PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzvorstellung



lamusica
31.05.2015, 22:36
hallo forum, ich stelle mich hier kurz vor in der hoffnung, durch beiträge und vorschläge hier anregungen und gedankenaustausch zu erfahren. also: natürlich über hobby musik, lautsprecher und elektronik auch zum selbstbau gekommen. gute geräte unerschwinglich, mit 15 die ersten lautsprecher mithilfe von klinger und jecklin gebaut. mit 18 einen prototyp eines cd-players cd-100 aus eindhoven gehört, o schreck. danach erstmal bei phono und riaa gekuckt, was da geht. weiter ca 300 verschiedene lautsprecher gebaut und noch viele andere fertigprodukte gehört und dann 15 jahre lang nichts mehr mit dieser materie am hut gehabt. seit dem aaa-stammtisch hier im münster wieder spass an der sache gefunden und angefangen, mich mit audio-elektronik zu befassen. schwerpunke meiner interessen sind weiterhin der lautsprecherbau und zunehmend phono/riaa, dacs und verstärker-elektronik. wen es interessiert, hier ein teil meiner aktuellen abhörsituation: denon dp-75 mit koshin-denki an baikalrakete, phono acurus p-10 an krell ksa-5. die betreibt monoblöcke pass f-5u an audio-nirwana 12" in ob mit 4 flügeln...pure musik. neulich noch dem neuen neumann ls (leonid sinitsin) hier gehört... musikalischestestestes system auf erden unter vorbehalt. ich weiss nicht, was die auf anderen planeten hören. bis auf weiteres verbleibe ich erstmal mit freundlichen grüßen aus münster, euer uli.

MOD Gazza
01.06.2015, 14:24
Moin Uli,

für den Gedankenaustausch mit gleichgesinnten Usern schalte ich Dich frei.

LG Gazza