PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Yogibär
23.07.2015, 18:51
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Vor langer Zeit habe ich in München E-Technik studiert. B&M brachten die ersten Aktiv-Boxen auf den Markt und die Funkschau beschäftige sich in der Rubrik Praxis und Hobby mit Aktivweichen. Was lag näher als mit dem DIY von Boxen anzufangen. Damals rangierte Pegelfestigkeit vor High End. Nach dem Studium waren Familie und Beruf angesagt und das Hobby blieb leider auf der Strecke. Das änderte sich schlagartig, als ich vor ca. 7 Jahren zufällig auf die Hobby HiFi aufmerksam wurde und die alte Leidenschaft geweckt wurde.
Seitdem baue ich wieder Lautsprecher und zwar nur Aktivkonzepte.
Mittlerweile habe ich die 60 überschritten und ich kann mir etwas Zeit fürs Hobby gönnen. Obwohl ich eigentlich ein Analog-Freak bin, nutze nur digitale Weichen und andere DSP-gesteuerte Komponenten überwiegend aus dem Hause miniDSP. Zur Zeit experimentiere ich mit linearphasigen Filtern.
Ich freue mich auf einen rege Diskussionen und den Austausch neuer Ideen hier im Forum.
Übrigens höre ich gern Oldies, Orgelkonzerte und elektronische Musik, insbesondere von Yello.

Thomas

MOD tiefton
23.07.2015, 19:18
Hallo Thomas,

zu Dir muss man nicht viel sagen, herzlich willkommen, schön, dass Du bei uns mit einsteigst!
Aktiv ist immer noch in Expansion, finde ich Prima da einen alten Haudegen im Forum zu haben!