PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH, neu hier



iphanaticz
16.06.2015, 14:47
Hallo,

mein Name ist Robert,

ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Harzkreis, um genauer zu sein bin ich nur etwa
15 - 20 min Autofahrt vom diesjährigen "Frickelfest"-Veranstaltungsort Hedersleben entfernt.

Ich genoss eine, sagen wir mal eher, anspruchslose Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, wobei die Wurzeln meines Interesses an der Elektronik eher bei meinen Wurzeln zu suchen ist, genauer gesagt, bei meinem Vater. :)

Noch in den letzten Tagen meiner Ausbildung, bin ich auf das Projekt "Symasym" gestoßen.
Ich war begeistert.

Nach dem ersten Mono Versuchsaufbau in der Lehrwerkstatt, war die Lust nach Mehr geweckt.

Und so sollte ein "professioneller" Aufbau, samt Gehäuse folgen.

Ein ganzes Set für einen Stereoaufbau war schnell im Netz bestellt (ziemlich Schmerzhaft mit einem durchschnittlichen Lehrlingsentgeld), mit allen notwendigen Teilen wie Trafos (ja zwei), Biino, Schutzschaltungen usw.

Im direkten Anschluss an meine Ausbildung, wurde ich, natürlich auch mit Hilfe des "Weisen Älteren" zum SPS Programmierer geschult.
Wobei es eher einem Stoß ins Kalte Wasser glich.

Was soll ich sagen?

2 Jahre ist es her, alles liegt sortiert, aber nicht aufgebaut daheim.

Nun, da ich des öfteren auch mal wieder daheim bin, berufsbedingt habe ich in den letzten zwei Jahren mehr in fremden Hotelbetten geschlafen, will ich erneut anfangen.

Ich hoffe auf offene Arme, Ohren und Augen im diy-hifi-forum.

Ich meld mich bestimmt.

MOD tiefton
17.06.2015, 08:36
Hallo Robert,

solche Sachen soll man ja nicht liegen lassen... Toll, dass Du vom Fach bist! Du findest hier hoffentlich die Inspiration, die noch fehlt um das Projekt voranzubringen.
Aber Vorsicht: Das geht dann noch weiter....

Viel Spaß bei uns, Du bist freigeschaltet.