PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



O'Neill
10.06.2015, 11:13
Ich war schon in den 70ziger und 80zigern leidenschaftlicher Musikfan. Ab 1981 mit RFT B9251 und HSV926 im Wohnzimmer und verschiedenen Eigenbau-Experimenten im Partykeller, die ich aus Rücksicht auf meine bessere Hälfte aber dort lassen mußte.
Nach langer Zeit mit Fertigboxen habe ich jetzt meine damals selbst gebauten Boxen (EV TL606 Nachbau mit 15Zoll Fane) und die selbst gebauten Hochtonaufsätze wieder ausgebuddelt. Leider sind die RFT Kalotten alle kaputt, von den als Ersatz verbauten Mc Farlows auch schon einer und die als Notlösung verwendeten Piezos auch keine Alternative.
Jetzt habe ich mir, nach intensivem Lesen in verschiedenen Foren, 2 Stk. ETON ER 4 gegönnt und die ersten Tests aktiv als auch passiv, mit schnell provisorisch zusammengefrickelter Weiche, sind sehr vielversprechend, aber da geht noch was.
Um dem ER4 gerecht zu werden möchte ich was dazu lernen und auch in die Messthematik einsteigen.
PS: da seit Weihnachten auch ein DUAL 721 und ein Denon DR-M44HX zu meinen Schätzen gehört, möchte ich in dieser Anlage gern analog bleiben

MOD Gazza
10.06.2015, 15:28
Moin,

sehe ich ähnlich wie Du es schreibst. Wenn so viel Geld in Chassis investiert werden, ist Messtechnik eigentlich Pflicht. Ohne Messtechnik werden selbst die besten Chassis nicht ihr Potential ausschöpfen. Zu allen genannten Themen wirst Du hier bei uns fündig.
Du bist freigeschaltet.

LG Gazza