PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung - Wie ich zum Breitband Fan wurde



jockel77
04.06.2015, 14:06
Moin liebes Forum,
in den guten 80'ger war es unter meinen Freunden Tradition, sich vom Konfirmationsgeld eine für damalige Verhältnisse teure Hifi-Anlage anzuschaffen. Also Schwupps ins Hifi Geschäft um die Ecke ... und mit ein paar Sony Bausteinen und schlecht klingenden Fertigboxen nach Hause gegangen.
Ein bis zwei Jahre später war ich auf der Party eines Schulkameraden eingeladen und konnte erleben, dass es tatsächlich wesentlich bessere (Selbstbau-)Lautsprecher gibt, als ich erahnen konnte.
In seinem Partyraum stand ein Pärchen Coral Beta 10 (als TML verbaut).
Wow,.... das hat mich sofort begeistert. Sofort die Betas besorgt (damaliger VK 300 DM --- heute selten in gutem Zustand für unter 500 EUR bei ebay).
Es ging dann weiter mit Coral 8F60/Audax HD13 D34H/Coral HD60 als TML, Fostex UP203S (mit Monstermagnet) + Dynaudio Kalotte ... und und und ....
Im wesentlichen bin ich den Breitändern bis heute treu geblieben.
Aktuell höre ich mit offener Schallwand mit Grundig Radiochassis + Beyma CP21F + Sub-Unterstützung.
Was soll ich sagen ? Bin ich am Ziel angekommen .... keine Ahnung, ob wir das erträumte Ziel in Sachen Lautsprecherbau jemals dauerhaft erreichen bzw. umsetzen.
Es macht mir auf jeden Fall super viel Spaß ... und ich lasse mich gern durch neue Projekte hier im Forum inspirieren.
Daher bitte ich um Freischaltung, danke !

MOD Gazza
04.06.2015, 19:52
Moin Jockel,

da Du ja außerplanmäßig schon etwas warten musstest und wir schon kurz Kontakt hatten, mache ich es hier betont kurz und schalte Dich frei.
Herzlich willkommen.

LG Gazza


P.S.: Einem gut entzerrten Breitbänder kann ich auch immer wieder etwas abgewinnen.