitis Stereo aktivieren - auch für Boomboxen oder Desktop.

Mal sehen ob ich's noch so hinbekomme, dass es funktioniert. Die Leiterplatte ist schon bestückt - fehlt noch ausprobieren und hoffen.

Gruß von Sven

Darakon
21.06.2018, 12:22
Hallo Sven,

klingt interessant! Vielleicht bringe ich die passenden Boxen dazu mit.

Kannst du damit gerade 1x2 oder 2x2 Kanäle verstärken?


Gruß
Matthias

sonicfury
21.06.2018, 12:39
Wird genug dasein an LS denke ich mal. Die Petit Hommage wird dabei sein

SNT
22.06.2018, 04:46
Hallo Sven,

klingt interessant! Vielleicht bringe ich die passenden Boxen dazu mit.

Kannst du damit gerade 1x2 oder 2x2 Kanäle verstärken?


Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

ist leider nur 1 mal 2 Kanäle auf einer Platine und leider hab ich aktuell nur eine - möglicherweise auch schon bereits verbaut.

Gruss von Sven

ton-feile
22.06.2018, 23:01
Hallo Zusammen,

für Essen und Trinken sollte gesorgt sein.
In meinem Kühlschrank warten 50 Bratwürste, es gibt Augustiner und Becks Blue ohne Alk, sowie Zitronenlimo für Radler.
Griechischen Bauernsalat, italienischen Nudelsalat, Gurkensalat, Blattsalat, gegrillte Zucchini, Baguette ...

Natürlich auch Kaffee und Blech-Käsekuchen sowie seit kurzem lecker Erdbeerkuchen. :)

Bis morgen, ich freu mich :prost:
Rainer

MOD Dorian
23.06.2018, 17:48
Hi ihr,

ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß und einen schönen Abend.


Grüße an Alle.

Michael

ton-feile
24.06.2018, 21:15
Hi Michael,

war schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
Aber vielleicht klappt es dann ja nächstes Jahr.

Viele Grüße
Rainer