PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kindersicherung



bg20
24.06.2015, 15:24
ich habe mal ne kurze frage an die filter experten unter euch
ich würde gerne für die anlage unserer jugend ne kindersicherung einbauen
die töten immer die lautsprecher ,(liegt aber auch an der aktivweiche ,ne x over 80 mit nen subsonicfilter =25 hz und 18 db)
25 hz ist einfach zu wenig
sollte schon 50 hz sein ,weil die speaker sowieso nicht tiefer können
eigentlich wollte ich selbst was löten ,aber ein layout mit op (th 072)
ganz ehrlich bekome ich irgendwie nicht hin
jetzt habe ich dieses hier gesehen XLR input amplifier with subsonic filter PCB only DIY
kann ich den nehmen und einfach vor der bass amp einschleifen oder wen platz ist direkt mit einbauen
ich müsste halt nur den filter berechnen ,aber dafür gibt es ja tools .
das würde eine menge arbeit sparen und für den preis kann man nichts selbst ätzen

Slaughthammer
24.06.2015, 15:32
Einfach eine Glühlampe als Limiter vor den Tieftöner schalten wäre evtl. auch eine Idee... Ist halt die frage, ob die Chassis elektisch oder mechanisch sterben. Generell wären ein paar mehr Infos zu dem Lautsprecher nett, Chassis, Gehäuse....

Gruß, Onno

bg20
24.06.2015, 15:43
das sind alte peavys ,war ne spende ,die waren kaputt und da wurden wie ich nach dem aufschrauben festellte 15 kenfords(8 ohm) drinne
also gehäuse und alles passt nicht so wirklich zusammen ,aber funktioniert ,bei normaler party lautstärker
aber die kidys mit ihrer hip hop music
und den bassregler am mischpult ,dagegen ist kaum ein kraut gewachsen
dazu kommt die endstufe ist ne gebrauchte e 800
eigentlich zu groß aber nun mal da

ich glaube einfach mal das die auch namhaftes zeug schrotten würden ,
und ganz ehrlich keiner unserer betreuer haben lust sich dahinter zu stellen und aufzu passen ,geld ist für jugendarbeit wie immer auch kaum welches da ,und wen welches da ist stecken wir es lieber in ausbildung und ausrüstung der jugendlichen (tauchen ist leider nicht so preiswert)

ich hielt es halt für ein eine preiswerte lösung

und der anspruch an klang naja es muss halt krachen