PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung - Leichte 90 Liter Breitbandlautsprecher zum Reisen



zuio
25.06.2015, 09:22
Hallo, ich bin zuio, ziehe alle 4 Jahre in ein dritte Welt land um und möchte zu diesem zweck leichte Breitbandlautsprecher bauen, die mit Sand befüllbar sind und zum Umzug als Koffer verwendet werden können. Ich habe 2 Davis Acoustics 20 de8 Breitbandtreiber und möchte diese in eine Metallkiste (120 Liter) bauen die ich mit einer Multiplex innenbox auskleiden möchte und am Verwendungsort mit Sand befüllen möchte. Es geht um besonders ausgeklügelte Leichtbau Sandwichverfahren, gebogene Wände, Entkopplung des Treibers vom Gehäuse und ankopplung des Treibers an den Boden. Ich brauche mehr Verständnis über Vibrationen und Resonanzen, und neue Ideen. Bestimmt gibt es Lösungen an die ich noch nicht gedacht habe. (Kopfhörer hab ich schon...). Ich bitte um Zahlreiche Infos und Links. Mögen wir uns alle zu besseren Ergebnissen inspirieren.

Vielen Dank

zuio

MOD Peter Wind
25.06.2015, 12:30
Hallo zuio,

alle vier Jahre umziehen, imho vielleicht der richtige Zeitpunkt, neue Umzugs-LS zu bauen (da weiß man was man vielleicht anders lösen würde) oder zu modifizieren. :)
Infos, da gehe ich von aus, wirst du ausreichend bei uns erhalten können, einfach nur fragen. Bei den Fragen aber auch daran denken, was man genau wissen möchte. Lies dich erst einmal bitte ein, vielleicht findest du ja schon den einen oder anderen Hinweis, der dir weiterhilft.
Schreiben, fragen, etwas selber zu einem Thema beitragen, kannst du jetzt.

LG
Peter