PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiche erster Ordnung für PA...?



Swansteini
18.07.2015, 19:46
Hey mal eine rein hypothetisch angenommene Frage...wenn und auch nur wenn, man Treiber bekommen würde die zum einen "laut" und zum anderen in "verzerrungsfrei" agieren würden...könnte man zwecks phasengeschichten oder was auch immer dann auch ein PA geschichtchen mit nur 6 db filtern aufbauen oder is das absolute Grütze???
Kann da irgendwer was schlaues zu sagen?

Gruss Swan.

Gabrie
18.07.2015, 20:15
Hi,
das wird doch laufend (aus Kostengründen) gemacht! Kenne eine ganze Reihe von Pa-LS, wo der Bass nur mit einer Drosselspule läuft. der HT oder MHT wird dann aber immer steilflankig getrennt, der Belastbarkeit zu Liebe! :cool:
Gruß Gabriel

Azrael
18.07.2015, 20:15
Würde ich nicht machen. Was soll das für Vorteile bringen, die die Nachteile überwiegen?

Viele Grüße,
Michael

miwa
18.07.2015, 21:08
Hi Swan :),

bei meiner Fourplay (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=962&pictureid=14290) hab ich`s mit dem MHD-240 gemacht, klingt schön locker und spontan. Im Hifi-Bereich kann man das machen, denke ich. Für PA, wo hohe Pegel gefahren werden, würd`ich`s für den HT eher nicht empfehlen.

LG Micha

Swansteini
22.07.2015, 23:29
Ok war ja auch nur eine Überlegung,...aber wäre auch eher eine art "schutzschaltung" für den passiven betrieb. sonst würde so etwas auch echt keinen sinn machen :cool:.

Swany.