PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Musikliebhaber,



Vinylschaber
14.07.2015, 14:25
Schon als Schüler habe ich mich für diverse Musikwiedergabegeräte interessiert. Im Lauf der Zeit baute ich einige Verstärker, hauptsächlich aber Lautsprecher. Im Lauf dieser Evolution lernte ich die Hörner lieben. So nach dem Motto: ein großes Basshorn ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ein noch größeres Horn. Das führte vor einigen Jahren zu einer gewissen „Endlösung“. Ich dachte, ich baue nie wieder Lautsprecher. Nun wird aber das Klipschhorn zu sperrig, die nötige Aufstellung in einer Ecke wird zum „Zwang“. Es hat mich also wieder einmal gepackt. Ich möchte etwas bauen, was flexibler in der Aufstellung ist, vielleicht auch etwas kleiner. Klanglich sollte es aber schon noch meine 58 Jahre gereiften, verwöhnten Ohren zufriedenstellen.
Ich verfolge das Forum schon länger, finde es toll wie das hier so läuft und da ich dieses tolle Hobby wieder aktiviert habe, möchte ich mich gerne mit gleichgesinnten austauschen.

MOD detegg
15.07.2015, 13:45
Nun - 1957 ist schon ein erlesener Jahrgang!
Und - dann auch noch Hörnchen!

Herzlich willkommen bei den Verrückten

Detlef