PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



tiqone
17.06.2015, 09:12
Hallo Zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und ein blutiger Anfänger im DIY Home Hifi Bereich. Bisherige Erfahrung habe ich eher im Car Hifi Bereich (da durfte ich auch mal lauter hören ohne das Frau und Kinder gestört wurden ;p )

Dort sind derzeit verbaut 2 Breitbänder 2 TMT + Sub gesteuert aktiv über ein 5.1 DSP. Als Radioersatz ist ein Samsung 8 Zoll Tab 3 verbaut (günstigste Möglichkeit an flac,Navi,Internet usw im Auto zu kommen)

Zuhause im Wohnzimmer stehen 2 Heco Mythos 500 (gebraucht vor 10Jahren für 50€ "ergaunert") zusammen mit einem Canton Center/Rear/Sub System welches aber nicht wirklich klingt... angeschlossen an einem Onkyo 609 (wenn er wieder aus der Reparaur da ist)

So... nun sind wir umgezogen und Papa hat ein eigenes Spielzimmer bekommen in dem PC + SMSL SA 50 + 2 Teac LS265 stehen. Und genau da will ich im LS bau einsteigen 2 schöne Lautsprecher für den Schreibtisch. Verfolge da auch aktuell den Thread von Chlang...

Jetzt warte ich noch auf meine Bestellung (Visaton Lautsprecherbau Handbuch) und lese mich mal weiter ein :)

Liebe Grüße aus Unterfranken

Andreas

MOD Peter Wind
17.06.2015, 11:13
Herzlich willkommen Andreas,

schon wieder ein Unterfranke :).

Glückwunsch zu deinem 'Spielzimmer'. Chlangs Projekt ist bestimmt - wie imho alle Projekte hier - wert 'verfolgt' zu werden. Bei Bedarf wirst du hier bestimmt Unterstützung erfahren. Einlesen ist aber immer gut und sollte die Voraussetzung für weiteres Vorgehen sein.

Du bist frei geschaltet und kannst hier ab sofort - deine Registrierung (E-Mail) musst du aber noch abschließen - weiter schreiben.

Viele Grüße
Peter