MrFlorian
12.07.2015, 12:25
Hi,
da ich schon lange am überlegen bin meinen Breitbänder mal
Aktiv zu entzerren (evtl. Mit MiniDsp) wollte ich erst mal kostengünstig schauen wie mir die Möglichkeit wirklich gefällt.
Überflogen habe ich das Thema Breitis entzerren für Mausschubser (oder so:rolleyes:).
Allerdings bekomme ich keine Veränderung des Frequensganges hin.
Was habe ich gemacht?
1ens. Ich habe Apo heruntergeladen und installiert.
2ens RoomEq heruntergeladen und installiert.
3ens mit meinem IPhone gemessen (neues Messequitment kommt im August oder September, ist bestellt also jetzt bitte nicht auf meinem Apfel rumhaken:D)
4ens RoomEq geöffnet, auf EQ gegangen, die Filter geöffnet,
Ein paar Filter so eingestellt das es evtl. passen könnte. Dieses gespeichert.
5ens EQ geschlossen und im RoomEq das Ganze als Text exportiert, gleich in den Ordner Config von Apo. RoomEq geschlossen.
6ens den Ordner In Apo Config geöffnet und in der Config Textdatei
den Namen hinter include von example in den Namen von meiner Textdatei umgeändert (Copy/Paste also Fehler eigentlich ausgeschlossen)
Hatte es so verstanden das die Änderungen dann gleich übernommen werden:confused:.
Wenn ich bei Apo auf installieren gehe steht dann da hinter Lautsprecher bereits installiert.
Habe auch mit extremen Filterveränderungen probiert um zu sehen ob sich etwas tut, leider nix:(.
Was mache ich falsch mit Apo?
Gruß
Flo
Edit:
So, war ein einstellungsfehler meinerseits,
jetzt ist es so, da ich die Lautstärke vom preamp verstellen kann.
Das klappt, und wenn ich die verschiedenen vorgegebenen Filter wähle klappt es auch. Soweit so gut.
Aber wenn ich die von RoomEq erstellte Textdatei dazu wähle klappt es nicht. Habe mal auf Benchmark gedrückt, er schreibt, Invalid PA Filter.
Also muss ich den entsprechenden Filter in RoomEq auswählen, geht aber nur PA oder ??. Keins von beiden klappt.
Was muss ich tun?
Gruß
Flo
2er Edit
Habs hinbekommen, trozdem Danke.
da ich schon lange am überlegen bin meinen Breitbänder mal
Aktiv zu entzerren (evtl. Mit MiniDsp) wollte ich erst mal kostengünstig schauen wie mir die Möglichkeit wirklich gefällt.
Überflogen habe ich das Thema Breitis entzerren für Mausschubser (oder so:rolleyes:).
Allerdings bekomme ich keine Veränderung des Frequensganges hin.
Was habe ich gemacht?
1ens. Ich habe Apo heruntergeladen und installiert.
2ens RoomEq heruntergeladen und installiert.
3ens mit meinem IPhone gemessen (neues Messequitment kommt im August oder September, ist bestellt also jetzt bitte nicht auf meinem Apfel rumhaken:D)
4ens RoomEq geöffnet, auf EQ gegangen, die Filter geöffnet,
Ein paar Filter so eingestellt das es evtl. passen könnte. Dieses gespeichert.
5ens EQ geschlossen und im RoomEq das Ganze als Text exportiert, gleich in den Ordner Config von Apo. RoomEq geschlossen.
6ens den Ordner In Apo Config geöffnet und in der Config Textdatei
den Namen hinter include von example in den Namen von meiner Textdatei umgeändert (Copy/Paste also Fehler eigentlich ausgeschlossen)
Hatte es so verstanden das die Änderungen dann gleich übernommen werden:confused:.
Wenn ich bei Apo auf installieren gehe steht dann da hinter Lautsprecher bereits installiert.
Habe auch mit extremen Filterveränderungen probiert um zu sehen ob sich etwas tut, leider nix:(.
Was mache ich falsch mit Apo?
Gruß
Flo
Edit:
So, war ein einstellungsfehler meinerseits,
jetzt ist es so, da ich die Lautstärke vom preamp verstellen kann.
Das klappt, und wenn ich die verschiedenen vorgegebenen Filter wähle klappt es auch. Soweit so gut.
Aber wenn ich die von RoomEq erstellte Textdatei dazu wähle klappt es nicht. Habe mal auf Benchmark gedrückt, er schreibt, Invalid PA Filter.
Also muss ich den entsprechenden Filter in RoomEq auswählen, geht aber nur PA oder ??. Keins von beiden klappt.
Was muss ich tun?
Gruß
Flo
2er Edit
Habs hinbekommen, trozdem Danke.