PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Georg B



georg.b
28.05.2015, 08:09
Guten Tag Gemeinde,

ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Freiburg. Bin gelernter Mechatroniker. Lese seit Ewigkeiten in Foren wie diesem.
Habe mich schon im Kindesalter für Lautsprecher interessiert.
Im laufe der Zeit auch für die Elektronik.

Zu meiner Hifi Chronik gehören:
Wie es so anfängt ; ) Viele no name Chassis fuer irgendetwas missbraucht.
Visaton Bastel Boxen aus vorhandenen Lautsprechern.
Visaton Alto 3g
Visaton Topas Plus
Cinetor
Subwoofer 70 Liter CB Monacor sph 380 Tc
Visaton Lautsprecher aus gf200 al 130 und expolinear rt-8

Seit ca. einem Jahr besitze ich ein Hypex DLCP DSP. Kurz danach kam das notwendige Messsystem bestehend aus Monacor Stage Line MPA-102 Mikrofonvorverstärker und ECM 40 Mikrofon kalibriert.

Anfangs habe ich meine Lautsprecher teilaktiviert. Das ging weiter bis vollaktiv, mit 3 stereoverstärkern. Leider war diese Lösung optisch wie technisch nicht besonders gut.

Wie es der Zufall wollte, wurde ich auf DIY Class D Endstufen aufmerksam. Habe mir daraufhin den ca. 130 Seiten langen Eintrag durchgelesen. Jetzt gehöre ich auch zu den DIY Endstufen User.
Bei mir wurden es Module von Connex. Da es über diese Module nur wenig zu lesen gibt, will ich mein Projekt vorstellen.

Gruss georg b

MOD Gazza
28.05.2015, 18:32
Moin Georg,

ich hatte die Tage noch in einem Thread von den Connex Modulen gelesen. Kann es aber weder verorten noch den Kontext herstellen.
Herzlich willkommen, ich schalte Dich frei.

LG Gazza