PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung AlexSan



AlexSan
09.07.2015, 17:18
Hallo Hifi DIYer,

ich heisse Alex und komme aus Wien.
Dieses Hobby teile ich mit Euch seit nunmehr mehr als 30 Jahren. Die ersten Boxen hab ich mit 38er Peerless, Audax Mitteltöner und Seas Hochtöner mit meinem ersten selbstverdienten Geld zusammengeschraubt. Es kamen dann andere Hochtöner bis zu Fostex Magnetostaten. Diese wurden dann durch den Fostex FS21 ergänzt - dann passte natürlich der Tieftöner nicht mehr und 2 15er Vienna Acoustics kamen dazu. Dann hab ich das ganzen mit aktiver Elektronik betrieben. Thel Weichen und Sony Endstufen. Die Endstufen hab ich dann durch diverse Selbstbau-Endstufen abgelöst. Irgendwie kam ich dann zu Manger MSW - hab diese wieder von Passiv auf Aktiv umgestellt und auch in einer offenen Schallwand versucht. Derzeit bin ich bei 38er Coax in der OB - auch schon Aktiv.
Natürlich spiele ich Schallplatten (JVC Direct Drive, AudioCraft 400 12" und Miyajima Shilabe (Dank meiner Liebsten zum 50er) - hab aber auch schon einen Streamer mit selbstgebauten DAC laufen, wenn ich mal Digitales brauche.

Leider gibt es da noch meinen Job und den Betrieb meiner Liebsten in dem ich jeden Abend noch mithelfe und daher die Zeit für das Hobby etwas eingeschränkt ist.
Ich hoffe das dieses Forum mir so interessante Ideen liefert um hier wieder Kraft zu tanken.
Viele Grüße
Alex

MOD Peter Wind
09.07.2015, 19:40
Servus Alex.
Bei deinen ersten Boxen hast du dir ja schon einen "kleinen" Bass ausgesucht. Breitbänder und Magnetostaten, da hast du ja schon einiges "Probe gehört". Dazu noch Manger, die unweit von meinem Wohnort zu Hause sind.
M;ache weiter so und bringe dich hier ein, was du ab sofort auch kannst.

LG
Peter