PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer DIY Fan



Trick
15.06.2015, 13:55
Hallo,

mein Name ist Patrick ,ich bin 43 Jahre alt und komme aus dem Saar Pfalz Kreis.

Ich bin eigentlich neu Einsteiger im DIY Heim HiFi Bereich, und habe für zu Hause bisher "fertig Produkte" gekauft.
Habe zu Zeit noch ein paar Audioplay Charly aus den 90ern an einem Technics Verstärker,
und ein Teufel Concept P für die Beamer Beschallung.

Ich bin Industrieelektroniker und hatte bisher immer nur Car HiFi Sachen selbst gebaut, wie zB Subwoofer Kisten, oder zum teil unsichtbare oder auch Auffällig sichtbare Anlagen in verschiedenen Autos, für mich und Freunde.

Jetzt hat mich vor kurzem, nachdem ich ein altes Blaupunkt Röhrenradio von 1954 in die Finger bekam, ein Kollege mit dem Röhrenvirus infiziert.

Ich hab dann mal aus Testzwecken so einen China Bausatz günstig ersteigert und einen Röhrenverstärker mit FU50 Röhren aufgebaut.
Vom Klang dieses eher billigen Produktes bin ich aber schon hin und weg.

Jetzt bin ich am austüfteln eines eigenen Projektes , ich will einen Röhrenverstärker mit 300B Röhren im Steampunk Look mit den dazu passenden Lautsprechern bauen, und hab viel Spaß dabei, da mir gerade Holz Arbeiten und Elektronik zusammen recht gut liegen.

Zuerst hab ich aber noch ein paar Lautsprecher für den FU50 Verstärker im Sinn und dazu auch schon ein paar Markaudio CHP 70 hier liegen.
Dafür hab ich bis jetzt die Point Seventy von Alex hier im Auge, aber da wird ich mich noch bisschen einlesen :D

Grüße Patrick

MOD Peter Wind
15.06.2015, 21:38
Hallo Patrick,

schnell wirst du merken CarHifi ist anders. Aber hier wie dort, gibt es Gemeinsamkeiten.
Ich wünsche dir bei deinem Einstieg in den Heim-DIY-HiFi-Bereich ein gutes Gelingen und viel Spaß.
Ich denke, du findest hier bei uns Tipps und Gleichgesinnte, mit denen du dich ab sofort austauschen kannst.