PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung von Kratho



Kratho
27.06.2015, 11:07
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, ich bin 24 Jahre jung und interessiere mich seit geraumer Zeit - u.a. im Zusammenhang mit meinem Studium (Elektrotechnik) - für den Lautsprecherselbstbau. Ich habe bereits ein paar Lautsprecher gebaut - zuletzt vor ca. 1,5 Jahren die Monacor Monitor CB aus K+T 2/2014 und danach einen dazu passenden Aktiv-Subwoofer mit dem SEAS L26ROY inkl. Passivmembran an einem WAM-300 DSP (zusammengestellt aus diversen Ideen, die ich in verschiedenen Foren gesehen habe).

Da ich in den kommenden Semesterferien gerne wieder aktiv werden würde und mir schon verschiedene Bauvorschläge auch hier im Forum angesehen habe, mich aber noch nicht angemeldet hatte, habe ich das heute dann endlich nachgeholt. Sich verbessern und etwas lernen kann man immer - und das hoffe ich hier tun zu können ;)


Liebe Grüße aus der Bergischen

Thomas

MOD Peter Wind
27.06.2015, 19:44
Hallo Thomas,

ein schönes Vorhaben, die vorlesungsfreie Zeit zum Lautsprecherbau zu benutzen. Geben und nehmen lautet die Devise. Lies dich, informiere dich, hole dir ggf. Ratschläge und lasse die Community auch an deinem Projekt teil haben.
Für Letzteres muss du auch schreiben können, ab sofort ist es dir möglich. Willkommen in unserer Runde.

LG
Peter