PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to VINYL!



klaus
16.06.2015, 21:29
Moin, ich bin Klaus aus dem hohen Norden.(Bremen, Werder),
bin 70 Jahre alt, habe mal als Fernsehtechniker begonnen um dann 35 Jahre bei dem großen Computerladen mit den drei Buchstaben zu schaffen.Beim entsorgen der alten LP's wollte ich diese erst kopieren und damit begann die Sache. Fand ich doch noch meinen damals (1963) gebauten PPP (4xEL34) Verstärker. Fix etwas modifiziert und los geht's. Das gesamte Revox B7x hat mein Sohn gebrauchen können und was macht Vater...
Also begann das Sammeln:
Sharp RP114 Tangential, geniale Konstruktion aber der Sound. Lenco L75 und Thorens TD 146 erworben und gewartet, modifiziert. RIAA Pre nachgebaut > Boozhound Laboratories.
Damit's voll wird Braun Regie 450 + Cassettendreher.Lautsprecher Braun GSL 1030.
Erste Ideen Netzwerkplayer mit Raspi bauen. Zu umständlich.24 Bit 196 KHZ Audi Test Dateien auf Fritzbox, Laptop (WIN10) über HDMI, also digital, in den Pioneer 5.1 Kasten ferdisch.
Es gibt viel zu tun .......

MOD tiefton
17.06.2015, 08:40
Hallo Klaus,

als Urgestein und Bastler solltest Du hier in warmes Nestchen finden, in dem sich auch die ganzen neuen Techniken tummeln.
Viel Spaß hier und wir freuen uns auch über die "Alten Schätze" die Du beherbergst...

Du bist freigeschaltet.