PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues altes Mitglied.



Pompebled
20.06.2015, 10:59
Gutentag die Herrschaften,

Ich bin der Jan aus Sneek Friesland, baujahr 1953.
Wenn sich die Gelegenheit anbietet (neben alle andere Sachen wie Arbeit, Familie und ander Hobbies) baue ich Lautsprecherboxen.
Die Palette geht von Winzlinge mit 3" Breitbänder, über Smacks 'Wohnzimmerhörner' (mit eigenbau Mittelhochton einheit), bis zum 18" Shearerhörner, als ich noch aktiv war als Musiker.

Der Bau der Shearerhörner wurde angeregt durch die Artikel im Fachblatt Muziker Magazin und sein PA Baubuch von Dirk Wedell, wobei ich auf die Rohholz Bauweise verzichtet habe wegen die Haltbarkeit und Transportfreundlichkeit (zoweit das zutrifft auf 2 m breite Hörnkonstruktionen) und normales Sperrhols verwendete.

Nach einen Umzug waren die Schmackshörner zu gross für das Wohnzimmer und wanderten aus nach meine Arbeit, wo die Hallen gross genug sind.
Im Moment spielen am Stereo/5.1 Anlage ein Paar verkleinerte Proteus MTM mit Monacor und OmnesAudio Bestückung, unterstützt von eine 2,4 m langen Rohr sub mit einen 20 cm Isophon, der sich perfect hinter die Gardinen versteckt (das Wohnzimmer hat eine schöne hohe Decke).

Ich wurde auf dieses Forum afmerksam durch die SIPO und BW, wobei die semi Koax aufstellung der BW mich in dieser Richtung experimentieren liess.

Leider habe ich kein Messgerät, ausser meine Ohren, aber vielleicht ändert sich das nochmal

Gruss, Jan.

MOD Peter Wind
20.06.2015, 22:55
Hallo Jan,

mit Jahrgang 1953 ist man noch nicht alt. Der älteste bist du nicht in unserer Runde. Als alten Hasne im Lautsprecherbau könnte man dich aber schon bezeichnen. Die Ohren sind angeblich auch nicht das schlechteste Messgerät, die Lautsprecher sollen dir ja gefallen. Mein Tag war heute lang und es ist bald Mitternacht.
Sei willkommen, baue neu Lautsprecher, tausche dich hier aus mit anderen Usern. Ab sofort kannst du auch schreiben.

Pompebled
23.06.2015, 14:21
Hallo Peter,

Danke für das Freischalten.
Kann ich jetzt die Bilder auch sehen?
Denn das war bis heute nicht der Fall.

Gruss, Jan.

MOD Peter Wind
23.06.2015, 16:07
Jan,

Bilder solltest du auch sehen können. Müsste jetzt funktionieren, probiere es bitte noch einmal.

LG
Peter