PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es juckt in den Fingern!!



luckystrike76
09.06.2015, 13:53
Hallo zusammen,

das Basteln und Schrauben an diversen elektronischen Geräten liegt bei mir schon in den Genen. Kein Wunder somit das ich einen technischen Beruf erlernt habe und irgendwann noch den Techiker E-technik hinterhergeschoben habe.

Irgendwann kreuzte der Lautsprecherbau meinen Weg. Diverse Schallwandler (zumeist aus der Schmiede von Udo Wohlgemuth) habe ich bereits gebaut.
Auch ein Vorverstärker + Endstufe, natürlich selbst gebaut, schmückt mein Wohnzimmer.

Das Problem an dem Hobby ist die Sucht. Kaum ist ein Projekt abgeschlossen, juckt es bereits wieder in den Fingern. Der Geruch nach Holz, Leim und Lack und der Genuß des fertigen Lautsprechers macht halt süchtig.

Um meinen Horizont zu erweitern, möchte ich mich gerne in diesem Forum umschauen und kann hoffentlich auch in Zukunft meinen Beitrag zu diversen Themen geben!

Eventuell bin ich ja dann auch irgendwann soweit mein eigenes Projektt auf die Beine zu stellen!

Gruß
Holger

MOD Gazza
10.06.2015, 15:23
Moin Holger,

genauso sieht das aus; meist kann man gar nicht Alles bauen, auf das man Lust hätte.
Manchmal leistet der Austausch hier aber auch diesbezüglich einen Beitrag in der Form, dass andere schon etwas in der Richtung gebaut haben, sodass der eigene Spieltrieb gebremst wird oder Andere bereits erfahren haben, dass es nicht geht. Dummerweise bekommt man aber auch immer wieder tolle Anregungen.
Herzlich willkommen; Du bist freigeschaltet.

LG Gazza