PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Consonant



Consonant
16.07.2015, 18:35
Hallo. liebe DIY`ler, ich bin Roland und in Hannover zu Hause.
Die Kinder sind jetzt "in trockenen Tüchern", also habe ich wieder mehr Zeit ,mich meinem "alten " Hobby des HIFI Selbstbaues (Elektronik + Lautsprecher zu widmen. Angefangen habe ich i.d. 1969er Jahren als Jugendlicher mangels üppigem Taschengeld mit einem ausgebauten 2 W Mono Röhrenverstärker a. einem Telefunken Musicus Plattenspieler(m. 78er Drehzahl) später folgte die Realisierung der i.d. folgenden Jahren in diversen einschlägigen Publikationen erschienenen SelbstbauProjekte wie z.B. "Edwin , Consonant u.Crescendo "etc,,( letzterer läuft heute immer noch) wie auch dem Bau der dafür erforderlichen Meßgeräte (damals natürlich alle noch analog ) Jetzt muss mal etwas "Neues" her, obwohl ja allgemein behauptet wird, in Sachen z.B analoges HiFi ist alles ausgereizt und Selbstbau lohne sich sowieso nicht mehr; aber die Beiträge z.B.in diesem Forum zeigen ja was anderes. So hat z.B. das SYMASYM Projekt u. d.vielen Beiträge/Meinungen darüber meine Neugier geweckt; auch wg.des "klassisch einfachen Konzeptes" u.d. Modifikationsmöglichkeiten , mal sehen,was dabei herauskommt.Auf jeden Fall finde ich die Möglichkeit , sich innerhalb dieses Forums austauschen zu können und evtl. Tipps u. Hilfestellung zu bekommen weitaus lohnender u. spannender als für sich alleine zu "werkeln", wie es noch vor dem Internetzeitalter die Regel war, deshalb freue ich mich,in diesem Forum Mitglied sein zu dürfen . Gruß Consonant

MOD Peter Wind
19.07.2015, 18:50
Servus,

ich bin eigentlich nicht da, weil in Urlaub, deswegen hast du auch etwas länger warten müssen.
Ich mache es kurz, du bist im Kreis der Schreibenden aufgenommen.

Gruß
Peter